"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Skahdi Bei uns wird jetzt demnächst ein Laden eröffnet, bei dem man auch Fleisch aus einer Schlachterei beziehen kann. Das kommt frisch und vakuumiert und das Wild ist aus deutschen Revieren und nicht irgendwo im Stall gezüchtet...

Ich habe gerade probeweise was da und hoffe auf top Qualität, weil ich es dann gern dauerhaft füttern würde, wenn es gut vertragen wird.

• Friert hier irgendjemand aufgetautes Fleisch gekocht wieder ein. Würde es dann portioniert mit Gemüse zusammen wieder einfrieren.

Das mach ich öfter. Ich taue immer mal etwas mehr auf, koche und friere das was nicht sofort benötigt wird wieder ein. In der Regel auch mit Gemüse. Die Brühe friere ich in Gläsern zusätzlich ein und benutze sie dann zum KH-kochen.

• Skahdi Bei uns wird jetzt demnächst ein Laden eröffnet, bei dem man auch Fleisch aus einer Schlachterei beziehen kann. Das kommt frisch und vakuumiert und das Wild ist aus deutschen Revieren und nicht irgendwo im Stall gezüchtet...

Ich habe gerade probeweise was da und hoffe auf top Qualität, weil ich es dann gern dauerhaft füttern würde, wenn es gut vertragen wird.

Super interessant, danke ☺

• Friert hier irgendjemand aufgetautes Fleisch gekocht wieder ein. Würde es dann portioniert mit Gemüse zusammen wieder einfrieren.

Ja, mache ich hier auch, schon allein, weil es mit Kleinhund net anders geht ^^

Gab bisher keine Probleme.

Gekocht wird hier einzeln, erst das Fleisch (Kochtopf, Pfanne, Schmortopf, etc.), mit dem Kochwasser (in der Pfanne gieße ich nach dem Anbraten auf und gare das Fleisch so fertig) dann das Gemüse. Geht hier aber auch anders nicht so gut, weil das Gemüse püriert werden muss, damit Trine sich dazu herablässt es mitzufressen.

Hier unser frühes Abendessen, also Trines Abendessen:

Pellkartoffel mit griechischem Ziegenjoghurt, Liebstöckl, Möhre, Hühnchen, Biotin-Komplex, Eierschale, Rapsöl.

• Ein paar Tage nicht hier reingeschaut und schon gibt es soooo viele neue Seiten. Was ist denn hier plötzlich los? :shocked::lol::lol:

Für meine zwei gabs die letzten Tage ein schönes Stück Rindfleisch (Schlachtabschnitt, aber sah wirklich toll aus!) und Kaisergemüse aus dem Ofen. Dazu Reisflocken bzw. für Frodo außerdem Kartoffelflocken, weil er Matschfutter so liebt xD

Die nächsten zwei Tage müssen sie wohl mit Dose auskommen, weil ich nicht so lang stehen kann, aber als Abwechslung freuen sie sich darüber eh immer =)

Demnächst will ich mal versuchen Fisch im Ofen zu machen. Eventuell mit Herzen oder so, in der Hoffnung, dass Frodo den dann auch mal begeistert frisst. Mal schauen.

• Ach ich freue mich, Oregano kenne ich auch noch ?

Thema Fisch: in der ausländischen Ecke bei Real, Rewe und Co gibt es von Dovgan (?) Sprotten in Öl. Gibts hier auch ab und zu

• Ach ich freue mich, Oregano kenne ich auch noch ?

Thema Fisch: in der ausländischen Ecke bei Real, Rewe und Co gibt es von Dovgan (?) Sprotten in Öl. Gibts hier auch ab und zu

Ich erinnere mich auch noch an Baghira und dich =)

Finya bekommt ab und zu Sprotten oder Sardinen aus der Dose, aber Frodo mag das nicht. Der frisst nicht mal Thunfisch wirklich gern |)

• Alles für den Dackel, ... :headbash:

Ich bin ein bisschen stolz auf mich und Jumi hat ihr nachmittäglicher Snack sehr gut gemundet. Es gab Tranchen vom Ribeye Steak an Fenchel-Karotten-Gemüse auf einem Haferschleim-Spiegel :applaus:

Für morgen habe ich auch schon gekocht und das Fleisch was heute geliefert wurde ist soooooo toll. Ich hatte noch nie Lamm was so angenehm gerochen hat :smile:

Das Ergebnis ist eher wieder Matschebrei :pfeif:

• Für morgen habe ich auch schon gekocht und das Fleisch was heute geliefert wurde ist soooooo toll. Ich hatte noch nie Lamm was so angenehm gerochen hat :smile:

Darf ich fragen wo du das bestellt hast das Lamm? Oder kam das schon aus dem örtlichen Hundeladen?

Und ich finde deine Gourmet Beschreibung ja ganz hinreißend. :applaus:

Hier gibt es heute Abend demnach:

Lammfilet auf Reisbett mit einem Mousse aus Karotten und Heidelbeergelee. :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!