Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Und wo ist der Unterschied zu den "echten" Rassen?Solch ein Vorgehen kenne ich bei fast jedem Rassenhund auch, vielleicht werden die nicht für 1500 verkauft, aber für 500 - 800 Euro. Ist auch kein schlechtes Geld. Also braucht man gar keine doodles züchten, um so sein Geld zu verdienen.
AL ist dann auch etwas anderes.Was kennst du bei Rassehunden?
Dass der Hausarzt über das Rö Bild guckt und den HD Grad angibt?
Und dass ein Rassereiner Pudel im Ring steht mit einem Dackel und einem Mischling und dann wird Platz 1 und 2 und 3 und ein World champion Titel vergeben?Okay, dann sage mal, wo das so gehandhabt wird, dann fahr ich da hin. Ein champion Titel macht sich hübsch über meinem Sofa.
Kann es sein, dass du etwas angenervt bist, weil du einen Mittelpudel hast?
Von dem ich bis zu dieser Diskussion nicht mal wusste, dass das auch eine erfundene Geschichte ist.
Mich befremdet das.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Goldendoodel medium Züchter gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dir ist schon noch bewußt das jeder Hund eine "erfundene Geschichte" ist?
Keine Rasse ist fertig vom Himmel gefallen ... -
Ich trau mich kaum zu fragen- kann man, wenn man die Ahnen über Generationen verfolgen kann (was ja der Fall ist), nicht sehen, ob bestimmte Krankheiten bei den Nachkommen aufgetreten sind? Aber egal, antworte mir lieber nicht... ich bin sicher zu blöd um es zu verstehen.
Kann man - logischerweise. Nur ist die Frage "was ist bekannt"?Bei meiner apricot GP Hündin bsp. findet sich in den ersten 10 Generationen weder ein eingetragener SA- noch MA-Vererber. Heisst das jetzt, dass keiner dieser Vorfahren erkrankte Nachkommen hatte, oder hatte ein Vorfahr erkrankte Nachkommen, die nicht eingetragen wurden? Oder war es einfach nur Glück, dass keiner erkrankt ist? Oder sind Hunde erkrankt und die Erkrankung wurde nicht erkannt?
Gerade bei MA wurden früher viele erkrankte Hunde nicht erkannt, weil eben die Symptome nicht bekannt waren. Auch unter den Tierärzten. Eine langjährige "alte" Züchterin meinte mal, sie kann sich an 2-3 Hunde aus ihrem Bekanntenkreis erinnern, die schon Jahre zurück unter rätselhaften Umständen gestorben sind. Wenn sie heute mit ihrem jetzigen Wissen darüber nachdenkt, könnte das durchaus MA gewesen sein und die Todesursache eine nicht erkannte und demzufolge nicht behandelte MA Krise. Aber eben - die TAs haben das damals auch nicht erkannt.
Heute ist die Diagnostik weiter - aber die Diagnostik ersetzt keinen Gentest.
-
Ja ich geb's zu, ich habe gestern den TV Film abgebrochen, weil das mitlesen hier viel unterhaltsamer war

Sorry OT aber musste einfach sein
-
Zum "vom Himmel gefallene Rassen"
Ein neue Rasse zu kreieren traue ich den benannten Doodle Züchtern nicht zu.
Die reine Hybridzucht (labi/Pudel) finde ich nicht uninteressant, aber die gibt es nicht in "seriös".
Die Al Zucht finde ich interessant, wie ich bereits schrieb.
Zum Pudel:
Die selektive Farbzucht gefällt mir nicht und von Rassen mit Mini und Toy und Klein Unterscheidungen und (wie ich bisher annahm auch "mittel") nehme ich Abstand.Das ist eine sehr persönliche Entscheidung.
-
-
Nur als kurze Info: die Obamas haben portugiesische Wasserhunde, keine Lagotti. Barbet, Lagotto, Perro de Aqua und die Portugiesen sind dem Pudel allesamt nicht unähnlich, dennoch gibt es Unterschiede im Wesen und auch in der Anatomie.
Und schon bin ich wieder raus.
-
-
Was kennst du bei Rassehunden?
Das Hunde ohne Verstand vermehrt werden, mit minimalen Gesundheitsuntersuchungen und ohne Papiere. Auch bei Dissidenzvereinen gibt es Rassenhunde, die vom VDH anerkannt sind.Dass der Hausarzt über das Rö Bild guckt und den HD Grad angibt?
Und dass ein Rassereiner Pudel im Ring steht mit einem Dackel und einem Mischling und dann wird Platz 1 und 2 und 3 und ein World champion Titel vergeben?
Das mit den Rassenvereinen weiß ich nicht, aber es gibt Dissidenzvereine die auch an die F1 Doodles Papiere ausstellen und unter dem Verein werden auch andere Rassen gezüchtet.So wie ich es verstanden habe, gibt es ausgewählte Tierärzte deren Auswertung der HD Ergebnisse anerkannt sind. Bei der Suche habe ich ein paar gefunden und zu denen könnte ich auch und hätte wohl auch ein gleich gutes Ergebnis. Müsste nur ein bisschen mehr bezahlen.
Kann es sein, dass du etwas angenervt bist, weil du einen Mittelpudel hast?
Von dem ich bis zu dieser Diskussion nicht mal wusste, dass das auch eine erfundene Geschichte ist.
Mich befremdet das.
Da verwechselst du mich wahrscheinlich mit byllemitblacky? Ich habe keinen Mittelpudel, jedenfalls nicht nach meinem Wissen, ich habe einen Papierlosen Pudel (und bin so frech den Hund als Pudel zu bezeichnen, auch wenn die Reinrassigkeit nicht bewiesen ist).
Angenervt bin ich auch nicht, die Diskussion ist doch interessant. Nur muss man nicht darüber witzeln, dass mit dem doodle schnelles Geld verdient werden kann, da das Thema zu ernst ist und weil das auch bei anderen Rassen der Fall ist. -
Nur als kurze Info: die Obamas haben portugiesische Wasserhunde, keine Lagotti. Barbet, Lagotto, Perro de Aqua und die Portugiesen sind dem Pudel allesamt nicht unähnlich, dennoch gibt es Unterschiede im Wesen und auch in der Anatomie.
Und schon bin ich wieder raus.
Ah, es gibt 7 verschiedene Wasserhundrassen.
wusste ich nicht.Rassehunde, die im VDH sind, können auch in Dissidenzvereine. Umgekehrt nicht.
Dissidenzvereine stellen "Fantasiepapiere" aus.
Die sind nichts wert.
HD Begutachter können dir Züchter nennen. Ich züchte nicht. Zugelassene Begutachter gibt es nur bestimmte.
Ja, ich habe dich mit byllemitblacky verwechselt.
-
Nur mal zum Verständnis. Wie hoch soll man die Qualität von Papieren im vdh achten wenn z.B einem Mops welche ausgestellt werden der ja die typischen Qualmerkmale hat?
Was ist das denn überhaupt wert? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!