Hunde aneinander befestigen?

  • Also mir wäre das einfach zu gefährlich :ka: Ein Ruck bei der Geschwindigkeit stelle ich mir nicht so toll am Hals vor. Ich nehm meine Hunde aber auch an der Schlepp und Flexi ans Geschirr.


    Und das, obwohl ich egt ein Halsbandfreund bin. Aber ich will da keinem was vorschreiben (nicht, dass das jetzt wieder diskutiert wird..) da hat jeder selbst Verantwortung.

  • Achso, okay, danke für die Antwort.


    Hatte nicht die Absicht daraus irgendwas Diskussionsartiges entstehen zu lassen. Habe mich gefragt, ob es einen wichtigen Punkt gibt, den ich noch nicht bedacht habe :-)

  • @LuckyLisa


    Auch Louie darf nur mit passendem Geschirr am Rad laufen.


    Der Ruck am Hals wäre mit einem Halsband einfach zu krass, falls der Hund mal plötzlich stehenbleibt o.ä.


    Ähnlich wie bei der Flexi oder Schlepp, wenn der Hund da mit Speed reinrennt.

  • Tolle Idee! Mein Hund hasst joggen. Ich könnte einen sportlichen Hund kaufen und dem den Sportmuffel auf den Rücken binden! Und am Berg würde ich mich ganz oben drauf setzen. Wir wären die Bremer Stadtmusikanten Stuttgarts! :applaus:

  • Tolle Idee! Mein Hund hasst joggen. Ich könnte einen sportlichen Hund kaufen und dem den Sportmuffel auf den Rücken binden! Und am Berg würde ich mich ganz oben drauf setzen. Wir wären die Bremer Stadtmusikanten Stuttgarts!

    Du könntest auch selbst zu Hause bleiben und nur den bewegungsfreudigen Hund mit dem anderen Joggen schicken.

  • Auf die glorreiche Idee war ich auch mal gekommen. Angesichts der Tatsache, daß 9,5 jagende Kilos dann die 5,1 nichtjagenden und äußerst unwilligen Kilos einfach hinterherschleifen würden wie nen Bremsklotz, hab ich den Gedanken dann mit nem fetten Grinsen ad acta gelegt, ohne ihn auszutesten..... :ugly:

  • Du könntest auch selbst zu Hause bleiben und nur den bewegungsfreudigen Hund mit dem anderen Joggen schicken.

    Ne, frische Luft ist gesund und ich mach ja gern Sport, solange es nicht zu anstrengend wird....

  • Vor allem gibt das Zusammenbinden dem Hund eine soziale Macht, die man ihm in der Wohnung doch auch nie zugestehen würde.
    Der stärkere Hund begrenzt und bestimmt die Bewegungsfreiheit des Schwächeren. Würde er das in der Wohnung tun und den kleineren Hund nach Lust und Laune nicht mehr durch den Flur lassen oder ihm den Zugang zu einem Raum verwehren, wäre das Geschrei groß.


    Draußen beim Spaziergang, wäre es aber plötzlich ok, wenn er ihn mitzieht und bestimmt, wo der andere hinlaufen darf/kann.

  • Wenn ich Yuukan (30kg) und Teddy (33kg) aneinander binden würde, hätte Teddy ein Problem. Der ist alt und kann sich kaum noch selber tragen, wenn Yuukan losschießt würde Teddy auf die Nase fliegen und hilflos hinterher geschliffen werden. Aua.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!