Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?

• Aber was hat der Hund davon? Also nehme meine ja nun auch wirklich viel mit.

Aber bevor die Hunde stundenlang im Auto sitzen ist es mir lieber sie pennen zu Hause auf ihrer Decke. Von mir haben sie in beiden Situationen nichts, aber zu Hause können sich sie wesentlich mehr bewegen

Mir erschließt sich zb. nicht warum der Hund mit zum Einkaufen...Eis essen, Restaurant etc genommen wird und dann im Auto hocken muss.

Wo ich die Hunde mit rein nehmen kann nehme ich sie mit..ansonsten bleiben die mir mal schön zu Hause

• Aber was hat der Hund davon? Also nehme meine ja nun auch wrklich viel mit.

Aber bevor die Hunde stundenlang im Auto sitzen ist es mir lieber sie pennen zu Hause auf ihrer Decke. Von mir haben sie in beiden Situationen nichts, aber zu Hause können sich sie wesentlich mehr bewegen

Mir erschließt sich zb. nicht warum der Hund mit zum Einkaufen...Eis essen, Restauran etc genommen wird und dann im Auto hocken muss.

Wo ich die Hunde mit rein nehmen kann nehme ich sie mit..ansonsten bleiben die mir mal schön zu Hause

:bindafür: :bindafür:

Sehe ich genauso! Meine mussten in den 2 Jahren jetzt auch noch nie im Auto warten (vielleicht mal 5 Minuten). Aber sobald es wärmer ist, bleiben sie Zuhause bei der Family! Mag das denen nicht antun!

• Na ich nehme ihn auch nicht mit damit jeder sieht dass ich einen Hund hab.
    Aufgrund meines (Hunde)Hobbies und nicht ganz einfacher Lebensumstände geht es oft nicht anders.
    Wenn's sich vermeiden lässt bleibt er daheim.

• Naja wenn wir zum Hundeverein fahren bleiben die Hunde natürlich mal ne Weile im Auto und warten...das ist aber die einzige Ausnahme.

Das soll ja kein Vorwurf sein, aber für mich wäre eben ständig mitnehmen und dann im Auto sitzen lassen keine Option....egal welches Wetter.

Selbst bei "idealen Wetterbedingungen" Sinds wenns hoch kommt mal 20 Minuten...mehr auf keinen Fall (Hundeplatz ausgenommen)

• Es kann tatsächlich Fälle geben (auch wenn sich manche das nicht vorstellen können), da ist das Auto die eindeutig bessere Wahl...

3h allein in der geräumigen Box im Auto vs. 8h allein zuhause... Da fiel mir die Wahl nicht schwer heute morgen...

• Warum schafft man dann einen Hund an, wenn er regelmäßig so lange alleine bleiben oder ständig im Auto hocken muss?
    Wäre dann nicht wenigstens eine Betreuung zuhause besser?

Wo schrieb ich, dass er regelmäßig so lange allein bleiben muss oder dass er ständig so lange im Auto hockt?

Nein, eine Betreuung zuhause wäre nicht besser.

• ich weiß gar nicht was man darüber diskutieren muss. Jedem so, wie es am besten für ihm und den Hund funktioniert.

Und ich denke nicht, dass es hier viele gibt die den Hund dauerhaft irgendwo im Auto parken und immer mitnehmen (ausgenommen Hundeplatz und solche Veranstaltungen).
    Da will man nach Der Hundeschule vielleicht mal kurz 4/5 Sachen einkaufen. Oder wie ich schon sagte, nimmt den jungen Hund mit in Stadt/auf den Parkplatz zum üben, oder nimmt den Hund mit ins Futterhaus zum wiegen und weil er gerne mit dort hin geht. Und danach muss er evtl noch warten weil es Besorgungen ohne Hund gibt.
    Man fährt ja nicht nur 10-15km in die Stadt (wenn man auf dem Land wohnt) um sich 10 Minuten mit den Hund auf den Parkplatz zu stellen und zu üben und fährt dann wieder Heim. Man versucht das dann schon mit was zu verbinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!