Hunde aneinander befestigen?

  • Also im Freilauf würde ich das auch niemals machen. Klar gibt oder macht es in manchen Sportarten oder in Trainings Sinn, aber doch niemals im Freilauf. Das hab ich auch noch nie gehört :???: Vor allem was das ganze bringen soll, ausser Frust für den einen oder anderen Hund ?! :fear: Habs auch noch nie gesehen muss ich sagen..

  • z.B im Zughundesport, aber da führt ja der Mensch. In Trainings hab ichs auch schon mal gesehen dass das bei Trainern zuhause dann mal bei nem ausgeglichenen Hund gemacht wurde. Je nach Hund. Aber nie im Freilauf. Ich persönlich würde das auch nicht so machen ..aber ich habs gesehen.

  • Bei unseren beiden sehe ich keinen Sinn darin, sie aneinander festzumachen. Zum einen hören beide sehr gut und zum anderen sind beide komplett unterschiedlich unterwegs. Die Bo klebt uns am Bein, auch ohne Leine und Sammy läuft gerne voraus, schnüffelt gerne hier und da. Wenn ich beide zusammen binden würde, würde ich einen von beiden, bzw. beide, einschränken bei dem was sie gerne machen. Sehe ich für mich keinen Sinn drin :ka:

  • Wir haben schon scherzhaft gesagt, dass wir unseren kommenden Welpen untewegs einfach an Charly binden ... ;-) so lernt er vielleicht nur dort zu gehen, wo er darf. Also nicht in den Wald, nicht ins Vogelschutzgebiet usw.


    Praktisch stell ich mir das allerdings einfach nur gefährlich vor. Von daher bleibt es beim Scherz ... ;-)

  • Habe dazu noch etwas gefunden:


    Also mussten die Hunde kurz vorm einem kleinen Dorf-Supermarkt warten. Hoover befestige ich mit der Leine am Lolek... der bleibt ohne Leine sitzen.

    Vor dem Supermarkt standen ein paar Wagen mit Blumen rum und ein Jugendlicher auf einem Skateboard. Ich dachte, er fährt gleich los und machte Platz mit den Hunden. Aber der Typ blieb stehen. Darauf meinte er: "Ich bleib noch stehen". Ich leicht genervt an ihm vorbei und die Hunde abgesetzt. In dem Moment fuhr er doch los und dengelte in Mülltonnenbehälter. Rutscht mir raus "Fahren kannste ja auch nicht!"

    L. G.

  • Ich könnte das nicht machen.


    Ich habe ja auch einen jagdlich ambitionierten Hund und einen sehr zuverlässigen.


    Mein zuverlässiger Hund würde sehr, sehr irritiert sein, denn er ist leinenführig und wenn da plötzlich an seinem Geschirr rumgeruckt werden würde, weil die olle Pottsau Gas geben würde, würde es sein Weltbild zerstören. UND er würde mitlaufen. Denn er hat ja gelernt, dass er an der Leine demjenigen zu folgen hat, der sie in der Hand hat.


    Also bei meinen Hunden wäre es sehr kontraindziert. :D

  • Ich kenne jemand der das Bällchen von Hund A an den Schleppi von Hund B festbindet.
    Hund B haut gern ab und Hund A lässt das so nicht zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!