Beiträge von snuffi

    Zitat

    Ich hatte mit Nando auch noch nie Probleme in einem Restaurant - kann es aber durchaus nachvollziehen, dass manche Wirte eventuell allergisch auf Hunde reagieren.


    ... und das habe ich dann zu akzeptieren!


    In Schweden sind Hunde in Restaurants übrigens komplett verboten.


    In Portugal sind Hunde überall verboten! Einkaufszentrum, Bus, Restaurants..einfach überall :kopfwand: :kopfwand:

    Ola!


    Hab mal eine Frage an Euch. Der Roky wurde am 8.12.07 1 Jahr alt. Und seit 2 Wochen pinkelt er meine Autos an. Auch die die in der Garage stehen...was wirklich ärgerlich ist.
    Habe ein Anti-Pee Spray versucht aber hat leider nicht funktioniert.
    Bringt eine Kastration etwas? Oder habt ihr andere Tipps für mich??


    Grüsse aus Portugal

    Er bekamm schon beim Züchte Flatazor. Aber jetzt frisst er es nicht mehr so gerne. Und das ist für ein Labrador ja schon seltsam... Daher denke ich dass ich wechseln sollte. Ausserdem ist es schwierig das Flatazor hier zu bekommen. Und die anderen Marken kann ich einfach via Internet bestellen.


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Acana, Arden Grange, Propac gemacht??

    Ola!!


    Ich brauche Hilfe... Ich habe mich wegen superpremium Trockenfutter informiert, und Acana, Orijen, ProPac und Arden Grange gefunden. Von der Zusammensetzung her sind die doch ok, oder? Arden Grange ist die günstigste (15 kg 45 Euro). Bei Acana und Orijen stört mich der hoher Proteingehalt. Also bin ich mir zwischen Propac und Arden Grange unsicher. Füttert jemand eins von beiden?


    Ich bekomme da sonst nur die üblichen Marken, RC, Hills, Nutro Choice, Eukanuba, Techni cal etc...


    Grüsse aus Portugal

    Hi!


    Meiner hat vom ersten Tag an am liebsten vor der Haustüre und im Badezimmer geschlafen! Und ich war echt beleidigt..hatte ihm ein tolles Bett gekauft, und wollte ihn doch bei mir haben! Aber das wurde besser..er schläft fast immer in sein Bett ein, und wenn er zu warm hat geht er wieder vor der Haustür.


    Grüsse

    Hi!!


    Ich brauch eure Hilfe! Der Roky ist jetzt 19 Wochen alt und ist vom ersten Tag an super an der Leine gelaufen. Aber in bestimmten Situationen zieht er..und das fängt an zu nerven. Wenn er merkt dass wir bald zu Hause sind, wenn er schon von weitem etwas am Boden sieht etc..
    Ich weiss leider nicht was ich dagegen tun soll..kann mir jemand Tipps geben? Hat jemand den Clicker als Hilfe benutzt?

    Souma: Wir benützen Halsband und Geschirr. Ich wechsle immer wieder ab, damit er sich an beides gewöhnt. Wenn aber ein längeres Spaziergang angesagt ist, dann nehmen wir das Geschirr. Weil er sonst zu fest zieht. Ich musste ihm das an der Leine laufen nie beibringen..er konnte es schon, vielleicht vom Züchter her. Wenn er einen Ort kenn dann zieht er ziemlich stark.. Die Stop and Go Methode würde heissen JEDESMAL stehen bleiben wenn er zieht?? Wow..da kann ja der Spaziergang lang dauern :roll:


    schnuppile: Das Platz bringe ich ihm seit ca 5 Tage bei. Ich mache immer
    ca. 10 Leckerli pro Übung und dann spielen wir. Beim Hier habe ich natürlich falsch geclickert..ich habe auch sein langsames reagieren geclickert :kopfwand: Heute morgen war er aber sehr sehr schnell, da gab es ein Jackpot! Er war total glücklich!


    Wenn er an der Leine ist und ein Hund sieht dann zieht er..manchmal schaffe ich es dass er sitzt und wartet bis er mein Komando bekommt und zum anderen Hund gehen kann. Aber eben..nur manchmal. Wenn er nicht
    angeleint ist, ist das ganze schwieriger! Daher muss ich irgendwie sein Aufmerksamkeit erregen, dass er mich anschaut und dann kommt, oder bleibt wo er ist, bis ich komme.


    Ich bin euch echt dankbar für die tolle Tipps! :gott:

    Erst mal herzlichen Dank für die tolle Antworten..


    Du hast recht..es kann gut möglich sein dass wenn er mich zwickt ich nicht
    so toll quietsche..

    Hi!


    Als ich das erste Mal vom Clicker hörte war ich total begeistert! Und es klappt eigentlich auch sehr gut. Dank 2-3 Bücher und http://www.spass-mit-hund.de.


    Aber trotzdem habe ich folgendes noch nicht verstanden:


    1. Nehmen wir mal an dass wir 3x täglich 3 minuten (ist 4 mt alt) das Komando "Platz" üben. Darf ich denn trotzdem ausserhalb dieser Zeit ein beliebiges erwünschtes Verhalten clickern? zBps: er sitzt am Bordstein,
    er reagiert auf Hier, oder er gibt zufällig die Pfote etc.. Wann ist es zuviel?


    2. Beim Hier, reagiert er noch zu langsam! Er springt nicht sofort. Wie kann ich mit dem Clicker das verbessern? Muss ich clicken wenn er losrennt oder wenn er bei mir ankommt?


    3. Welche Leckerlis/Belohnungen benutzt ihr? Muss ich immer das gleiche benutzen? Es ist mir aufgefallen dass er die Leckerlis nicht mehr sooooo gerne nimmt.


    Tschüss


    Danke :roll: