"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Danke für das Rezept. Das werde ich gern mal probieren. Bekommt man curcuma im Supermarkt? Bei Amazon?
Ich habe alle Zutaten bei dm gekauft.
Ich koche heute Hühnerherzen mit Zucchini und Süßkartoffel.
Mein Plan war, alles roh in den Topf. Mit wasser knapp bedecken und kochen lassen.
20 Minuten oder länger?
Ich müßte die Herzen auch in kleinere Stücke schneiden. Soll ich das im rohen oder im gekochten Zustand machen?
Ich schneide bevorzugt im gekochten Zustand, geht einfacher.
20min köcheln reicht bestimmt aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für das Rezept. Das werde ich gern mal probieren. Bekommt man curcuma im Supermarkt? Bei Amazon?
Ich habe alle Zutaten bei dm gekauft.
Ich koche heute Hühnerherzen mit Zucchini und Süßkartoffel.
Mein Plan war, alles roh in den Topf. Mit wasser knapp bedecken und kochen lassen.
20 Minuten oder länger?
Ich müßte die Herzen auch in kleinere Stücke schneiden. Soll ich das im rohen oder im gekochten Zustand machen?
Ich schneide bevorzugt im gekochten Zustand, geht einfacher.
20min köcheln reicht bestimmt aus.
Danke, dann schau ich heute bei Dm.
Kokosöl haben wir. Und statt Pfeffer würde ich Papayakernpulver verwenden. Das haben wir auch und nutzen es als natürliche Wurmkur hin und wieder.
-
Ich schneide auch lieber schon gekocht, geht leichter. Bei den Süßkartoffeln müsstest du probieren, ob die nach 20 Minuten fertig sind. Kommt auch bissl auf die Größe der Stücke an. Zucchini sind immer sehr schnell fertig.
-
Ich schneide auch lieber schon gekocht, geht leichter. Bei den Süßkartoffeln müsstest du probieren, ob die nach 20 Minuten fertig sind. Kommt auch bissl auf die Größe der Stücke an. Zucchini sind immer sehr schnell fertig.
Werde die Süßkartoffel eh klein schneiden, denke ich. Danke
-
Ich schneide Fleisch ja lieber roh
So unterschiedlich ist das
Bio und regional ist toll und absolut zu forcieren, geht allerdings vom Bezug und Geld für viele nicht, daher möchte ich vielleicht einfach mal den Druck rausnehmen, der mich damals ergriff ?
Da stimme ich dir zu! Jeder muss es so machen wie er mag und kann
Ich konnte das für meine Katzen auch lange zeit nicht und habe entsprechend günstigeres Fleisch/Futter gekauft. Manchmal ist es aber ja wirklich so, dass der Preis sich gar nicht unterscheidet sondern man einfach nichts von einer entsprechenden Quelle wusste.
Deshalb finde ich es toll, dass man sich hier austauschen kann
-
-
Und statt Pfeffer würde ich Papayakernpulver verwenden.
Schwarzer Pfeffer sollte schon mit drin sein, damit das Kurkumin auch gut ins Blut aufgenommen werden kann. Es sei denn, das Papayakernpulver enthält auch Piperin, dann kannst du es damit ersetzen.
Was Bio und Regional angeht, da stimme ich euch ohne Einschränkung zu. Ich hab halt "nur" einen kleinen Hund, da ist das eher unproblematisch von den Kosten her, zumal wir uns das meistens ohnehin teilen (ich bin irre fimschig beim Hühnchenzerlegen ^^ Alles was ich eklig finde, kommt in die Hundeschüssel
).
Aber hier gibt es auch oft Reinfleischdose, und da kann ich nicht auf Bio und Herkunft so schauen, weil der Fettgehalt einfach viel relevanter hier ist. Das grenzt die Auswahl eben ordentlich ein.
Übrigens, hier kostet das Kilo Brathähnchen vom örtlichen Geflügelbauern (kein Bio) 6,20 Euro und ist damit günstiger als Biobrathähnchen vom Aldi z. B. (aber wie gesagt, ich weiß, dass sich das mit jedem weiteren Kilo Hund irgendwann einfach nicht mehr rechnet :) )
-
Ja natürlich spielt da das Hundegewicht eine ganz ausschlaggebende Rolle...
Was für einen kleinen Hund noch gut machbar ist, ist bei einem großen Hund natürlich deutlich teurer, mehr Aufwand und man braucht ganz andere Kapazitäten bezüglich der Lagerung.
Mit dem Fleisch, was ich aktuell nutze liege ich beim Fleisch bei gut 100-120 € /Monat. Das habe . ich allerdings für das Allergikertrockenfutter auch bezahlt.
Ich denke aktuell bin ich alles in allem mit 150-160 €/Monat dabei was die Fütterung angeht
Und da habe ich durchaus Verständnis, wenn man das nicht aufbringen kann/mag etc. Aber es ist wie du schon sagst Kady81 Manchmal gibt es eben Quellen, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte wo man für gute Qualität gar nicht mehr bezahlt als im Supermarkt für deutlich schlechtere.
Ich bin jetzt schon soooo gespannt auf das Wildfleisch
Das sieht zumindest richtig gut aus
-
wollte es nur mal erwähnen, weil es mich damals total verunsichert hatte ?
Aber mit den unerschlossenen Quellen stimmt ? komme ab und an an Schaf,weil wir am Stall welche haben und Geflügel aus dem Hühnermobil (da hole ich meine Eier). Nicht Bio aber mega Haltung.
Hier futtern Hund, Pferd und zwei Kaninchen mit, somit ist der Großteil meines Gehaltes eh verplant ?? aber was geht wird gemacht, für die Tiere eh immer ❤
-
Mein Hund steht nun morgens im direkt mit mir auf um erst schnell in den Garten zu gehen und dann Frühstück zu bekommen
Ist das nicht total schön?
Ich freu mich immer so darüber, weil es hier auch wirklich so gerne gegessen wird, wie noch kein Futter zuvor.
-
Ich könnte mich manchmal wegschmeissen. Morgens gibt es oft eine kleine Menge Nassfutter als Frühstück, gekocht wird für abends. Ist also Nassfutter in der Schüssel guckt da meine alte Svenja rein, marschiert zu den anderen beiden und inspiziert deren Schüsseln. Da es dort auch nichts anderes gibt geht sie zurück und frisst, Abends macht sie das nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!