Abrupte Verhaltensänderung bei Junghund
-
GhAres -
16. Mai 2016 um 21:08 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mein Handy nicht im Griff- Fortsetzung.:
Solange es dem Hund schlecht geht würde ich den Hund auch nicht aus der gewohnten Umgebung rausreißen. Was soll das bitte? Lasst den Hund in ruhe. Ist er kerngesund dann kann man die Maßnahme immer noch ergreifen.
Ich finde es super seltsam. Mir würde keib Züchter den Hund in dem Zustand zum Testen enreißen. Ich bin echt etwas entsetzt. Wünsche aber natürlich dennoch alles Gute.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abrupte Verhaltensänderung bei Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finde das auch ein Nogo. Das ist euer Hund, warum mischt sie sich denn da so privat ein?!
Ich würde den Hund checken und erst wenn man damit nicht weiter kommt, würde ich ihn weitergeben.
-
Ich schreibe spaeter ausfuehrlicher. Greyhounds weisen zB ein deutlich anderes Blutbild auf, als andere Hunde. Viele Tas wissen das nicht. Sie ist eine Tae, die sehr viele faehige Leute in der Szene kennt. Sie will nur das Beste fuer Ares.
Wenn es ihr moeglich gewesen waere, waere sie dabei gewesen.
Wir sehen keine andere Moeglichkeit. Vll wird es ja durch die Medis besser... -
Wurde in TK kein Blut abgenommen? Dachte das wäre mit das 1. was sie machen und die haben die Ergebnisse innerhalb von 10min.
Was haben sie denn genau gemacht?
Edit: Selbst wenn die ein anderes Blutbild hätten, dann hätte die Züchterin jetzt schon die Ergebnisse.
-
Mit dem Blutabnehmen finde ich auch nicht schlimm. Das schadet dem Hund nix - würde ich auch annehmen das Angebot, dass sie sich da kümmert!
-
-
Ich würde nicht wollen, dass sie meinen Hund mitnimmt. Ich würde auf jeden Fall zuerst abklären, ob er Schmerzen hat (d.h. die Kernspintomographie abwarten). Wenn da nichts rauskommt, kann man, finde ich, überlegen, ob die Züchterin ihn ein paar Tage mitnimmt und beobachtet.
Aber MEINEN Hund, der womöglich Schmerzen hat, zu jemand anderem zu geben, brächte ich nicht übers Herz. -
Oh Gott. Ich habe auch alles durchgelesen.
Drücke euch ganz fest die Daumen! -
Alles klar.
Die Infos könnte sie aber auch einfach der tierklinik zukommen lassen.
Ihr habt gerade mal abtasten lassen, da gibt es noch eine Menge Möglichkeiten.
Ich würde die für mich zu krasse Einmischung nicht dulden egal wie gut es jemand meint. Aber jeder ist anders.
Würde aber auch nie einen evtl. kranken Hund aus dem Zuhause reißen um auszuprobieren ob er sich bei mir anders verhält. Sehe da weder Sinn noch Fairness
-
Und der Bauchraum wurde dann nicht weiter untersucht? Meine verstorbene Hündin hat ein einziges Mal Menschen angeknurrt - als sie schon starke innere Blutungen hatte.... Wieso lässt Du Dir denn Deinen Hund einfach so wegnehmen? Was geht das die Züchterin an? Seltsam....
-
Würde aber auch nie einen evtl. kranken Hund aus dem Zuhause reißen um auszuprobieren ob er sich bei mir anders verhält. Sehe da weder Sinn noch Fairness
DAS finde ich eben auch ...
Könnte meinen Hund auch nicht hergeben, wenn es ihm schlecht geht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!