Animal Hoarding

  • Ich finde es auch komisch, wenn es wichtiger ist, sich möglichst schnell eine Meinung zu bilden, als mal ein paar Videos anzusehen. Gerade was das Trockenfutterwerfen betrifft: es gibt so schöne Videos von der Napffütterung und auch von den Freilaufvideos finde ich es unfair nun gerade das eine, das aus der Reihe fällt, rauszupicken und damit etliche Seite zu füllen. Meine Hunde sind nicht immer perfekt, manchmal haben sie auch einen schlechten Tag oder ich mache Fehler. Ich denke, das ist normal und darf sein. Das heißt aber längst nicht, dass ich dauerhaft überfordert wäre oder nicht mehr Zeit mit meinen Hunden gemeinsam verbringe, als alle Dorfbewohner hier bei uns zusammen mit ihren...

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Animal Hoarding* Dort wird jeder fündig!


    • Das find ich auch übertrieben, sich an manchen Dingen so aufzuhängen.
      Gerade weil das mit dem Futterwerfen ja teilweise geradezu empfohlen wird - Hunde dürfen suchen, schnüffeln, nicht einfach stupide ausm Napf essen. Und wenn man's dann macht, ist's auch wieder falsch und ganz arg schlimm. :ugly:

    • Schlimm ist es sicher nicht...aber schon ekelhaft im Wohnzimmer |) Ich schmeiss aber auch mal Futter in den Garten damit mein Hund suchen kann, finden bestimmt auch manche Leute bescheuert.


      Ich muss ehrlich gestehen, das ich bei einigen Usern hier im Forum schon öfters mal ein komisches Gefühl hatte. Es geht nicht unbedingt um die Menge an Tieren, sondern darum das sich ständig neue angeschafft werden. Als würde man immer und immer wieder neue Tiere "brauchen" und die alten sind zwar noch da, aber nicht mehr interessant genug. Ich glaube schon, das es eine Art Sucht ist...



      ABER! Solange es den Tieren gut geht und es den Menschen glücklich macht, ist es noch ok. Nur sollte man sich selbst ein wenig im Auge behalten und auch mal eine Pause machen im Tiere anschaffen, um den Überblick nicht zu verlieren :smile:

    • Edit: sehe, es gibt shcon ein eigenes Thema zum Aneinanderbinden

    • Wieso ist Futter werfen ekelhaft im Wohnzimmer, wenn es sich wie im Fall von Rübennase um Trockenfutter handelt? :???:


      Dann darf ich doch keinen Hund halten, wer weiß wo mein Hund draußen vorher mit seinen Pfoten überall rein gestapft ist, bevor er durchs Wohnzimmer läuft. Oder der Sabber. Oder die Haare... da könnte man wohl viele weitere Beispiele anhängen ;)


      Man saugt doch eh oder fegt durch.

    • Trockenfutter werfen find ich jetzt nicht sonderlich eklig. Ist ja trocken und die Hunde finden sicher jeden Brocken.
      Wenn ich jetzt unser Barf Durchs Wohnzimmer werfen würde - das wäre eklig!

    • Das ist meine Meinung ;)
      Meine Hündin bekommt ein Futter von Josera, Lachs & Kartoffel oder sowas. Wenn ich das anfasse stinken die Hände danach und es bröselt. Ist doch klar, das man den Kram dann aufm Boden hat...zudem schlabbert der Hund dann den gesamten Boden ab - ICH finde das ekelhaft.


      War aber nicht Thema :smile:

    • Das ist meine Meinung ;)
      Meine Hündin bekommt ein Futter von Josera, Lachs & Kartoffel oder sowas. Wenn ich das anfasse stinken die Hände danach und es bröselt. Ist doch klar, das man den Kram dann aufm Boden hat...zudem schlabbert der Hund dann den gesamten Boden ab - ICH finde das ekelhaft.


      War aber nicht Thema :smile:

      Ich habe einen Hund und ich finde nichts mehr ekelhaft :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!