Hunde aneinander befestigen?
-
-
Ich kenne jemand der das Bällchen von Hund A an den Schleppi von Hund B festbindet.
Hund B haut gern ab und Hund A lässt das so nicht zu.Hat denn "Hund A" noch alle Zähne?
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde aneinander befestigen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denk' schon, Hund mit Bällchen dran lässt sich recht gut ablenken und mitnehmen
ist eine ganz liebe, süsse Maus.
Ist so ein Teufelskreis-Ding.
Hund B haut ab um Zeugs zu fressen, wenn sie's schafft, bekommt sie zur Strafe den ganzen Tag nix mehr zu essen. Dann haut sie ab weil sie Hunger hat und bekommt zur Strafe nix mehr zu essen. Und haut ab weil....

-
Wenn sie abhaut, nützt auch der Ball nichts.
Aneinanderbinden ist auch anders. :|
L. G. -
Ja, und ich habe ihn aufgemacht, weil ich das Thema spannend fand/finde.
L. G.Aber dir war schon klar, wann und wo ich meine Hunde aneinander gebunden habe?
Vor einem Laden sitzend bzw. liegend. Hat mit den Beispielen hier im Thread relativ wenig gemeinsam.Aber gut, wenn dich das Thema so sehr interessiert hat.... dann viel Spaß damit.
-
Ich kann leider aus einer persönlichen Erfahrung berichten und die war überhaupt nicht gut.
Vor einigen Jahren war ich mit einer damaligen entfernen Bekannten und ihrem eher schissigem Hund und meiner Weißen, manchmal schon dominanten Hündin spazieren. Ich hab es gar nicht so richtig mitbekommen und plötzlich hatte die ihren Schisser an Amy befestigt, mit einer Koppelleine an den Halsbändern. Ihr Hund wollte weg, Amy ihm aber nicht hinterher. Das ganze war kein Vergnügen für beide Hunde. Ich kam an Amy auch kaum ran, weil ihr Hund in die andere Richtung zerrte und nicht mit Amy zu mir laufen wollte. Das Spielchen endete fast in einer netten Beißerei.
Ich war stinkesauer, sie meinte ihr Hund sollte sich doch nur den Mut und die Furchtlosigkeit von Amy abschauen.
So ein Blödsinn. Beide Hunde hätten viel mehr voneinander gehabt, wenn die ohne Zwang aneinander gebunden worden wären.
Nach dem Spaziergang und ihrer Einteilung von Amy in so ne bekloppte Rudelstellung, (was ich damals zum ersten Mal gehört habe und für Blödsinn eingestuft habe) habe ich den Kontakt abgebrochen.Ich würde nie wieder einen Hund an einen anderen binden, das Risiko ist mir zu groß.
Sie habe ich vor einiger Zeit aus dem Auto wiedergesehen und ihr Pflegehund und ihr neuer Angsthund teilten sich eine Leine im Freilauf. -
-
würde ich nie machen, weil ich nur Nachteile sehe und mir kein einziger Vorteil einfällt... was ich schon gesehen hab, war ein Y-förmiges Teil, wo die offenen oberen Enden des Y jeweils einzeln am Halsband der Hunde festgemacht werden, und unten am Y dann die gemeinsame Leine... da müssen die Hunde aber auch ungefähr gleich groß und vom Ausbildungsstand gleichauf liegen, sonst wirds schnell unfair für die Hunde

-
würde ich nie machen, weil ich nur Nachteile sehe und mir kein einziger Vorteil einfällt... was ich schon gesehen hab, war ein Y-förmiges Teil, wo die offenen oberen Enden des Y jeweils einzeln am Halsband der Hunde festgemacht werden, und unten am Y dann die gemeinsame Leine... da müssen die Hunde aber auch ungefähr gleich groß und vom Ausbildungsstand gleichauf liegen, sonst wirds schnell unfair für die Hunde

Das nennt sich Koppelleine

Ansonsten: Ich kenne jemanden, der das macht und da klappt es auch (junger Hund wird fuer einen gewisssen Zeitraum an einen fertigen Hund gebunden). Ich hatte es mal bei Pan ueberlegt. Aber da ich keinen passenden Hund hab, hatte es sich eh sofort erledigt

-
Das nennt sich Koppelleine

Ansonsten: Ich kenne jemanden, der das macht und da klappt es auch (junger Hund wird fuer einen gewisssen Zeitraum an einen fertigen Hund gebunden). Ich hatte es mal bei Pan ueberlegt. Aber da ich keinen passenden Hund hab, hatte es sich eh sofort erledigt
Danke!
wieder was gelernt
-
Wenn sie abhaut, nützt auch der Ball nichts.
Doch, nützt prima weil der Bällchenbesitzer
sie nicht abhauen lässt. Da "durfte" ich öfters dabeisein und hab's mehrfach beobachtet.Aneinanderbinden ist auch anders.
Okay, Du bist also eher der "Seiltyp"
Das angesprochene ausbildungstechnische aneinanderbinden kenne ich auch. Junger Hund an ausgebildeten Hund. Ich persönlich mag's nicht, weil ich es dem ausgebildeten Hund gegenüber nicht okay finde. Ausser das Grössenverhältnis ist gross genug oder der ausgebildete Hund findet's von sich auch spassig. Soll's geben.
Blinder Hund an sehenden Hund kenne ich auch, klappte bei den beiden Beispielen (2 Hundepärchen) recht gut.
Ich hab' meinen tauben Dogo an meinen untauben Senfhund gehängt ab und zu, einfach weil die beiden extrem gut zusammen konnten und Dogo sozusagen das Adoptivbaby
von der kleinen Wurst war. So traute er sich auch mal zwei Meter weg von mir.
Genügend Seil und Kette?
Koppelleinenhundchen kenne ich auch, ausnahmslos Dackelchen die von ihren Frauchen niemals von der Leine gelassen werden.
Aber das ist für mich wiederum kein aneinander befestigen. -
Okay, Du bist also eher der "Seiltyp"
Nein, ich sehe da zu viele Gefahren (z.B. "Baum zwischen Hunden" im Lauf), hatte nur schon mal davon gehört.
Aber danke für Deine Erfahrungen.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!