Abrupte Verhaltensänderung bei Junghund
-
GhAres -
16. Mai 2016 um 21:08 -
Geschlossen
-
-
Was für eine blöde Situation.
Ich drücke auch die Daumen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles Gute....Daumen sind gedrückt
-
Eines ist sicher, euer Hund hat wahnsinnigen Stress. Habe eben den ganzen Thread gelesen und das schon am Anfang gedacht als du das Video gepostet hast (der Hund dort hat auch enormen Stress, warum die Leute lustig danebenstehen und filmen anstatt wenigstens mal den wuseligen Welpen von dem armen Hund wegzuhnehmen ist mir ein Rätsel), ich war verwundert über die vielen Stimmen hier, die das Problem mit Verboten und Durchgreifen lösen wollten.
Den Weg in die Klinik halte ich für sinnvoll, denn starke Schmerzen können auf jeden Fall solches Stressverhalten auslösen. Theoretisch könnte auch das Zusammenhalten von zwei Rüden in Dauerstress ausarten, jedoch scheint mir dafür das Problem zu schnell und zu heftig aufgetreten zu sein.
Ich bin gespannt was die Klinik sagt und drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass ihr die Ursache schnell herausbekommt und dann eine Lösung findet.
Gute Besserung für euren Hübschen
-
Gibt es was neues?
-
Gibt es was neues?
Warte auch auf Neuigkeiten. Daumen bleiben gedrückt, dass es nix Schlimmes ist.
-
-
Warte auch auf Neuigkeiten. Daumen bleiben gedrückt, dass es nix Schlimmes ist.
Ich reihe mich ein,hoffentlich wird die Ursache für sein Verhalten gefunden.
-
Kurz vom Handy: Der Termin brachte leider nicht den gewuenschten Erfolg. Er reagierte einzig und allein auf das Abtasten und Untersuchen der Bauchregion und des Kreuzbeines empfindlich. Sie sind ueberfragt. Naechste Woche soll er in den Kernspin, Kopf und der Ruecken werden unter die Lupe genommen. Wir haben starke Schmerzmedis mit auf dem Weg bekommen. Am Abend fangen wir damit an. Die Zuechterin guckt am We nochmal drueber und nimmt Blut ab. Sie nimmt Ares ein paar Tage zu sich, damit sie sieht, ob er in einer anderen Umgebung auch so gaga ist.

-
Und: Ich bin geruehrt von euren aufmunternden Worten. Ein grosses Dankeschoen hierfuer!
-
Achje, was ein Alptraum...
Die Idee der Züchterin find ich gut, so könnt ihr ganz problemlos gucken ob er vielleicht doch einfach nur ein riesiges Drama schiebt. Wär schön wenns so wäre, denn das ist einfacher zu beheben als eine Krankheit.
Ich drück euch die Daumen! -
Naja das ist ja schon etwas, wenn er reagiert.
Aber ich möchte echt nicht schlecht über deine Züchterin reden- ich finde es nur absolut nicht gut was sie macht. Blut abnehmen sollte die Tierklinik wenn sie es für nötig hält. Was bringt das? Viele köche verderben den Brei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!