Autoinnenraumkühlung im Sommer

  • @Dobi98 okay, danke für Deinen Bericht. Nun ist mir gerade "aus Versehen" die Aluminet Decke in den Einkaufswagen gerutscht... tja.. :D



    @flying-paws oh cool, das hilft mir schon :) ich schau mal, sieht super aus! vielleicht gibts ja stärkere Ventilatoren für USB... dann könnte man das an ein Powerpack hängen *grübel*
    mal gucken



    Jetzt hab ich was für obendrauf (Aluminet Decke), vornedrauf (Windschutzscheibendings), evtl innenrein (mal schauen nach nem Ventilator) und hinten (Heckgitter), es fehlt mir nur noch etwas für die Seitenfenster, um diese offen lassen zu können, ohne dass die Hunde ausbrechen. Es muss nicht stabil sein und nichts halten, im Prinzip reicht ein optischer Schutz. Sie drücken nirgendwo gegen und fressen nichts raus, etc., aber wo Lücken sind, gehen sie durch.



    Ideen?

  • Wo gibt es denn die Aluminet zu kaufen? Ich hab die vor zwei Jahren versucht zu bekommen, da gab es die nur in Amerika oder so ...

    Ich hab sie bei becoolsolutions.com nun bestellt, free shipping worldwide ist ein Wort...

  • Ich nutze den Sunbrero schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Leicht über das Auto zu legen, deckt bei meinem Kombi außer der Motorhaube das komplette Auto ab und halt schön kühl. Danach wird das Ding wieder zusammengelegt und braucht nicht viel Platz und ist schön leicht.
    Ich nutze dabei nicht die Haken zum spannen an den Felgen, sondern klemme das ganze in zwei Türen ein, hält und kann auch so von niemandem entfernt werden.
    Kann ich nur empfehlen!

  • Die Zahlungsoptionen sind meist der Haken ... zumindest für mich.

    Ich hab Paypal genommen. Ich liebe Paypal und bezahle, wenn es geht, nur noch damit.


    Deshalb gings mir ganz leicht damit.


    Aber ja, das ist wohl ein Haken dann. Einen Shop in der Schweiz hab ich noch gefunden. Die hätten ab Mitte Juni auch ein 5 x 3 m Maß im Angebot, dauert mir aber zu lange, obwohl das wohl noch besser passen würde...

  • Ich überlege, ob ich eine Sunbrero oder eine Aludecke fürs Auto hole, preislich nehmen die sich für mich beide nichts (bräuchte 4,5 x 3 m ungefähr), hat jemand Erfahrung mit beiden und kann vergleichen?

    Ich habe beides. Erst den Sunbrero, nun das Aluminet. Letzteres finde ich angenehmer in der Handhabung, und es kommt auch mehr Luft durch. Da ich beim Training immer wieder an die Türen muss, brauche ich etwas, was sich unkompliziert hochpinnen lässt. Vom Kühlhalteeffekt her ist der Sunbrero aber auch gut.

  • ixh habe so klemmgitter für die Scheiben. Sind wie so eine zieh Harmonika und die kann man einklemmen. Scheibe ist dann etwa 15cm offen, habe die von woolworth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!