Immer mehr Kat. I-Hunde in Bayen?
-
-
du bist ja goldig...
Ne biestig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Politik. Eine aufgeregte Menge fördert undurchdachte Entscheidungen seitens der Politiker, denn die "müssen handeln", sonst verlieren sie Stimmen. Es gab eben Vorfälle, die sehr präsent in den Medien waren. Aber die Hunde sind nicht per se gefährlicher als ein anderer mittelgroßer Hund, oder zweifelst du das an?
Mag sein, dass sie das nicht sind, aber die Vorfälle gab es, weil es oft (nicht immer) ein betimmter Menschentyp ist, der sich so einen Hund holt.
-
Bei uns in Passau konnte man schon länger beobachten dass die Kat 2 Hunde richtig boomen (v.a. CaneCorso und Bullterrier)
Seit gut einem Jahr fallen mir hier immer mehr Staffis auf...
Ich finde es toll...rein optisch wunderschöne Hunde und die, die ich kennenlernen durfte total lieb!
Die Halter sind hier wirklich queerbeet...natürlich findet man die Klischee-Halter...wo nicht? Aber ich denke, dass fällt einem nur so extrem auf, weil es eben diesem Klischee entspricht...
Liebe Grüße
-
Die Vorfälle mit dsh und anderen mixen kommen und kamen laut beissstatistik aber viel öfter vor. Auf einer Liste stehen die nur nicht. Zudem kommt noch hinzu, dass in jedem Bundesland andere rassen als gefährlich gelten. Diese ganzen Listen sind ein Schwachsinn, schützen niemanden und sind zudem einfach diskriminierend und bringen nichts.
Ich bin der Meinung, entweder alle Hunde stehen auf so einer blöden Liste, oder keiner.
Diese Listen sind reiner Aktionismus. Hauptsache irgendwas (ob sinnvoll oder nicht) wurde getan.Ansonsten ist mir das noch nicht aufgefallen, es gab auch schon vor 5-8 Jahren die staffs und pits in Bayern, die entweder als eine andere Rasse, oder in einem anderen Bundesland oder schlicht gar nicht gemeldet wurden und waren. Ein Anstieg ist mir da nicht aufgefallen.
Lg
-
Mag sein, dass sie das nicht sind, aber die Vorfälle gab es, weil es oft (nicht immer) ein betimmter Menschentyp ist, der sich so einen Hund holt.
Und dieser Typ Mensch hält sich jetzt ... Hamster?
-
-
Mag sein, dass sie das nicht sind, aber die Vorfälle gab es, weil es oft (nicht immer) ein betimmter Menschentyp ist, der sich so einen Hund holt.
Gab es hier nicht auch mal einen Thread oder eine Zeitlang Beiträge, dass alle Schäferhundhalter immer das (ein) Problem wären? ....
Dass ein bestimmtes Klientel sich "solche" Hunde holt, nunja, mag auffallen. Ich seh das auch oft. Hier in Berlin sogar in bestimmten Bezirken vermehrt. Trotzdem schließe ich kein Pauschalurteil daraus, denn DIE, die (diese) Hunde ordentlich führen, die fallen nicht auf. Wie mit jeder anderen Rasse auch. Es sind immer die, die Vorfälle verursachen, die bleiben im Gedächtnis. Und wie überall, müssen die "Guten" für die "Bösen" mit geradestehen.
-
Hätte ich nur nicht hier rein geschaut...zum Fremdschämen manch ein Kommentar
Ich denke ich muss keinen Namen nennen.
Ich finds ja schon schlimm wenn Nicht-Hundehalter diese Vorurteile rauskramen, weil die Medien grade wieder losgefeuert haben... aber wenn HUNDEHALTER damit anfangen so rassistisch zu sein ist das mehr als traurig. Und tatsächlich würde ich diese Denkweise als ungebildet, uninformiert oder aber Mediengeprägt bezeichnen, denn anders kann ich mir so ein Denken einfach nicht Erklären.
Ich kann zu Bayern nichts sagen, aber in Hannover fällt mir jedes Jahr wieder auf das im Frühjahr/Sommer Staffs/Staff Mixe jeden Alters zu sehen sind, bei den verschiedensten Menschen und im Herbst7Winter sind die meisten irgendwie nicht mehr zu sehen.
-
Der Umkehrschluss könnte natürlich auch sein:
Dieses Klientel holt sich Hunde dieses Typs, weil sie nunmal verboten sind.
Das muss ja heißen das die voll krass und gefährlich sind.Weil vom Aussehen find ich die jetzt nicht sonderlich bedrohlich mit ihren Schlappohren und den meist hellen Farben.
Ich seh hier auch immer nur Staffwelpen in der Innenstadt, aber irgendwie nie nen Erwachsenen
-
Der Umkehrschluss könnte natürlich auch sein:
Dieses Klientel holt sich Hunde dieses Typs, weil sie nunmal verboten sind.
Das muss ja heißen das die voll krass und gefährlich sind.
ich glaube, da liegst du gar nicht so falsch. -
Ich verstehe grundsätzlich nicht wieso man sich so einen Hund holen muss.
Aber es gibt eben im Leben zu kurz gekommene Personen, die meinen sich mit einem "gefährlich" aussehenden Hund schmücken zu müssen.
Einfach erbärmlich!
Aha. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!