-
-
Ich laufe im ganzen Haus nur barfúß.... meine Füße sind weder dreckig noch krümelig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, vielleicht etwas glitschig durch den Sabber und ein paar Tierhaare die wegen dem Sabber dran kleben bleiben.
Aber was ist schon Sabber und Tierhaare gegen Dreck und Krümel
Genau ! Nämlich nichts und saubere FüßeEinige sind aber auch pingelig und stellen sich an
-
hmm... gut, ich laufe auch draußen liebend gern barfuß, wo ich nur kann... vielleicht bin ich wirklich einfach nur nicht pingelig.
-
Ach danke...jetzt bin ich schon pingelig weil ich kein Hundefutter durch die Wohnung schmeisse
-
Es geht nicht unbedingt um die Menge an Tieren, sondern darum das sich ständig neue angeschafft werden. Als würde man immer und immer wieder neue Tiere "brauchen" und die alten sind zwar noch da, aber nicht mehr interessant genug. Ich glaube schon, das es eine Art Sucht ist...
Das ist es, was auch ich so bedenklich finde. Wenn man quasi "kopflos" Tiere anschafft, also ohne Sinn und Verstand.
Fragt man Frau Müller von nebenan "wozu der 6te Hund?" "wieso die 30ste Katze?", was wird sie wohl antworten?
-
-
Ach danke...jetzt bin ich schon pingelig weil ich kein Hundefutter durch die Wohnung schmeisse
Das muss man doch nicht gleich negativ auffassen... pingelig sein ist ja nix schlimmes!
-
so lange nichts auf dem Fußboden vor sich hingammelt, was krank macht, insofern....
wo ich pingelig wäre, wenn mein Hund fleischige Knochen im Zimmer fressen würde, aber Trofu-Krümel und bissle angetrockneter Sabber
-
Willkommen im Klub.
Noch ´ne pingelige, die kein Hundefutter durch die Wohnung schmeißt.
-
also ich finde das auch nicht pingelig. ich mag kein Futter im Wohnzimmer haben
ich gebe Kauzeug auch nur in den Boxen oder auf dem Vorleger bevor dieser in die Waschmaschine kommt.das sind aber persönliche Sichtweisen. meine Mutter zb findet es schon fürchterlich unhygienisch dass die Hunde auf die Couch dürfen und dass nicht nach jeder Berührung des Hundes Hände gewaschen werden. (und sie hat seit 40Jahren Hunde...)
andere widerum lassen ihre Hunde vom eigenen Eis abschlecken, was ich zb fürchterlich finde.
jeder hat wohl seine eigenen Grenzen.
-
Animal Hording ist aber meiner Meinung doch noch etwas Anderes. Ich bin öfter für eine Auslandstierschutzorga unterwegs und dabei habe ich einen alten Mann kennengelernt, der auf einem großen Gelände, das mit Sperrmüll und Autowracks bestückt war, ca. 60 Hunde an Ketten hielt und nochmal ca. 100 Ziegen. Hundefutter wollte er nicht kaufen, hat aber am Abend die Restaurants abgeklappert und die Küchenabfälle eingesammelt. Die wurden den Hunden dann einfach hingekippt. Konnte schon sein, dass da auch mal Bestecke, Reinigungstücher oder Glasscherben dabei waren. Die Hunde lebten in ihren eigenen Exkrementen und es wimmelte von Ratten, tot und lebendig. Die Hunde waren übersät mit Parasiten aller Art und vermehrten sich stetig, weil sie nicht kastriert waren. Angefangen hatte es wohl damit, dass der Mann ein paar jagduntaugliche Hunde vor der Perrera bewahren wollte. Das sprach sich rum und plötzlich hat jeder Jäger seine ungewollten Hunde bei ihm abgegeben. Wie es zu den Ziegen kam weiss ich nicht, wir haben uns um die Hunde gekümmert.
Lange Zeit ist die Tierschutzorga einmal pro Woche zu ihm rausgefahren, hat die Wasserstellen gereinigt, den Kot beseitigt und Wasser hingestellt, die Hunde gefüttert und ntodürftig gegen Parasiten behandelt. Ich selbst hatte einmal 3 ganz frische Welpen auf der Hand die waren 'schwarz' vor Flöhen.
Durch hartnäckige Gespräche und dann auch Krankheit des Mannes konnten inzwischen sämtliche Hunde nach und nach von der Tierschutz-Orga abgeholt und zum Großteil auch vermittelt werden.
Das war so ziemlich das Ekelhafteste und Erschütternste was ich je gesehen habe und die Bilder habe ich immer noch ganz deutlich vor Augen. Was mich aber am Meisten faziniert hat ist, dass die Hunde - die ja nie groß menschliche Zuneigung bekamen - alle nach kurzer Zeit Vertrauen fassten und echte Kampfschmuser geworden sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!