"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Nö, bei denen kann ich den Müll wirklich offen rumstehen lassen. Die interessieren sich dafür nicht, wofür ich sehr dankbar bin
Siehst du, so trägt jeder sein Kreuz
In 6 Wochen hat Kami zweimal den Müll zerrupft, das es nicht mehr war, ist nur unserer Vorsicht geschuldet.
Griesbrei
Beinscheibe Rind
Möhre / Zucchini / Brokkolie / Tomate / Spinat
Koriander / Salz / Eierschalenmehl / Butter / BierhefeFoto von der Pampe + Rinderhack, Beinscheibe hat nicht mehr ganz gerreicht:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Fotos lohnen sich eh nicht, das sieht immer irgendwie recht ähnlich aus.Heute:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Putenoberkeule
Möhre / Zucchini / Brokkolie / Kohlrabi / Tomate
Spätzle
Salz / Walnussöl / Basilikum / Kümmel / Eierschalenmehl / BierhefeNachmittags plumsen wir mit Melone und alkoholfreiem Radler bewaffnet unter einen schattigen Baum, ist kaum auszuhalten hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pepper ist bei der Hitze auch scheintot
er hat heute morgen auch nur grad so die Hälfte seines Futters gefressen, werde es ihm abends nochmal anbieten.
Dieser Hund ist aber komisch...war eben kurz im Garten, da rennt er mir hinterher und knallt sich direkt in die pralle Mittagssonne...nach paar Minuten Sonnenbad ist er hechelnd in den kühlen Keller gewatschelt...anstatt sich gleich dort hinzulegen
wäre zu einfach, vorher muss es HotDog geben.
im Napf war:
Reste eines undefinierbaren Tieres...habe ich im TK noch gefunden und konnte es aber nicht identifizieren. War auf jeden Fall kein GeflügelBasmati
Fenchel, Banane
Kräuter, Salz, Schmalz, Weizenkeimölspäter gibt's noch Rehrippen
-
@oregano
War deine Finya mal ein Straßenhund? Finde das immer erstaunlich wie von Hunden, die in ihrer Not auf der Straße alles fressen mussten, plötzlich kleine verwöhnte Felle werdenIch weiß es nicht wirklich. Wahrscheinlich so ne Art Straßenhund oder verwaister Hofhund oder irgendwo dazwischen. Die war anfangs auch nicht so wählerisch, aber dann ist ja die Sache mit dem Sodbrennen und der Gastritis gekommen und dann ist sie halt immer wählerischer geworden und dass sie schlicht ein verwöhntes kleines Moppelchen ist, kommt natürlich noch dazu
@SanSu
Aiaiai ich kenn sogar Mäkelhunde, die trotzdem den Müll ausräumen, einfach so, weils lustig ist(Gott sei Dank wissen meine nicht, dass das lustig ist^^)
Hier gibts heute das restliche Gemüse von den letzten Tagen und dazu wohl den Rest vom gegrillten Lachs und Cottage Cheese. Also wenn die Vierbeiner denn Lust auf Futter haben...
-
Wie viel von diesem Galgant nimmst du immer
Nur eine Messerspitze.
Gestern war die Köchin auf dem Campus der Vet-Uni beim "Tag der offenen Tür" unterwegs. Rein dienstlich natürlich. Ich habe meine Behinderten-Gruppe mitgenommen.
Während die sich auf das Spanferkel stürzten, wuselte ich am Bibliothek-Stand zwischen den vielen "abgelegten" Klassikern herum. Der Zentek war aber nicht dabei.
Dafür hat wißbegierige Köchin demnächst einen Nutzerausweis und Zugang zu allen Bereichen der veterinär-medizinischen Forschung.Der Stand vom Ernährungsinstitut war recht klein. Interessanterweise wurden dort ganz viele unterschiedliche Gewürze vorgestellt. Der Fokus der Forschung liegt ja nicht bei Hund und Katz`, sondern im Bereich Nutztier. Da gehts natürlich um Leistungsförderung, aber auch um Parasitenbekämpfung.
Jedenfalls sind Kräuter und Gewürze "groß im Rennen". Da werden wir wohl noch einige interessante Ergebnisse bekommen.....hoffe ich.
Die Klinik-Sponsoren Hills und Royal Canin waren auch vertreten....und auch ein Barf-Infostand. Ansonsten viel Anatomie und (wildes wie heimisches)Getier zu bewundern. Eine Klinik-Führung musste dann auch noch sein, weil ich endlich mal Intensivstation und Aufwachräume besichtigen wollte.Die Ashley blieb aufgrund freilaufender Ziegen bzw. Schafsköttel-Bingo lieber zu Hause.
-
Heute gibts:
gekochtes Ei, geriebenen Gouda
Buchstabelnnudeln
Fenchel, Kürbis
Salz, Eierschale,Weizenkeimöl, frische Kräuter -
-
Fotos lohnen sich eh nicht, das sieht immer irgendwie recht ähnlich aus.
Bei uns sind es jeden Tag die gleichen Menüs á la "schonmal gegessen"...da sieht nur die Köchin selbst den Unterschied
-
Bei uns sind es jeden Tag die gleichen Menüs á la "schonmal gegessen"...da sieht nur die Köchin selbst den Unterschied
JA!! Hier auch
Heute gabs: Hühnerleber, Kohlrabi, Bohnen und Nudeln
-
Bei uns sind es jeden Tag die gleichen Menüs á la "schonmal gegessen"
Na ja.......hauptsache es schmeckt
Wir sind schon ein Level weiter. Weg vom Brei.....zu den ( weichen) Stückchen. Heute gabs ein sehr buntes Menü:
Hirsch, Rührei, Erbsen/Möhren (Dose), Zucchini, Apfel, Kümmel, Galgant, Hafer-Kochcreme, Kürbiskernöl, Petersilie + Chia-Brot. Letzeres hat die Brühe verschlungen. Daher heute kein Süppchen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bohnen
Und? Auch aus der Dose? Ich finde, die sind super verträglich. Genauso wie die Linsen, Erbsen/Möhren, Artischockenherzen und Tomaten
-
Dafür hat wißbegierige Köchin demnächst einen Nutzerausweis und Zugang zu allen Bereichen der veterinär-medizinischen Forschung.
Sehr schön! Dann können wir Dich also bald mit wirklich ALLEN Fragen bombardieren, im Notfall rennst Du dorthin und holst die Info oder erforschst sie kurz...Du nimmst Deinen Job hier ernst, weiter so!
Napfreport:
Amaranth
Reis
Haferflocken
Bio TK Kaisergemüse
Rote Linsen
Ingwer
Tomatenmark
Kokosöl
+
Skyr
Eiwie immer angerichtet mit Spirulina, EBI Vet Aubaukalk, Bierhefe, Chias, Rapsöl, Kokosraspeln und Gewürzen/Kräutern (Petersilie, Thymian, Basilikum, Organo, Kresse)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!