"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Hier gibts wegen Durchfall heute Möhrensuppe, Hähnchenfleisch und ein wenig Risottoreis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade habe ich für die nächsten Tage vorgekocht.
Es gibt Entrecôte vom Rind (ich oute mich als nicht Fleischkennerin... Ist Entrecôte vielleicht immer vom Rind?) mit Möhre,Fenchel, Spinat, Reis und Fetakäse. Abgeschmeckt mit etwas Tomatenmark und Oregano.
Der Pudel durfte nach dem portionieren schon den Topf auslecken. Hat ihm geschmeckt...
-
Guten morgen ihr Lieben,
Bitte um Schwarmwissen.
Bei uns steht ja ein Krebsverdacht im Raum (Blutbild, Nachkontrolle, Ultraschall und röntgen am 8.1).
Daher hatte ich nochmal mit meiner Homöopathin gesprochen und es steht ja immer im Raum wenig / keine KH diesbezüglich zu füttern.
Frage: füttert jemand ohne KH?
Edit: ich mag aufgrund der Leber/Werte das Protein nicht unnütz hochfahren.
Achja, hab was Schönes für Silvester gefunden und bestellt, ggf hilft es, generell aber ein toller Shop.
Fellbutter.
-
Skahdi Ich kann dir das Buch 'Krebszellen mögen keine Himbeeren' empfehlen. Eigentlich für den Menschen gedacht, aber auch auf die Hundeküche anzuwenden.
-
Vielen Dank :)
Das Kochbuch für 22 Euro oder das andere davon für 15 Euro? (AMAZON)
-
-
Ich kenne das für 15 Euro. In dem anderen werden wohl hauptsächlich Rezepte sein, die benötigt du ja nicht.
-
Bei uns steht ja ein Krebsverdacht im Raum (Blutbild, Nachkontrolle, Ultraschall und röntgen am 8.1).
Oh man was für ein Mist. Ich drück euch die Daumen, dass sich das nicht bestätigt!
Darf ich fragen um welchen Krebs es sich handelt?
Ich muss ehrlich sagen, wenn Finya mal Krebs bekommen sollte...ich würde sie ganz normal weiter füttern, weil sie ohne Kohlenhydrate krank wird und noch schlechter muss es ihr dann ja wirklich nicht gehen.
Wenn du die Kohlenhydrate komplett runter fährst, wirst du viel Fett füttern müssen (spätestens da wäre Finya raus).
Es gibt hier im Forum einen Thread zur Ernährung bei Krebs von den Swiffern: Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs
Vielleicht hilft dir das weiter.
Das Lünni bekommt jetzt seit dieser Woche 4 kleine Mahlzeiten am Tag, da der Lipasewert im Blutbild stark erhöht war (auf den cPLI warten wir noch) und frisst seit dem so viel besser! Sie hat wirklich absolut alles aufgefressen, was ich ihr hingestellt habe, sogar mit Hüttenkäse und Eierspeis drin, was sie die letzten Male eher blöd fand.
Dass sie jetzt so verfressen ist, macht mir allerdings auch etwas Sorge. Ich hoffe, das ist einfach nur eine neue Altersmacke von ihr.
-
-
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken und die Tips!
Baghira hatte zuletzt so viel getrunken und daher mein Verdacht auf Diabetes oder Schilddrüse, ist ja auch "schon" 11.
Danach Blutbild, Ultraschall. Bis auf Leberwerte alles top. Im Ultraschall alle Organe unauffällig, nichts vergrößert, auf der Leber eine mini Veränderung von 1,3cm. Kann ne Verletzung, Vergiftung oder sonstwas sein, daher das Leberschutzzeug vom Ta und meine Maßnahmen (Ernährung umgestellt, Vitalpilze und Co, enger Kontakt mit meiner Homöopathin inklusive bioresonanz nach dem nächsten Termin)
Baghira hatte in der Milchleiste mammatumore vor drei Jahren, ist raus, kam toi toi toi nix mehr ❤
Sorry fürs ausholen aber so ist es dann komplett.
Baghira ist super fit und benimmt sich nicht wie 11. ??
Im Aussie Thread ist auch einer an Leberkrebs aktuell verstorben, ich hab schon schiss. Aber Leberkrebs tut wohl nicht weh, sondern ist von jetzt auf gleich halt. ...
Aber erstmal ist noch nix raus.?❤
-
bei sam zeigte im vergangenen harbst das blutbild den verdacht auf ein krebsgeschehen im körper und auf inneren blutverlust.
beides hat sich gott sei dank bei einer untersuchung in der klinik, nicht bestätigt......
ich füttere schon lange ohne kh o. nur kleine mengen und das eher selten.bei sam aus dem grund das sonst der kot zu "fest" wird und sich eher im rektumdivertikel ablagert.
bei änni muß ich jetzt kh füttern,die kleine ist mit 15 kg für einen klm viel zu leicht.
da sie aber keinenw eizen und damit auch nicht mal zwischendurch ein hartes brötchen o. leckerlis mit getreide verträgt,gibt es nun ab und an dinkelflocken ,gepoppten amarant,erbsen/linsennudeln ,reis ins futter und als leckerli nun wieder hochwertiges trofu statt möhrchen.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!