"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Tiefkühlerbsen brauchen doch nicht lang bis sie weich sind?

im Vergleich zu den Dosenerbsen schon.....finde ich.
    Erbsen sind auch nicht gleich Erbsen. In den Dosen stecken eher die mehligen, kleinen Palserbsen.
    Die TK-Erbsen (meist Zuckerschoten, Markerbsen) sind dicker, größer und viel süßer. Im Qualitäts-Vergleich schneiden die TK-Erbsen natürlich viel besser ab als die Dosenerbsen. ;)
    Ich persönlich mag das Dosengemüse überhaupt nicht, aber es geht ja um die Verträglichkeit beim Hund.....und weniger um den Geschmack. Die Dosenerbsen und auch die anderen Dosenhülsenfrüchte werden hier einfach besser verdaut.
    So eine 400g Dose hält auch 3 Tage. Ist also nicht das "Hauptgemüse". Das bleibt weiterhin frisch. :smile:

• @knabbermoehre

Wo kriegst du denn die Entenherzen her? Wenn ich im September vielleicht wieder nach DE ziehe möchte ich auf jeden Fall irgendwie Innereien finden die ich füttern kann (kriegt er momentan gar keine, weil nicht aufzutreiben) aber da er nur Ente, Pute und Kaninchen (oder Fisch) verträgt muss ich schauen wo ich was herbekomm..

• Für meine zwei gab es heute Kalbsleber mit Nudeln, Staudensellerie, Kohlrabi und Heidelbeeren.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute Abend gab es Gemüsepampe (weiß nicht mehr was, war vorher eingefroren), dazu Linsen, Reinfleisch Pute und ein paar Erdbeeren (die kauf ich sonst nie weil mir die zu teuer sind hier, aber heute waren welche runtergesetzt weil schon nicht mehr ganz so schön, also müssen die schnell weg ;))

• Kohlrabi könnte ich auch mal probieren! Durch diesen Thread kommen mir immer neue Ideen. :D

Ich mag Dosengemüse auch nicht, aber Alma's Gedärm kommt gut damit klar und das ist ja nicht immer so einfach bei ihr.

Essen tut sie dafür ALLES anstandslos. Egal was ich hinhalte es landet im Maul und wird geschluckt (wie ein Staubsauger das Tier), nicht immer so toll, vor allem wenn der Hund einen sensiblen Magen hat.

Obwohl ich das Gefühl habe es wird besser. KH wurden mit Kartoffeln aufgestockt und funktioniert bis jetzt wunderbar. Auch wenn ich noch geröstetes Brot zugebe bleibt alles im grünen Bereich.

Heute morgen gab es Wild mit Apfel, Karotten und Pastinaken mit Leinöl und Kokosflocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!