Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Mein Gott, hier stellt sich wer mit seinem Doodlechen aber schlimmer an, als wer der in der echten Welt mit seinem Soka bespuckt wird
Eine Runde Mitleid und dann ist gut, ja?
Wieso fühlst du dich überhaupt angegriffen, Cindychill?
Hat hier irgendwer deinen Hund beleidigt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage ist eher, warum will man nichts über Zucht lernen?
-
ne, aber quebec meint ja mich vorverurteilen zu müssen, und das brauch ich mir nicht bieten zu lassen, ganz einfach.
-
Weil am Ende womöglich rauskommt , dass das alles ein bisschen komplizierter ist als ein Rezept für Apfelkuchen?
-
Die Frage ist eher, warum will man nichts über Zucht lernen?
warum sollte man?
-
-
ne, aber quebec meint ja mich vorverurteilen zu müssen, und das brauch ich mir nicht bieten zu lassen, ganz einfach.
Wo denn?
Das ist ne ernstgemeinte Frage, vielleicht habe ich es nur überlesen.
Das meiste was bei mir auf den letzten Seiten ankommt ist "Wäh, alle hassen mich, weil ich einen Doodle habe"
Muss man das immer so betonen?
Ich finde das wirkt wirklich ganz furchtbar.Es gibt wirklich Rassen mit denen man sich ständig und vor allem auch im echten Leben mit blöden Menschen & blöden Vorurteilen konfrontiert sieht.
Da wirkt so ein Gejammer auf hohem Niveau von einem (Secondhand, wenn ich mich nicht vertan habe)-Doodle wirklich etwas lächerlich.
Wenn du dich angegriffen fühlst, tut mir das natürlich leid.
Aber vielleicht einfach die eigenen Befindlichkeiten nochmal prüfen und sichergehen, obs wirklich so schlimm ist. -
-
Ach so ja, Deine Vorurteile mir gegenüber, ich hab ja einen Labradoodle
Wieso sollte ich Vorurteile gegen dich wegen deines Hundes haben?
Mir ist es völlig egal, wer was für einen Hund an der Leine führt.
Ein Urteil, kein Vorurteil, bilde ich mir über Menschen, die sich mit VDH/FCI Hunden brüsten und aus diesen Mischlinge ziehen. Mischlinge, die keinesfalls den hochtrabenden Versprechungen gerecht werden.
Wenn dann Welpenkäufer dies glauben und zum Teil horrende Preise für diese Hunde bezahlen, tja dann denk ich mit, es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muß ihn nur finden
Das gilt natürlich nicht für dich, denn Du hast ja dein Doodlechen nicht als Welpe, wegen seiner süßen Optik, sondern als erwachsenen Hund wegen seines Wesens genommen.
-
Cindy und auch ich fühlen uns angegriffen weil eine deutlich größer Gruppe, in extrem unfreundliche Ton, jeden angreift der einen Doodle hat oder sie nicht ablehnt.
Da ihr jetzt noch den Strick zu drehen weil sie sagt das man da nichts dazu lernt ....Übrigens lernt man hier wirklich nichts. Liegt einfach daran das man nie weiß wer welchen Background hat und die meiste ( wie ich auch ) mit Halbwissen glänzen.
Wo das Löckchen recht hat ist das man in der Realität mit solch einem Hund nicht angegriffen wird.
Wir hatten bisher sehr nette Gespräche über unsere Hunde. Allerdings eskalieren wir auch nicht gleich wenn jemand fragt was das sein. Das macht gute Gespräche einfacherFür das Forum gilt dies aber nicht. Hier wird man gnadenlos platt gemacht und ist ständig in der Rechtfertigung. Hier ist halt jeder anonym. ...
-
Aber vielleicht einfach die eigenen Befindlichkeiten nochmal prüfen und sichergehen, obs wirklich so schlimm ist.
Wäh, alle hassen mich, weil ich einen Doodle habe"
Muss man das immer so betonen?
Ich finde das wirkt wirklich ganz furchtbar.
Hier in dem Thread wirkt das "überfallartige" furchtbar, wie über das Thema hergezogen wird. Ich bin eine Generation, die zu der Zeit groß geworden ist, als Zwinger von Ammereuth, Niederbayern etc, in Tierschutzkreisen noch ein Begriff war.
Aufklärung muß sein. Sie fruchtet zwar kaum, aber dennoch, sie muß sein. Habe ich jahrelang auf meine Weise aktiv gemacht.Nun bietet sich im Grunde ja mit jedem potentiellen Interessenten, der hier im Forum wegen Doodle und Poo fragt, die möglichkeit, sachlich auf die Erscheinung Modehund und die daraus entstandenen Folgen - Massenzucht - hinzuweisen, aufzuklären.
Geschieht das in diesem Beitrag? Nein. Denn trotz allem, der Ton macht die Musik, und deswegen kann ich euch nicht ernst nehmen zu diesem Thema.
Weil es wirkt, als ob einige nur drauf warten, hier einfach Phrasen loszuwerden. Denn ob man das nun Zucht oder Rasse oder sonst was nennt ist doch völlig irrelevant.
Relevant wäre Aufklärung.Mich interessiert nicht, wie Hunderassen genetisch enstehen, wie sich was vererbt etc, ich züchte nicht und werde niemals einen Hund vom Züchter kaufen. Mich interessieren nur die Umstände, wie ein Hundeleben in die Welt gebracht wird und wie es aufwachsen kann/darf (beim Züchter).
Ich bin, wie einige andere hier ja auch, ein "Gegner" des Phänomens Modehund. Aber wir müssen uns eben der Tatsache stellen, daß es dieses Phänomen immer geben wird. Die Frage ist: Wie geht man damit um? Als nicht Doodle-Poo Besitzer und auch als Halter.
Ich als Halter muß mich erst mal sortieren, daß ich meinen 3jährigen Labmix
erst seit knapp drei Wochen habe. Ich hatte noch nie einen Modehund. Ich werde sicherlich meinen Weg finden, aber was hier in diesem Thread abgeht, sorry, das könnt ihr selbst doch nicht mehr ernstnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!