Goldendoodel medium Züchter gesucht

• nein ich find sie ziemlich passend :) Auch wenns Euch natürlich nicht in den Kram passt

• Z.B: alles was nicht "VDH-Zucht" ist in die Garage gesperrt.Oder als "adoptierte Nothunde" ausgegeben...

Da gibt es sicherlich ettliche Möglichkeiten, damit bei der Wurfabnahme nicht auffällt, dass es diesem Züchter eher um den "guten Preis" beim Verkauf eines VDH-Hundes als um eine durchdachte, gute Zucht nach vernünftigen Kriterien (wie z.B. "Zuchtziel") geht.

dann schau Dir mal wieviele Mitarbeiter und Hunde der Herr hat. Die versteckt man nicht mal eben in der Garage. Und zu dem Zeitpunkt war er schon längst eine Größe in der Doodlei und hatte das Buch rausgebracht. Ich weiß nicht, wie die Preise für GP's sind, aber für Doodle soll er zu dem Zeitpunkt 1.500 genommen haben und heute 1.800...

• mit euch mein ich diejenigen, die förmlich auf einen Doodlethread warten um auf diese Art und Weise zu "diskutieren" wie sie es hier tun.

Ich persönlich halte weder von der Schönheitsrumzüchterei etwas noch von sinnloser Vermehrung von Hunden generell. Und ich wiederhole es auch gerne nochmal: Wenn hier ein Forenuser nach Doodlezüchtern sucht, wäre das die Möglichkeit, aufzuklären. Da aber die Geier sofort über solche Fragen herfallen, und auch Doodle/Poobesitzer (unbewußt) abstempeln und gar nicht bereit sind, sie ernst zu nehmen, ist diese Chance natürlich vertan.
    Es ist einfache Taktik, Leute wie mich kleinreden zu wollen oder mich ein bisschen lächerlich machen zu wollen. Oder einfach gar nicht zuhören wollen etc.

• Nur weil er eine "Größe in der Doodleszene " -was immer das auch sein mag - war, bedeutet es nicht, dass sich der Pudelclub damals für die Bücher über irgendwelche Mischlinge interessiert hat.
    Der VDH ist nicht die Stasi und bespitzelt seine Mitglieder rund um die Uhr. Manche Sachen bleiben unentdeckt, wenn sie keiner anzeigt.

Witzig find ich ja wieder dass der feine Herr vollen Wissens gegen sie Mitgliedsordnung verstoßen und sich die Veteinsvorteile erschlichen hat , aber gemotzt wird hier über den VDH und nicht über den Züchter.

• Nur weil er eine "Größe in der Doodleszene " -was immer das auch sein mag - war, bedeutet es nicht, dass sich der Pudelclub damals für die Bücher über irgendwelche Mischlinge interessiert hat.
    Der VDH ist nicht die Stasi und bespitzelt seine Mitglieder rund um die Uhr. Manche Sachen bleiben unentdeckt, wenn sie keiner anzeigt.

Witzig find ich ja wieder dass der feine Herr vollen Wissens gegen sie Mitgliedsordnung verstoßen und sich die Veteinsvorteile erschlichen hat , aber gemotzt wird hier über den VDH und nicht über den Züchter.

Ich motze nicht, sondern habe mich, als ich das heute gesehen habe entsetzt gefragt, wie sowas möglich ist. Und das nicht nur mit einem einmaligen Wurf sondern mindestens 3.

Das ist doch normal. Würde der VDH seine Mitglieder mit Stasi-Methoden überwachen, wäre das Geschrei und Gelästere gross. Macht er ist nicht, ist das Geschrei und Gelästere auch gross - und jedesmal kommt das Geschrei und Gelästere von den gleichen Leuten.

@Cindychill

stell Dir mal vor, man braucht die "unerwünschten" Hunde nicht mal in der Garage verstecken, wenn man die Hunde normalerweise in irgendwelchen Zwingeranlagen hält - vorzugsweise woanders.

Da holt man dann immer wenn so was ist wie Welpenbesuch, Wurfabnahme etc. die passenden Hunde ins Haus und alles wirkt soweit proper.

Da der Zuchtwart ein ganz normaler Mensch ist ohne weitergehende Berechtigungen wie einfach mal so Haus und umliegende Gebäude durchsuchen, was soll da geschehen? Wobei die Zwingeranlagen sogar wo ganz anders sein können.

Keiner derjenigen hier, die für den VDH sind, sagt, dass alles im VDH auch Gold ist was glänzt - und dass es innerhalb der VDH Verbände NIEMALS zu irgendwelchen unseriösen Mauscheleien kommt.

Aber wie heisst der Spruch so schön "Unter Blinden ist der Einäugige König".

• Zitat von yane

Da sagen die Anatomiebücher was anderes. Bei Katzen JA, bei Hunden NEIN.

WAs "bei Katzen ja, bei Hunden nein"?
    Auch bei Hunden dienen die Sinushaare doch der Wahrnehmung von taktilen Reizen.

• Klar können Hunde ohne Tasthaare leben, das heißt aber nicht, dass sie nutzlos sind oder keine Funktion haben. An ihren Enden sitzen viele kleine Nerven mit denen Hunde sogar Luftverwirbelungen wahrnehmen können, sie sind also sehr empfindlich und helfen dem Hund evtl Bewegungen im Raum wahrzunehmen.

Jaaaa.... Darum stehen die Hunde ohne Tasthaare auch immer dumm rum weil ihnen da ja was fehlt.
    Ach Moment, ne, tun sie nicht.

Alles was dazu im Internet zu finden ist lässt mich Kopfschütteln, bloß nicht abschneiden weil sich die Hunde im Dunkeln sonst nicht zurechtfinden und son Zeug.
    Ich kenn nicht einen Pudel den das je gestört hat. Und auch mein Arren der rassetypisch wirklich so ziemlich garkeine Tasthaare hat, steht nicht blöd rum und ist hilflos ohne die.

Die meisten Hunde sind nicht in der Lage die Tasthaare groß zu bewegen, schon garnicht in dem Umfang wie es eine Katze tut.
    Die Tatsache das sie es spüren wenn man ihnen an den Tasthaaren rumtatscht sagt eigentlich nix aus, denn sie merkens ebenso wenn man andere Haare anhebt. (Zumindest meine Hunde merken das, den Whippet stört es deutlich mehr wenn ich 2 Haare an der Rute anhebe als wenn ich über seine Schnauze streichel)

Ich verstehe das Bedürnis nach einem mittelgroßen Hund.

Ja, ich ja auch. Aber es gibt ja unter den Rassen nun mehr als genug Auswahl in der Kategorie, wenn man eben mal richtig guckt.
    Wenn man sich aber nunmal auf eine Rasse eingeschossen hat muss man eben auch Kompromisse eingehen können.

Allein schon deshalb weil es einfach ziemlich unmöglich ist bei nem Welpen eine exakte Größenangabe zu machen!
    Denn der Mittelpudel soll, soweit ich es gelesen habe, ja diese idealen 50cm haben. Das kann aber doch kein Züchter garantieren. Das heißt selbst wenn man sich einen Mittelpudel als Welpen holt muss man sich darüber im klaren sein das der am Ende vielleicht doch nur der 35cm Kleinpudel-Uropa oder doch die 60cm Großpudel-Oma sich durchschlägt.
    Also hat man doch ein viel größeres Überraschungspotential als wenn man eben die Zeit investiert und nach Züchtern sucht die eben kleine Großpudel oder große Kleinpudel züchten.
    Darum verstehe ich halt dieses "Ich willl aber Größe X und nix anderes!" in dem Zusammenhang nicht ganz, denn diese Größe wird niemals garantiert werden können.

Beim Whippet bevorzugen die einen halt auch die Kleinen und andere die Großen. Was man am Ende bekommt ist immer fraglich und das ist doch auch jedem klar. Ein Whippet ist es halt immer.

ich finde, viele sind viel zu "Obrigkeitshörig" und glauben viel zu viel an Regelungen und Kontrolle etc. Betrüger gibt es überall, aber nicht jeder der nicht bereit ist sich einem großen Verein anzuschließen ist automatisch unseriös

Es geht nicht so sehr um Kontrolle. Sondern um Gesundheit.
    Wurde schon zigmal in diesem und vielen ähnlichen Threads lang und breit erklärt: Die Menge an Daten und die gefordeten Untersuchungen findet man eben in keinem anderen Verein.
    Und die Gesundheit der Lieblingssrasse sollte doch nun wirklich jedem wichtig sein!

Und ja, wenn man sich den untersuchten und angekörten Hund Rasse A und den ebenso untersuchten Hund von rasse B bei VDH-Züchtern kauft, die dann verpaart und auch noch mit damit prahlt das die Elterntiere ja aus dem VDH sind...
    Das ist einfach unseriös!
    Das ist als ob du mir ein Gemälde malst, ich es dir abkaufe und noch 2 Kringel dazumale und es dann fürs doppelte weiterverkaufe und mich als tollen Künstler feiern lasse.
    Denn die Arbeit, die hattest du. Ich streiche dann eben Geld und Ruhm ein. Seriös? Nö.

Übrigens, seriös ist ein Synonym für: anständig, zuverlässig, vertrauenswürdig, ernsthaft, etc.
    Sich mit der Arbeit anderer brüsten, falsche Vorstellungen zu versprechen und so weiter fällt unter keines dieser Begriffe, ergo: Unseriös! Egal in welchem Verein oder mit welchem Hintergrund.

enn hier ein Forenuser nach Doodlezüchtern sucht, wäre das die Möglichkeit, aufzuklären.

Weil die Suche im Forum soviel Arbeit macht?
    Oder weil der Hinweis das es keine seriösen Züchter gibt weil es keine anerkannte Rasse ist nicht reicht?
    Weil man alles freundlichst auf dem Silbertablett gereicht bekommen muss?

• WAs "bei Katzen ja, bei Hunden nein"?Auch bei Hunden dienen die Sinushaare doch der Wahrnehmung von taktilen Reizen.

Du würdest das Thema zwar auch über die Forensuche finden, denn es wurde hier zig mal schon durchgekaut ....

NEIN - eine Katze hat bei den Sinushaaren, Vibrissen, Tasthaaren wie auch immer man diese Haare nennen möchte um den Haarbalg einen Blutsinus mit sehr vielen Nervenendigungen, dazu noch Muskelfasern um die Tasthaare aktiv zu steuern.
    Die komplette anatomische Struktur zur Funktionalität der Tasthaare fehlt beim Hund. Sie sind rudimentäre Anhängsel, einzig der stärkere Durchmesser zeugt noch von der ehemaligen Funktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!