"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ok, krass...
Bei uns kosten 600Gramm Putenfleisch aus guter Herkunft 15 Franken... Von Wildfleisch oder Lammfleisch will ich gar nicht erst reden, unbezahlbar.
Naja, ich bestelle Wild beim Schlachter... der sortiert wohl Abschnitte, die als Tierfutter absolut ok sind aber eben nicht für den menschlichen Verzehr weil vielleicht Sehne oder was weiß ich dran ist.
Dort zahle ich etwa 8€ pro kg und das Fleisch ist top und aus heimischen Revieren..
Beim Lamm ist es ähnlich...
Gulasch vom Wildschwein bekommt man hier für ca. 15€/kg
Ich glaube die Schweiz ist da generell deutlich teurer oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, ein Traum!
Ja, was ist in der Schweiz schon nicht teu(r)er
-
Also hier ist es ein bisschen teurer als Fertigfutter, je nachdem was man für Fertigfutter wählen würde eher billiger. Ich kaufe für Henry zum Teil im Barfladen und den Rest und für Murphy gibt's Schweinefleisch vom Metzger. Ich zahle so für beide Hunde insgesamt ca 120 € im Monat. Als ich noch gebarft hab, bei meiner Hündin damals hab ich für einen Hund schon so viel bezahlt. Meine Jungs bekommen aber nicht so einen hohen Fleischanteil.
-
Eure Bilder lassen mir regelmässig das Wasser in Mund zusammenlaufen
Mal eine doofe Frage, aber ist so kochen nicht furchtbar teuer? Wenn ich in der Schweiz so für meinen Hund (35kg Schäfermix) so kochen würde, würde das um die 300-500 Franken pro Monat machen... Putenfleisch, Wildfleisch und Lammfleisch ist furchtbar teuer...
Ich habe einen 7kg Hund, der 80-100g Fleisch pro Tag bekommt, Geflügel, Rind, Schwein, Lamm, Reh und Hirsch.
Je nach Quelle (Bio-Fleischer, Wochenmarkt, Jäger, Freilandgeflügelhof) zahle ich zwischen 8,50€ - ~ 15€ pro kg, Geflügelherzen/leber bekomme ich für ~5€/kg. Das ist für mich preislich ok, eben weil wir auch nur 100g/Tag benötigen. Mir ist wichtig dass das Nutztier vorher ordentlich gelebt hat und ich keine Massenproduktion von Fleisch für 1,99/KG unterstütze
Mir ist das auch ein paar Euros mehr wert.
Hätte ich mehrere Hunde bzw einen größeren, dann gäbe es hier öfters vegetarische Tage mit Milchprodukten, Tofu, Eiern o.Ä.
-
Ich.
Kann.
Kein.
Huhn.
Mehr.
Sehen.
?
Der letzte Topf Hühnermagen kocht, alles andere gekocht und oder eingefroren.
Gemüse Päckchen fertig gemacht mit :
Blaubeeren, Zucchini, Möhre, wurde mit Walnussöl auch als Abendessen mit Magen und Herz für gut befunden.
Im Ofen ist ein keksexperiment:
Dinkelmehl, Ei, Möhre, Zucchini, Walnussöl, Hühnermagen geschreddert, Brühe.
Gucken, ob das gut wird.
Frischer Kefir ist angesetzt.
Wie immer gibt es bei uns an Zusätzen:
Hundehanf
Futtermedicus Optimix Senior (nicht jeden Tag)
VetConcept Leberkur
Schüssler Nr. 10
Wechselnde Öle, Mariendistelöl täglich aktuell
Ich esse jetzt nen Hühnerschenkel, atme durch und fahre ggf später noch nen Kumpel mit Aussiemädel besuchen.
Sonst morgen.
Der ist seit 4 Monaten im Homeoffice und frisch getrennt, der vereinsamt ?
Eure Menüs sehen wieder grossartig aus ???
Zeigt die bitte nie Baghira ?
Ich bin in Ermangelung von Platz und Glasdosen zwecks einfrieren aus der Not zu Zip Lock (?) Beuteln übergegangen. Gemüse und Fleisch getrennt der Abwechslung wegen. Bin trotz Bauchweh wegen Plastik recht begeistert ??
Habt einen schönen Abend ❤
-
-
Ich habe eine Menge Rind bestellt und mache eine große Kochaktion, sobald es ankommt. Da freu ich mich drauf.
Die derzeitige Ration (hier gibt es nicht täglich Abwechslung
) schmeckt ihm gut und wird vertragen.
-
Ich habe eine Menge Rind bestellt und mache eine große Kochaktion, sobald es ankommt. Da freu ich mich drauf.
Das klingt doch fantastisch ?
Ich wünsche dir ganz viel Spaß ?
Mein Rinderkontakt hat mich leider im Stich gelassen, daher kaufe ich wenn es Rind gibt normal Hack oder Suppenfleisch im Supermarkt.
Es macht auch "leider" so viel Spaß, dass ich durchaus weiter machen könnte?
Meine Stallbesi hat aktuell leider zwei Hunde weniger ?? und bot mir noch Platz in ihrer Truhe an, aber gut ist gut ne ?
Edit: da ich gerade Datteln esse glaube ich püriere ich morgen eine im Kefir. Oder ne halbe, sind grosse.
"Obstsorten-Liste › Hunde-Fütterung › Barf für Hunde" https://barf-fuer-hunde.de/obs…C%20Kupfer%20und%20Mangan.
-
Bei uns gibt's auch nicht täglich Abwechslung ? Einmal in der Woche gibt's Fisch und einmal Ei. Das koche ich frisch.. an den restlichen 5 Tagen gibt's das selbe Menü.
-
Bei uns gibt's auch nicht täglich Abwechslung ? Einmal in der Woche gibt's Fisch und einmal Ei. Das koche ich frisch.. an den restlichen 5 Tagen gibt's das selbe Menü.
Hier ähnlich. Ich koche einmal die Woche vor. Rezept wechselt also alle sieben Tage. Und da Ove noch so jung ist, ist mir Stabilität und nicht zu viel durcheinander erstmal wichtig.
-
Also diese zu kauenden Herzstücke sind nix für Alana
Ihre Begeisterung ließ nach und nach nach. Das war beim Hackfleisch nicht so.
Werde die Woche mal Hühner- oder Schweinefleisch kochen und mal sehen ob sie das mag. Nur Hackfleisch ist trotz Zusätzen irgendwie nicht so prickelnd.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!