Soo traurig... unser Camillo... weiß nicht weiter
-
-
Ach Gott, das ist ja schrecklich was Camillo (und ihr) gerade durchmacht. Ich drück die Daumen für eine von nun an komplikationsfreie Genesung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Soo traurig... unser Camillo... weiß nicht weiter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ihr Lieben!
Nun sind ein paar Tage nach der OP vergangen (quasi drei) und gestern waren wir zur Kontrolle beim TA. Er war sehr gut mit Camillo zufrieden, zumindest mit den Wunden! Die Marknagel Wunde sieht vorbildlich aus und an dem Splint, wo vor der OP noch eitrige Sekret raus kam, war auch alles Tippitoppi. Er meinte nach der OP müsste er so in ca. zwei Tagen das gebrochene Bein auch wieder benutzen. Nur das macht er nach drei Tagen nun immer noch nicht. Er ist aber weiterhin gut zufrieden und bewegt sich von alleine von hier nach dort. Allerdings nur auf drei Beinen und somit nur auf der ausgekugelten Hüfte. Nun habe ich ihn heute mehrmals das Bein auf den Boden gestellt, damit er auch richtig Bodenkontakt bekommt. Für einen Moment bleibt er so aber dann ist es schwupps wieder oben. Schmerzen sind meiner Meinung recht gut abgedeckt mit Metacam plus drei mal täglich 1 1/2 Tabletten Novalgin. Er jammert nicht und piepen tut er auch nicht. Hat er sonst aber auch nicht getan. Er wirkt aber zufrieden. Nun müssen wir weiter üben, das er sein gebrochenes Bein wieder entdeckt. Habt ihr noch ein paar Tips für mich? Liebe Grüße und einen schönen Abend! -
Es könnte am Schmerzgedächtnis liegen. Er hatte ja Schmerzen durch die Entzündung und das über längere Zeit.
Hast Du mal versucht ihn im Stand Pfötchen geben zu lassen?
Rückwärtsgehen?
Über niedrige Stangen steigen lassen? -
Das kommt häufig vor, dass allein die Erinnerung an die bisherigen Schmerzen einen Hund davon abhält, das Bein zu benutzen.
Ihr macht das schon ganz richtig - immer wieder behutsam daran erinnern, dass es da ja auch noch ein 4. Bein gibt, ist schon mal gut.
Es gibt ein paar Übungen, mit denen man die Hunde sanft austricksen kann, die könnte Euch ein Tierphysiotherapeut zeigen, den ich Euch bei der "Größe" der Geschichte eh ans Herz legen würde.LG, Chris
-
Hey!
Danke für eure Tips. Ich habe gerade den Verbandswechsel gemacht und nun kommt aus den beiden oberen Splinten eitriges Sekret heraus. So langsam fange ich an zu verzweifeln. Er steht auch nicht gut auf heute. Nun gebe ich ihm erstmal wieder zwei Novalgin Tabletten und das drei mal am Tag. Die Marknagel Wunde ist so gut wie trocken und der Splint, der sonst Probleme gemacht hat, ist auch in Ordnung. Oh man... den nächsten TA Termin habe ich am Mittwoch, da ja am Freitag alles TipTop aussah. Ich werde den Verband heute Abend nochmal erneuern und ordentlich spülen. Wir wollten doch keine neuen Komplikationen mehr.
-
-
Melde Dich, wie der TA-Termin war und vor allem, wie es Camillo geht, bitte.
LG, Chris
-
Hey!
Danke für eure Tips. Ich habe gerade den Verbandswechsel gemacht und nun kommt aus den beiden oberen Splinten eitriges Sekret heraus. So langsam fange ich an zu verzweifeln. Er steht auch nicht gut auf heute. Nun gebe ich ihm erstmal wieder zwei Novalgin Tabletten und das drei mal am Tag. Die Marknagel Wunde ist so gut wie trocken und der Splint, der sonst Probleme gemacht hat, ist auch in Ordnung. Oh man... den nächsten TA Termin habe ich am Mittwoch, da ja am Freitag alles TipTop aussah. Ich werde den Verband heute Abend nochmal erneuern und ordentlich spülen. Wir wollten doch keine neuen Komplikationen mehr.
Also, wenn ich am Sonntag entdecke, daß da was eitert, wär ich Montag früh beim Doc gewesen, hätte zumindest angerufen, ob ich hin sollte.....
Wie geht´s dem Kerle inzwischen? Wir drücken die Daumen, daß es nun langsam mal bissel besser wird. Der Kleine schreit auch bei jedem Unsinn, der grad vorbeikommt, "HIER", oder? :-)
-
Guten Morgen!
Natürlich hatte ich am Montag gleich mit dem TA telefoniert. Er meinte, das kommt bestimmt von der Entzündung des Marknagels. Ich hatte die Woche über zweimal täglich den VW gemacht und Dienstag war es schon beser. Er sagte mir auch, daß sie während der Op auch einen Abstrich genommen hatten und das das Antibiotikum nur noch zum Teil wirksam ist und er ein anderes Antibiotikum bestellt habe. Er nimmt seit dem Geschehen schon ein Antibiotikum, da er einen Pseudomonas in der Wunde hat und dieser ist nicht ganz einfach weg zu bekommen. Sieht man ja an unserem Wuff. Gestern waren wir zur Kontrolle und es kommt noch immer Sekret raus. Das neue Antibiotikum startet ab heute. Zusätzlich hat er mir gezeigt, wie ich das Bein strecken kann, da sich die Muskulatur ja doch verkürzt, wenn er es ständig hoch hält. Am Montag Abend habe ich einen Physio Termin. Sie kann mir dann noch weitere Übungen zeigen. Nun ist einfach Daumen drücken angesagt und halt weiterhin zweimal täglich Verbandswechsel...
Ja... ich hoffe, es wird jetzt alles gut... -
Wir haben nach der Kreuzbandoperation unseres Hundes Wochen lang Antibiose geben müssen, weil er auf den inneren Faden reagiert und das immer wieder eiterte.
Das kann halt passieren, das wird schon. -
Ich schon wieder...
Camillo macht mir echt Sorgen. Er will nichts fressen... gestern konnte ich ihm per Hand noch etwas geben jnd heute fast gar nichts mehr. Ein paar Leckerlies und das War es. Er hebt nicht mal den Kopf beim fressen also frisst im liegen. Er wirkt so teilnahmslos und freut sich gar nicht wie sonst immer. Ein verhaltenes Schwanzwedeln bekomme ich raus aber das war es dann auch schon. Er liegt und atmet ganz ruhig und schläft einfach ein. Vorher machte er immer auf sich aufmerksam, wenn man aufgehört hatte ihn zu streicheln. Keine Ahnung was er ausbrütet. Seine Pfötchen sind auch irgendwie kalt... morgen früh werde ich erstmal wieder in der Tierklinik anrufen... mal gucken was der TA sagt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!