"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Guten Abend :)

Das Himbeer Buch liegt entweder noch eingepackt in meinem Flur oder ist unterwegs.

Kh werde ich streichen/ extrem runter fahren und lese nach und nach den empfohlenen Thread.

Was vorgekocht und eingefroren ist wird natürlich noch verfüttert.

Die nächsten 2-3 Tage gibt (heute noch mit Knödeln, die über waren ....)

Schweinenacken

Butternut Kürbis

Heidelbeeren

Eigelb

Körniger Frischkäse

Im Bild wenig Fleisch, davon gab es morgens schon bzw Fisch mit roter Beete.

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habt einen schönen Abend ❤

• hier gab es gestern möhren/fenchelgemüse mit reis ,darüber 1 ei und buttermilch und als nachtisch ein bischen was von unserer forelle.

für sam war das wohl dann doch zu fett,er hat nachdem es ihm die nacht nicht so gut ging,heute morgen sein ganzes frühstück erbrochen.

heute abend gibt es nun pastinake/kartoffel(wenig) u. apfel(mit gekocht) dazu strauss

lg

• Uns geht's auch gut, ich habe bis zum 28. vorgekocht und in den TK gehauen, leider ohne Fotos... Ich versuche mal beim Auftauen dran zu denken.

Hühnerleber / Hühnerherzen / Kürbis / Möhre / Zucchini / Paprika / Spinat / Salz

Hühnerbrust / Steckrübe / Feldsalat / Möhre / Zucchini / Pastinake / Salz / Eierschalenmehl

Wildlachs / rote Beete / Steckrübe / Möhre / Zucchini / Dill / Salz / Eierschalenmehl

Über die Feiertage gibt es Reste von uns, also dürften wir damit wohl bis zum neuen Jahr kommen.

Ein Foto habe ich, allerdings zählt das wohl nicht zu kochen. :tropf:

Hatte vergessen zu kochen, also hat Hund bei uns mitgegessen:

Salat / Knäckebrot / Rührei

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von Krebsernährung habe ich leider keine Ahnung, hier gibt es ja nur in absoluten Ausnahmefällen klassische KH in Form von Getreideprodukten, aber dafür füttern wir halt viel Wurzelgemüse. Auch KH aber das scheint bezüglich Gewicht bei ihr besser hinzuhauen.

Weiß nicht ob es da bei der Krebsernährung auch noch eine Unterschiedung gibt, aber ich denke eher nicht.

• Skahdi Ich kann auch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" empfehlen und "Das Antikrebs-Buch: Was uns schützt: Vorbeugen und Nachsorgen mit natürlichen Mitteln". Das ist zwar für Menschen gedacht, aber gerade im Antikrebsbuch wird eben auch viel anhand von Tierversuchen belegt, auch wenn man sicher das Ergebnis bei Mäusen auch nicht 1:1 auf Hunde übertragen kann.

• Hallo zusammen,

Baghira trinkt ja nun so furchtbar viel (alles in tierärztlicher Aufsicht und gemeldet).

Fakt ist nun sie muss öfter (klar) , jedenfalls macht sie mich 2-4 mal die Nacht wach, ich lasse sie in den Garten.

Fakt ist aber auch, dass sie nicht jedes Mal Pipi muss, sondern auch Hunger hat (oder mich geschickt manipuliert).

Ich frage also wenn sie mich im Dunkeln anfiepst oder anstarrt, ob sie „Pipi muss“ und sie rennt los.

Manchmal bis zur Gartentür, öfter aber bis zu ihrem Napf.

Meist bekommt sie aber nix, außer es ist schon so 5, dann stehe ich eh bald auf und füttere.

Jetzt habe ich mal so nen kleinen Futterautomaten mit Timer geholt, wo dann ne Hand voll Trofu rein kommt und ich ggf mehr Ruhe habe (ich schlafe eh meist nur so 5 Stunden, die aber gerne durch xD ) .

Ich weiß nun nicht, ob sie wirklich Hunger hat oder es einfach ganz schick findet immer was zu bekommen, wenn man „piep“ macht.

Ich mag ihr ja auch kein Unrecht tun und wäre da ein Tumor (hoffentlich nicht), habe ich schon gelesen, dass die Hunde wohl vermerkt Hunger haben.

Hat wer ne Idee?

Im Napf:

Trofu mit dem Rest Ziegenmilch, der weg musste

Heute Abend Hühnerbrust, Knochen und Gemüse, was die TK bietet

Morgen wird mal wieder gekocht.

Das Himbeer Buch schaffe ich hoffentlich mal am WE.

Danke und habt einen schönen Tag <3

• Meine Duna ist auch mal draufgekommen, dass es Spaß macht in der Nacht raus zu gehen (und ich habe keinen Garten, sondern muss mich anziehen und mit ihr die Straße runter gehen) - da habe ich abgeholfen mit noch mal direkt Gassi vorm Schlafengehen und dann in der Nacht einen tüchtigen Zusammenschiss (ich weiß, dass wenn sie wirklich muss, sie nochmal ankommt). Nett ist das nicht, und sie hat auch keine Probleme mit ihrer Blase und ist noch jung, daher weiß ich nicht, ob dir das weiterhilft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!