Versagen beim Clickertraining: Hund frisst Post-it

  • Hier mal was Lustiges:


    Wollte meinem Kleinen beibringen sich zu schämen und hab ihm ein Post-it auf die Stirn geklebt um ihn dann anzuclickern wenn er die Pfote hebt.


    Aber ich habe versagt, der war so schnell, dass ich nur noch sah wie das Post-it erst an seiner Pfote klebte und dann in seinem MAul verschwand :lol:


    Sein nächster Kothaufen hatte dann aber kein gelbes Fähnchen!


    :love:


    Finnrotti

  • Huhu!!
    Lustig, hat Madame vor ein paar Tagen genauso gemacht...
    Erst hats sie null gejuckt, und sie ist mit nem Post-it auf der Stirn durch die Wohnung gezokkelt, und als es abgefallen ist, hat sies aufgegessen... Top Erfolg.
    Aber ohne clicker.
    Hab das dann nochmal mit nem Stück Tape probiert... Da wurde aus Schäm Dich ein Ultra-Schäm-Dich-Du-hast-das-Schlimmste-auf-der-Welt-gemacht, weil sie ungefähr 5Minuten gebraucht hat, das Teil abzukriegen. Naja, ich probiers nochmal mit Post-it und Click...


    LG Krystana

  • Ich hatte es auch mal versucht, habe aber ein Klebeband genommen, es erstmal auf meinen Pulli geklebt, damit es nicht mehr so argh haftet, keine Haare rausreisst und dann auf die Schnauze oben drauf, so hatte ich es auch in einem Buch gelesen, aber erst hat sie kurz versucht es ab zu bekommen und irgendwann klebte es halt da und es hat sie nicht mehr interessiert, toll.


    Lg
    Nicole

  • Ja Anfangs hatte meine Neele auch wenig Interesse an dem Post It, dann sah sie mich ganz vorwurfsvoll an, so in dem Dreh - Was muss ich armer Hund nicht immer alles ertragen-
    Aber fast einen Kilo Fleischwurst und einer komplett heißeren Stimme vor lauter Loben später, hat sie es dann doch geschnallt !
    Danach ist sie Tagelang nur mehr schämend rumgelaufen und wollte ständig Belohnt u Gelobt werden für ihr können !!
    Falls es mit dem Post it überhaupt nicht klappt kannst du auch ein ganz weiches-weites Stoff - Haarband nehmen u ihr über die Schnauze ziehen.
    Ich würd aber auch gar net zu sehr auf das Fixiert sein, wenn sie´s zwei-drei mal mit PostIt geschnallt haben, bald mal ohne versuchen, meine hat Anfangs auf den Befehl schämen, erstmal auf das Post it gewartet!
    Wenn ne Weile geduldig übst u vor Freude fast zusammenbrichst wenn sie´s mal schafft, dann kriegt ihr das schnell hin!
    Ist dann wirklich Supersüß !! :love:


    Greetz Lola&Neele

  • So,
    habs jetzt mir Klebeband versucht, aber dieser Hund ist so stumpf, dass er es noch nichtmal gemerkt hat :lol:


    Bin dann aufs weiche Haarband über Schnauze umgestiegen und es hat auch schon super geklappt! Allerdings macht er dabei eher eine Verbeugung, also Kopf runter anstatt Pfote rauf...Vielleicht mach ich aus "Schäm Dich" dann doch eher den "Diener"?


    Oder doch mal das Haarband übers Ohr ziehen? Mal sehen, werd dranbleiben.
    Vielen Dank für die Tips :blume:


    Finnrotti


  • Das ist uns auch passiert!!!!! Ich musste dann auf durchsichtiges Klebeband wechseln. Was prima klappt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!