"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Kocht ihr die KH "drüber" oder nach Anleitung?

Hier gab es immer recht wenig KH ?

Ich koche ja alles in einem Topf und lasse es entsprechend auch zusammen abkühlen, sodass die KH bei mir immer vollkommen matschig sind. Ist leicht verdaulich und zusätzliche Flüssigkeit...

Mir ist es so lieber weil Jumi so gut wie nichts trinkt, wenn sie Gekochtes bekommt :ka:

• Ich koche die KH länger. Wenn ich von mir viel übrig habe kommen sie noch in den Topf zum Gemüse und werden matschig gekocht.

Reis ist meistens ehen dünner Reisbrei. Wenn ich Brötchen oder Weissbrot übrig habe weiche ich das in Fleischbrühe ein und es kommt so dann ins Futter. Oder natürlich in Stücke geschnittenund in Schmalz gebraten.

• ich rolle ja den Thread von vorn auf. Bei Audreys Rezepten frag ich mich, wenn ich die abends auch so geben würde, ob Alana dann nicht nachts pipi muss. Ist ja doch viel Wasser. :???:

• ich rolle ja den Thread von vorn auf. Bei Audreys Rezepten frag ich mich, wenn ich die abends auch so geben würde, ob Alana dann nicht nachts pipi muss. Ist ja doch viel Wasser. :???:

Ich füttere immer so, dass ich zwei Stunden nach dem füttern nochmal mit Jumi rausgehen kann, weil ich ja auch mit viel Wasser füttere.

Ich füttere immer so, dass ich zwei Stunden nach dem füttern nochmal mit Jumi rausgehen kann, weil ich ja auch mit viel Wasser füttere.

Ok. Wird im Haus dann auch einfacher mit Garten.

Hier ist es momentan so: Nassfutter zwischen 19.00 und 19.30.

Dann muss sie um ca 20.15 runter Pipi.

Dann schläft sie tief und fest durch. Ich trage sie dann nicht mehr runter. Ausser natürlich sie muss, kommt selten aber doch vor, wenn ich schlafen gehe.

Termin Napfcheck habe ich für 01.12 vereinbart.

Ist bei Pauli definitiv so. Wenn ich ihm eine Suppe mache, muss er spätestens eine Stunde später super dringend raus. Deshalb gibt's in der Früh so wenig Flüssigkeit wie möglich, weil er dann alleine ist. So um 17 Uhr gibt's dann die Flüssigkeit mit.

Vor kurzem ist es mir passiert, dass ich mit Pauli zu spät raus gegangen bin. Dann war schon eine Lacke in der Wohnung.

• Bei Audreys Rezepten frag ich mich, wenn ich die abends auch so geben würde, ob Alana dann nicht nachts pipi muss. Ist ja doch viel Wasser. :???:

Ich hatte mich damals auch dazu geäußert, das so viel Flüssigkeit bei unseren Hunden nicht machbar gewesen wäre. Soweit ich mich erinnere hat sie es am Morgen so gefüttert.

Bei gekochtem Futter ist ja schon ausreichend Flüssigkeit im Spiel, da würde ich die Blase nicht überstrapazieren.

Bei Fussel ginge viel Flüssigkeit überhaupt nicht, da er schon Blasenprobleme hat und den Urin nicht mehr so lange einhalten kann. Reis gibt es hier nicht mehr, da läuft er aus, war aber früher bei allen Dreien kein Problem. Also wieder eine ganz individuelle Angelegenheit. ;)

Zum Frühstück gab es Bratkartoffeln mit Ei, Möhren und Rapsöl.

Tatsächlich schmeißt mich Ove auch morgens häufiger etwas eher aus dem Bett seitdem ich koche. Obwohl wir zwei Stunden nach dem Abendessen nochmal raus gehen.

Mich stört das nicht, ist eine halbe Stunde früher, auch nicht jeden Tag. Mal sehen, vielleicht pendelt sich das auch noch ein, wenn er etwas älter ist. Er braucht die Flüssigkeit ja offensichtlich auch. Er trink noch zum Essen, aber natürlich weniger als mit TroFu Fütterung.

Ist bei Pauli definitiv so. Wenn ich ihm eine Suppe mache, muss er spätestens eine Stunde später super dringend raus. Deshalb gibt's in der Früh so wenig Flüssigkeit wie möglich, weil er dann alleine ist. So um 17 Uhr gibt's dann die Flüssigkeit mit.

Vor kurzem ist es mir passiert, dass ich mit Pauli zu spät raus gegangen bin. Dann war schon eine Lacke in der Wohnung.

Kann ich mir vorstellen, dass man da planen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!