"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich komme auch rum ? köstlich.

So hübsch ist hier nicht ? sie würde dann aber auch nur das ihrer Meinung nach "Gute" fressen.

Hier kochen 4 Portionen:

Schweineschnitzel

Hokkaido

Sellerie

Süßkartoffel

Zum einfrieren.

Morgen gibt's nochmal

Rinderhack

Möhren

Schmand

Dinkelzwieback

Plus Zusätze (immer dabei)

Abends wohl was von der Hühnersuppe vorm richtigen würzen. Vielleicht bekommt sie auch ihre eigene ?

Damit das hier auch mal hübsch aussieht nehme ich die Tage den Tricolore Quinoa mit Seelachs, Spinat und Butternut Kürbis und Maische NICHT (vorm Foto ?)

Wie fügt man eigentlich Bilder ein?

Mein Sushi hat sich gerade in "Lust auf italienisch?" verwandelt.... meh ?

• Bilder musst du auf einer externen Seite hochladen. Ich nehm immer abload.de. dann kopierst du den Link des Fotos, klickst im Dogforum über dem Schreibfeld auf das Bildsymbol und fügst den Link bei "Quelle" ein.

• Friert hier irgendjemand aufgetautes Fleisch gekocht wieder ein. Würde es dann portioniert mit Gemüse zusammen wieder einfrieren.

Ja ständig, Innereien kaufe ich eigentlich immer aus dem TK. Ich spare mir auch das auftauen und feuer die Sachen einfach tiefgefroren in den Kochtopf.

Kocht ihr das alles zusammen oder getrennt?

Fast immer One Pot wie es so schön heißt. Hier ja quasi keine KH, WENN es die mal gibt, dann von uns seperat dazu. Bei Veggitagen koche aber nur Gemüse und die KHs (Kichererbsen, rote Linsen,...) mache ich extra, ebenso die "Beilage" (Tofu, Käse, Eierspeise,...). Fisch mache ich auch extra, weil sonst völlig zermatscht.

Bei Fleisch aber immer, spart Zeit und vorallem Abwasch :D

Hatte das sogar vor einigen Wochen mal dokumentiert

• Schaefchen2310 wow schaut lecker aus, was du kochst.

Und das Fleisch aus dem neuen Shop ist frisch oder tiefgekühlt?

Ich hatte eigentlich auch vor, im Barfladen tiefgekühltes Hirschfleisch zu kaufen, dies zu kochen und dann portionsweise wieder einzufrieren. Vielleicht brauche ich auch einej Weckautomaten und statt einfrieren ist einwecken besser? :ka:

• Also falls noch jemand einkochen will, ich hab den Thread mal wieder belebt

RE: "Gläsersammler" - Einkochen für Hunde

Würde mich freuen, wenn noch mehr kommen.

Ich finde, wenn das jetzt so klappt einwecken schneller, weil man manches roh ins Glas werfen kann und ich würde auch einen Weckautomaten empfehlen, weil super viele Gläser rein passen. Ich bin total zufrieden, aber Achtung die haben alle unterschiedliche Funktionen.

• Schaefchen2310 wow schaut lecker aus, was du kochst.

Und das Fleisch aus dem neuen Shop ist frisch oder tiefgekühlt?

Das Fleisch ist frisch und vakuumiert :gut:

Sagt mal wie macht ihr das bei Fisch und Wild mit dem Fett?

Der Fettgehalt ist ja nicht besonders hoch (außer bei Lachs und co.) und ich müsste was zugeben.

Ich habe bisher immer Lammfett hier gehabt. Aber Schweineschmalz müsste ja auch gehen oder? Das bekomme ich ja in jedem Supermarkt...

• Schmalz eignet sich auch gut zum "etwas drin braten" - das macht gleich noch besseren Geschmack.

Hier gibts endlich wieder Hühnersuppe. Gestern Biohuhn gekauft, 3 Stunden auskochen lassen, dann mit Reis unnd frischem Suppengemüse und zwei Eiern fertig gekocht. wird dann immer lauwarm aufgekocht für 2-3 Tage wenn es Futter gibt.

Im Napf gibts dann noch frische gehackte Bio Petersilie drauf (TK) - fürs Vitamin C.

Meine Hunde lieben das und im Winter ist es bei uns seit locker 8 Jahren die ultimative Imunsystem-Kurbel.

(Dieses Jahr hab ich es tatsächlich erst vergessen - normal fang ich im Oktober an - und siehe da, der immun-Zwerg Zacki mit seinem Apoquel und so hat nen Schnupfen).

• Schmalz eignet sich auch gut zum "etwas drin braten" - das macht gleich noch besseren Geschmack.

Danke. Ja so dachte ich mir das auch... das Lamm gestern habe ich in Kokosöl gebraten, das kommt hier auch immer sehr gut an :gut:

Aber beim Wild probiere ich es mal mit Schmalz und ziehe da hinterher noch die geraspelte Zucchini durch :smile:

Heute früh gab es hier Lammragout mit Fenchel-Karottengemüse und Haferschleim und einem Spritzer Hanföl - hat wohl ausgezeichnet geschmeckt :herzen1: (bei der Optik ist mein Hund sehr genügsam :hust:)

• Bei magerem Fleisch benutze ich viel Schmalz, das aufgehobene Fett vom zu fetten Suppenfleisch, Mark aus den Knochen, Hühnerfett.

Heute im Napf:

abgelöstes Fleisch von gekochten Rehrippen (hatten recht viel Fett), Buchstabennudeln, Butternusskürbis, Eierschalenpulver, Leinöl und Feldsalat.

zum Frühstück gab es für jeden wieder eine Tasse Wildbrühe mit Haferflocken und Eigelb.

Das Eiklar wird für die Menschen zu Kokosmakronen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!