Autoinnenraumkühlung im Sommer

  • Bisher hat es bei uns immer gereicht, im Vollschatten zu parken plus bei Bedarf alles "auf" zumachen, also alle Fenster runter und Klappe hoch. Wenn Newton im Auto warten muss, stehe ich in der Regel auf Privatgelände, d.h. alles offen zulassen ist kein Problem.


    Einen Sunbrero hatte ich mir schon überlegt, aber dann wird die Luft wohl nicht ganz so gut zirkulieren, wenn alles offen ist?

  • Über dem Kofferraumdeckel ist der Sunbrero ja quasi fest, ist der Deckel offen kommt also ganz normal Luft rein.
    Ich habe meistens alle Fenster offen (der Sunbrero hängt über den Fenstern, bzw. innen wenn man ihn in die Türe klemmt) und den Kofferraum mit einer kurzen Stange offen und es ist trotzdem angenehm luftig drinnen.

  • Einen Sunbrero hatte ich mir schon überlegt, aber dann wird die Luft wohl nicht ganz so gut zirkulieren, wenn alles offen ist?

    Das ist, wie ich oben erwähnt habe, ein grosser Vorteil des Aluminet. Es ist deutlich luftdurchlässiger als der Sunbrero, wenn dieser alle offenen Fenster und Klappen bedeckt. Und tut er es nicht, ist seine Wirkung vermindert.


    Nicht falsch verstehen, der Sunbrero verschliesst nicht hermetisch, es wird nicht stickig drinnen. Aber die angenehmen Lüftchen werden schon stärker abgehalten.

  • So, selbes Problem gestern wieder mit den Seitenscheiben.... Mist...


    Ich stand nämlich im Fressnapf, mit dem Gitter in der Hand (zum Reinklemmen) und habe das magische Worte "für KURBELfenster" gelesen...


    Ähm, ja, denkt Euch hier die "Zonk"-Melodie, meine sind keine Kurbelfenster. Also hab ich sie da gelassen.


    Hat jemand also die Fenstergitter für Kurbelfenster an einem elektrischen Fenster?


    Kein noch so kleiner Spalt ist klein genug, bald wickel ich das Auto komplett in Fliegengitter ey


  • wenn du weißt, wie der elektrische fensterheber genau zu bedienen ist, klappt es auch mit elektrischen... ;)


    Bei mir heißt einmal kurz hochziehen, das fenster geht ganz zu. Wenn man dann nochmal kurz draufdrückt, stoppt es und dann geht es mit jedem hochziehen Stückchenweise.

  • Ich habe die Aluminet ganz normal bei Amazon bestellt.


    Für die Fenster gibt es Autofenstergitter, einfach mal googeln


    Lg

    Die gibt es da(Amazone) je nach Grösse und viel zu teuer :-/ Im Durchschnitt kosten die um die 120 ChF hier(Einheitsgrösse), bestellt werden sie aber von jedem auch von Meiko div Anbietern in Amerika, da kosten die 90 Euro umgerechnet...die sind super, hab selbst auch eins :-)

  • Also ich habe bei Amazon für die Größe 3x4 m 110,-€ bezahlt, also nicht sehr viel mehr als woanders... Habe aber gerade gesehen, diese Größe ist zur Zeit nicht im Angebot auf Amazon..


    Und wenn ich sehe, dass es die Aluminet jetzt auch mit 80 Prozent gibt werde ich mir wohl noch eine kaufen müssen ;)


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!