"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
na,wenn du dose fütterst ,weißt du auch nicht wie die tiere geschlachtet wurden....ob die noch vital in den schlachthof gelaufen sind o. keine kraft mehr hatten und reingestolpert sind.
bei wildsau ebenso,kommt immer drauf an woher das fleisch kommt. ob aus massenvertrieb o. privat.
ist beim schaf vom türken um die ecke nicht anders....fragt sich da wie es schafen auf einem schlachthof geht bevor sie getötet werden.
hier bekommen die hunde heute eine gemüsemischung aus zuchini,möhren,kohlrabi mit erbsen nudeln,hüttenkäse ,kürbiskernen(grob gemahlen)leinsamen schrot(braucht sam täglich) und ,wen bis dahin aufgetaut,straussenfleisch(holen wir direkt von einer farm) .ansonsten gibt es das morgen
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist mir für mich persönlich wichtig zu wissen wo das Tier gelebt hat und wie es gestorben ist, das ich verfüttere (oder selbst esse). Ich schaue drauf, einfach deshalb, weil ich die Möglichkeit dazu habe.
-
ich wollte dich nicht angreifen,war nur ein hinweis das viele tiere nicht gut behandelt werden vor dem schlachten......nicht nur die schafe beim türken nebenan.
wir haben kaninchen zur selbstversorgung und achten ser darauf das die tiere bis zum tag x ein gutes stressfreies leben haben und gut versorgt sind.
auch die strausse auf der farm wo wir unser fleisch her beziehen leben gut,haben viel freiraum,frische luft,sind sommer wie winter auf der wiese.... haben keine scheu vor menschen.
nur leider ist es ja nicht jedem möglich zu schauen wo sein fleisch herkommt...
lg
-
Manchmal bin ich doof
Lammschulter beim Türken gekauft und mal wieder das Gehirn auf Durchzug
Ich wundere mich noch warum er das Beil zum zerteilen braucht... Was für eine sch..... Arbeit das rohe Fleisch vom Knochen zu bekommen. Naja.... 4 Portionen sind’s geworden und morgen früh wird Lamm gekocht mit Kartoffeln und Gemüse.
-
Wäre es nicht einfacher gewesen das Stück komplett zu kochen und dann zu zerteilen? So mache ich das oft wenn ich keine Lust auf ausbeinen habe. Ein paar fertig gekochte Rationen Hundefutter im TK sind ganz nett.
-
-
Das wäre wohl die bessere Idee gewesen
-
Ansonsten finde ich Scheren hierbei oft sinnvoller als jegliche Messer. Oder ein Skalpell, wenn gerade zur Hand. :)
-
Manchmal bin ich doof
Lammschulter beim Türken gekauft und mal wieder das Gehirn auf Durchzug
Ich wundere mich noch warum er das Beil zum zerteilen braucht... Was für eine sch..... Arbeit das rohe Fleisch vom Knochen zu bekommen. Naja.... 4 Portionen sind’s geworden und morgen früh wird Lamm gekocht mit Kartoffeln und Gemüse.
Mit Knochen gekocht, hätte das doch auch noch eine schöne Brühe gegeben.
-
Und löst sich dann auch ganz gut. Wenn es hier für uns Menschen Kotelett gibt koche ich immer die Knochen für die Hunde (wir machen die vor dem Braten raus, denn ich hasse es an dem panierten Ding Rum zu schneiden). Der Rest Fleisch löst sich dann wunderbar ab
-
Heute morgen bei Peggy im Napf:
Gekochtes Rindfleisch, Kartoffel-Fenchelpü, Leinöl, Barfzusatz und Teufelskrallenpulver.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!