Wir steigen jetzt auf das Netto-Trockenfutter um

  • PS: Welche Futtersorten wurden wirklich getestet?.. ich habe den Test leider nicht und würd mich intressieren..kann mir das vielleicht wer per PN senden oder so?... würde mich doch intressieren!

    Ich hab jetzt schon 2x hier nachgefragt, wo ich diesen Test finden kann, aber irgendwie mag mir keiner eine Antwort darauf geben.

  • Du musst unter Stiftung Warentest gehen und dort unter der entsprechenden Rubrik suchen. Freischaltung kostet € 3.--. (Wurde irgendwo schon einmal geschrieben)


    Ist es mir aber nicht wert!

  • Nee, mit 3 Euro pro Monat sicher nicht, da hast du recht.Ich habe schon reine Fleischkosten für beide Hunde von 130 Euro. Hab aber auch Känguru und Wild. Aber das ist OT.

    Das ist jetzt auch ein bisschen ein komischer Vergleich. Im Discounter Futter ist ja auch kein Känguru oder Wild.
    Klar ist Barf teuerer als Discounterfutter, aber sicher nicht um den Faktor 10.
    Ich barfe meinen 19 kilo Hund für so 40 Euro im Monat und laut Tierart sind die Blutwerte ausgezeichnet (lass ich so 1-2 mal pro Jahr machen), meine 12 Kilo Hünden für 30...

  • Ohne Massentierhaltung wäre BARF gar nicht möglich. Vielleicht eine Erfindung der Fleischindustrie, damit schön viel Fleisch verkauft wird?

    Anders rum wird ein Schuh draus. Noch nie wurde Fleisch in solchen Mengen produziert wie heute, so günstig unter die Leute gebracht und so viel vom geschlachteten Tier nicht vom Menschen gegessen. Solange es das Kilo Schweine- oder Putenfleisch für 4€ im Angebot zu kaufen gibt, sind die Leute die ihre Hunde frisch füttern, selbst die, die mit einem hohen Fleischanteil füttern, ganz sicher nicht das Problem.


    Mal ganz davon abgesehen kaufe ich für meine Hunde möglichst kein Fleisch, das für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Bei uns im BARF-Geschäft gibt es Abschnitte zu kaufen, die sonst wahrscheinlich eh im Tierfutter landen würden. Wie viele tausend Jahre haben Hunde von Essensresten und Müll gelebt, da fange ich jetzt nicht bei meinen beiden an nur Filetspitzen und Lammlachse zu füttern.

  • Gentechnisch veränderte Lebensmittel sind sicher, im Schnitt weniger Schadstoff belastet und ein gutes Mittel den Treibhauseffekt zu verringern / die Weltbevölkerung zu ernähren.
    Da gibt es Studie, über Studie, über Studie zu.

    Das es "Studie, über Studie, über Studie" dazu (zumindest unabhängige...) gäbe, dass gentechnisch veränderte Lebensmittel vollkommen unbedenklich sind wäre mir neu. Wie auch, so lange gibt es die ja noch garnicht, als das man da irgendeine Aussage zu treffen kann.

  • Danke, hab den Test jetzt vor mir.

    Wer ihn noch sucht... in der OnLeihe (in meiner jedenfalls) gibt es das Heft auch. Ich muß aber noch nen Tag warten ;)


    MMn war vor 15 Jahren Fleisch für Hunde deutlich günstiger und einfacher auch vor Ort zu beschaffen. Heut muß man schon sehen, wo man bei regionalen Anbietern noch mit reinrutschen kann und die Preise für Pansen, Hühnerhälse und Co. sind doch deutlich angestiegen. Wenn man nicht fragt, wo das Fleisch herkommt, kommt man da teilweise billiger an Filet. Da sind eben einige die dran verdienen wollen.


    Für mich hat sich das ja in Menge vorerst erledigt. Habe ich doch zu Geordys Einzug (und damit damals dem 4. Hund) noch schnell eine größere Gefriertruhe gekauft, fristet die heute ein stromfressendes Dasein, weil Fin eben nicht mit frischer Fütterung zurecht kommt. Der braucht am besten extrudierte Kügelchen und toleriert nur kleine Mengen Frischfleich + sonstiges.


    Ich will ja dem Hund zu Liebe nicht gemein sein, aber so machem radikalen Barfer würde ich mal so einen Hund wünschen, wo nix zu wollen ist mit frischem Futter und wo man auch den hochwertigen Fertigfuttern hinterherwinkt, um die getreidelastigen in den Napf zu füllen.

  • Das es "Studie, über Studie, über Studie" dazu (zumindest unabhängige...) gäbe, dass gentechnisch veränderte Lebensmittel vollkommen unbedenklich sind wäre mir neu. Wie auch, so lange gibt es die ja noch garnicht, als das man da irgendeine Aussage zu treffen kann.

    Hier ist die letzte einer langen Reihe von Studien, diese hat eine TRILLION Mahlzeiten mit GMOs überprüft


    Wie wäre es denn mit 2000 Studien zum Thema?


    Und nein, die Wissenschaftler sind nicht durch Monsanto gekauft ;-)
    Wir Menschen sind da schon etwas komisch, wenn gescheite Leute in Laboren Pflanzen besser an Umweltbedingunen anpassen oder die Nährstoffdichte erhöhen und gezielt einzelne Gene verändern, dann ist das Geschrei groß, obwohl die Menscheit seit Anbeginn der Zeit durch Züchtungen "Gentechnik" betreibt, teilweise mit katastrophalen Folgen.

  • Hier ist die letzte einer langen Reihe von Studien, diese hat eine TRILLION Mahlzeiten mit GMOs überprüft
    Wie wäre es denn mit 2000 Studien zum Thema?


    Und nein, die Wissenschaftler sind nicht durch Monsanto gekauft ;-)
    Wir Menschen sind da schon etwas komisch, wenn gescheite Leute in Laboren Pflanzen besser an Umweltbedingunen anpassen oder die Nährstoffdichte erhöhen und gezielt einzelne Gene verändern, dann ist das Geschrei groß, obwohl die Menscheit seit Anbeginn der Zeit durch Züchtungen "Gentechnik" betreibt, teilweise mit katastrophalen Folgen.

    Auch dort steht nirgends etwas dazu, wie sich der ganze Spaß auswirkt, wenn man über Jahrzehnte gentechnisch veränderte Nahrungsmittel zu sich nimmt. Wie sollte man darüber auch etwas sagen können?


    Es gab auch mal eine Zeit, da war Radioaktivität der neuste Schrei und quasi gesundheitsfördernd. Irgendwann hat man dann festgestellt "oh..." .



    doramad4.jpg


  • Ach so.....hat gestern Jemand "Vorsicht Verbraucherfalle" geschaut?


    Verbraucherfalle Tierfutter - Vorsicht, Verbraucherfalle! - ARD | Das Erste

    Ich hab´s gerade gesehen und fand den Bericht wie so viele andere zu diesem Thema überhaupt nicht aussagekräftig!
    Ich meine, dass schöne Bilder auf dem Etikett nicht 1 zu 1 mit dem Inhalt übereinstimmen, wissen mittlerweile doch schon Grundschüler.


    Aber immer, wenn ich sowas sehe, fühle ich ich darin bestätigt, das Futter besser selbst zusammenzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!