Immer mehr Kat. I-Hunde in Bayen?

  • Ich verstehe grundsätzlich nicht wieso man sich so einen Hund holen muss.
    Aber es gibt eben im Leben zu kurz gekommene Personen, die meinen sich mit einem "gefährlich" aussehenden Hund schmücken zu müssen.
    Einfach erbärmlich


    :lachtot: du bist ja goldig...

  • Ähm, ich will nochmal klarstellen, dass mein Post KEINESWEGS negativ gemeint war, in eine Richtung wie von Sandy geschrieben...
    Ich bekomm immer Herzchen in den Augen, wenn ich nen Staff(mix) sehe. Ich wollte wirklich nur wissen, ob mehrere das hier beobachten und falls ja, was die Gründe dafür sein könnten.

  • zum thema.


    ich wohne zwar nicht in bayern, aber gehe jeden morgen in bayern spazieren. ja, es gibt hier die "heimlich"-halter, die dann nur nachts mit ihrem hund rausgehen, aus lauter angst, es könnte auffliegen, dass sie eine verbotene hunderasse halten.


    und dann gibt es die, die ihren hund einfach als was anderes anmelden... joah, das geht dann vielleicht mal ein paar jahre gut und dann fliegts auf. der hund darf es dann ausbaden.


    mir wäre das viel zu gefährlich, einen hund nicht als das anzumelden, was er ist.

  • Ähm, ich will nochmal klarstellen, dass mein Post KEINESWEGS negativ gemeint war, in eine Richtung wie von Sandy geschrieben...
    Ich bekomm immer Herzchen in den Augen, wenn ich nen Staff(mix) sehe. Ich wollte wirklich nur wissen, ob mehrere das hier beobachten und falls ja, was die Gründe dafür sein könnten.


    musst du nicht klarstellen, so kam es auch gar nicht rüber.


    für die kommentierenden kannst du ja nix :D


    aber ich dachte, wenigstens die terrier-halter halten zusammen :hust: war wohl nix

  • Als was anderes anmelden kann ich ja bei Mixen grad noch verstehen - also wenn man es eben vermuten kann, dass Staff drin ist, es aber offensichtlich ein Mix ist und vielleicht Leute, die Listis nicht so aufm Schirm haben, es nicht erkennen. Oder wenn die Mix-Story vielleicht noch halbwegs glaubhaft ist.
    Aber die definitiv reinrassigen Staffs, da wundert man sich halt schon, wie leichtsinnig man eigentlich sein kann. Vor allem, weil ich die nicht nur nachts in dunklen Gassen sehe, sondern tagsüber in der bummsvollen Stadt.
    Naja, ich hoffe einfach für alle Beteiligten, dass die Behörden es echt eher locker sehen und dass es nicht plötzlich ein böses Erwachen gibt und die Hunde eingezogen werden. :verzweifelt:
    Aber ich denk mir halt echt, wenn die dahinter wären, könnten sie schon was machen... würde mich wirklich freuen, wenn sie es nicht sind.

  • Was ist denn eurer Meinung nach der Grund warum diese speziellen Hunderassen inzwischen teilweise verboten oder nur mit speziellen Auflagen zu halten sind.
    Woher kommt das?

  • Was ist denn eurer Meinung nach der Grund warum diese speziellen Hunderassen inzwischen teilweise verboten oder nur mit speziellen Auflagen zu halten sind.
    Woher kommt das?

    Sandy, bitte nicht - das war NICHT die Intention des Threads. Wirklich nicht.
    :fear:

  • ein problem ist, dass die verordnungen und gesetze nicht kontrolliert werden.


    ich halte jetzt seit 2002 diese rassen und bin bisher noch nicht einmal kontrolliert worden.


    eine geschichte aus hessen:


    freunde von mir hatten einen staff, der dann verstorben ist. danach haben sie sich einen "irish" staffordshire terrier geholt... da gibt es wohl einen züchter in thüringen, der damit wirbt, dass diese hunde nicht unter die rasseliste fallen. ich warnte damals, da ja auch die mischlinge mit staff, pit und co. unter die rasseliste fallen. es wurde ignoriert.


    5 jahre später hat irgendeiner aus der nachbarschaft beim ordnungsamt gepetzt... dann rief man mich an "hilfe, hilfe". glücklicherweise mussten sie "nur" den wesenstest und die sachkunde nachholen und durften die hündin behalten. in einem anderen bundesland wäre das nicht so gut gelaufen, da wäre der hund ins tierheim gewandert

  • Was ist denn eurer Meinung nach der Grund warum diese speziellen Hunderassen inzwischen teilweise verboten oder nur mit speziellen Auflagen zu halten sind.
    Woher kommt das?

    Politik. Eine aufgeregte Menge fördert undurchdachte Entscheidungen seitens der Politiker, denn die "müssen handeln", sonst verlieren sie Stimmen. Es gab eben Vorfälle, die sehr präsent in den Medien waren. Aber die Hunde sind nicht per se gefährlicher als ein anderer mittelgroßer Hund, oder zweifelst du das an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!