Abrupte Verhaltensänderung bei Junghund

  • Ich finde es im gesamten echt seltsam und ich bin gespannt was bei der Untersuchung rauskommt. Bezüglich der Züchterin musst du einfach selbst wissen was du tust und wie das Gespräch morgen verläuft vielleicht War es tatsächlich anders gemeint.
    Aber lass dich nicht unterbuttern und ich würde auch einen Zeugen mitnehmen.


    Wir drücken die Daumen :bindafür:

  • Will sie ihn haben? Ist er kastriert?

    Sorry, habe bisher nur still mitgelesen, aber solche Unterstellungen dürften kaum angebracht sein. Der Hund hat ja eh kein gesundes Skelett, was um alles in der Welt sollte man züchterisch damit anfangen können?

  • Mir tut das ganze so Leid für dich! Du bist so ein toller und netter Mensch, Jessica! So viel Stress kurz nach dem Krankenhaus ist besonders mies!


    Du Kümmerst dich so toll um deine Buben, an deiner Stelle würde ich auf dein Bauchgefühl hören und nich lange über die"Meinung" deiner Züchterin nachdenken...


    Wir wünschen weiterhin die nötige Kraft und Stärke das alles durchzustehen!


    Ganz liebe Grüße Jenny und Roman mit den Mädels

  • Ganz ehrlich. Die Geschichte, welche die Züchterin da abzieht, stinkt zum Himmel. Würde mich nicht wundern, wenn morgen auch wieder irgendwas "dazwischen kommt", und du DEINEN Hund wieder nicht abholen kannst.
    Ich finde, es ist eine absolute Sauerei was die gute Frau da abzieht. Allein schon, dass sie sich nicht an die Absprache mit dem Kliniktermin hält, lässt bei mir alle Alarmglocken läuten. Und dass sie nun noch den Stuss erzählt, dass sich der Hund plötzlich so gut verhält.... Ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln. Wenn die Züchterin sich doch so gut mit Hunden auskennt, dann wüsste sie, dass sich fast jeder Hund in fremder Umgebung mit fremden Menschen und Tieren zurückhaltend und ruhig verhält. Dann zu behaupten du würdest nicht gut mit ihm umgehen ist an Unverschämtheit kaum zu übertreffen.
    Diese Züchterin führt was im Schilde. Die will dir den Hund nicht zurück geben. Jedenfalls stinkt das alles zum Himmel.


    Bitte geh da morgen hin und hole deinen Hund ab. Keinen weiteren Kontakt mehr bis dahin, einfach zur abgesprochenen Uhrzeit dahin gehen.
    Und nimm dir nen Freund als Zeugen mit, und lass dich bloß nicht abwimmeln. Sollte die Züchterin den Hund nicht rausrücken, dann ruf die Polizei, die dann die Rausgabe erwirken kann. Nimm deinen Kaufvertrag und die Papiere samt Impfpass mit als Nachweis.


    Und wenn du deinen Hund wieder hast, lass ihn ordentlich durchchecken in einer Klknik.


    Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.

  • Sorry, habe bisher nur still mitgelesen, aber solche Unterstellungen dürften kaum angebracht sein. Der Hund hat ja eh kein gesundes Skelett, was um alles in der Welt sollte man züchterisch damit anfangen können?


    Es soll LeUte geben, denen die Gesundheit in der Zucht egal sind. Ist auch gar nicht mal so selten, dass mit Hunden weitergezüchtet wird, die nachweislich krank sind.
    Es gibt sogar Leute, die dafür extra den VDH verlassen und entweder ohne Zuchtverein oder bei nem Dissi weiterzüchten.
    Hauptsache die Kohle stimmt am Ende.

  • Ach ja das hatte ich vergessen unser Rüde kam erst nach 6 Monaten richtig aus sich raus vorher war er auch ganz anders, weil sie sich erst einleben müssen.

  • ich hab die ganze zeit still mitgelesen. ich wollte nur eben hier kurz einwerfen, dass es vielleicht besser ist, die unterstellungen nicht zu sehr ausarten zu lassen, weil sonst evtl der thread geschlossen wird, was ich schade fände. -nicht böse gemeint-


    hej, @GhAres ich drück euch ganz fest die daumen, würde morgen auch, wie schon gesagt, mit den kompletten papieren und zeugen aufschlagen. besser vor- als nachsicht. ich drücke euch die daumen und dass sich im gespräch vielleicht noch etwas klären lässt.
    ansonsten drück ich die daumen, dass morgen alles glatt läuft, hoffe auf ne baldige diagnose und wünsch euch alles gute. ganz viel kraft und nerven!


    liebe grüße

  • ich hab die ganze zeit still mitgelesen. ich wollte nur eben hier kurz einwerfen, dass es vielleicht besser ist, die unterstellungen nicht zu sehr ausarten zu lassen, weil sonst evtl der thread geschlossen wird, was ich schade fände. -nicht böse gemeint-

    Ja. Ich möchte nicht, dass ihr gegenüber ein falscher Eindruck entsteht, denn das wäre nicht fair. Wir haben ja ein gutes Verhältnis, das soll auch so bleiben.


    Gleich mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!