Animal Hoarding

• Gut, das ist jetzt ja ein Thema was zum Glück jeder selber entscheiden kann, wie sauber er/sie seine Wohnung haben möchte, vorausgesetzt wir reden nicht von einer Messi Bude in der die Tiere leiden.
    Aber tun wir ja hier in diesem Thread nicht.

Ich persönlich will es schon recht sauber haben und putze jeden Tag irgendwas.
    Und selbst das ist mir meist zu wenig.
    Wäre ich nicht jeden Tag 10 Stunden mit den Hunden ausser Haus, würde ich jeden Tag alles komplett putzen.
    Ich mag es einfach nicht wenn man zu jemandem kommt und sofort riecht oder sieht dass dort Tiere leben.....
    :muede:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Animal Hoarding* Dort wird jeder fündig!

• Mir wurde am Dienstag gesagt, das der einzige Geruch, den man bei mir riecht, nach frischem Heu und Stroh wäre. :)

• ich finde ja immer, das liegt im Auge des Betrachters

ich kenne auch jemanden mit 6(?) Hunden, da möchte ich nichts anfassen und ekel mich davor, die Luft in deren Wohnung zu atmen.

aber den Hunden gehts gut, besser als den Menschen
      somit nix tierschutzwidrig ... Entweder man respektiert deren Lebensweise oder bleibt halt da weg

• Passt vielleicht ganz gut hierher: Im Rahmen - Lumpi4

Bei uns sind die größten Dreckschleudern übrigens meine Kids... trotzdem bin ich froh, sie zu haben :D

• Ein Hund oder ein ganzes Rudel? So lebt es sich mit einem Rudel | DOGS – Europas größtes Hundemagazin

Habe auch mal den Artikel der Einzelhund-Befürworterin in der gleichen Ausgabe gelesen - weniger überzeugend (aus meiner Sicht).
      L. G.

• Zitat

Mit einem Hund können notfalls die Kinder eine Gassirunde drehen, wenn es nicht anders geht, sogar die Nachbarin oder der Ehemann, auch mit Handy am Ohr.

Joa, der Spaniel würde ein Massaker veranstalten :hust:

• Das mit dem putzen ist ein schönes Beispiel, wie unterschiedlich lang scheinbar 24 h für verschiedene Menschen sind.

Selbst wenn ich nur einen und wahrscheinlich sogar dann, wenn ich GAR KEINEN Hund hätte, würde ich es nie, nie, nie im Leben schaffen, täglich zu saugen. Oder auch nur alle zwei Tage. Abgesehen davon, dass ich dann noch weniger Notwendigkeit dafür sehen würde. Aber ich wüsste auch wirklich nicht, wo ich die Zeit dafür hernehmen sollte.

Und trotzdem lebe ich nicht im Dreck - aber die Hundehaare sind überall, das muss ich zugeben.

Naja. So unterschiedlich sind die Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!