"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Gerade auf dem Herd: 2 Packungen Rinderhack und Zucchini.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Moin
Wir waren ein paar Tage am Meer und deshalb war hier Fischwoche. Für alle
Gekocht wird ja auch im Urlaub.
Im Napf:
Wildlachs-Süppchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Thunfisch(Bio-Dose), Kurkuma-Zimt-Reis, Erbsen/Möhren(Dose), Zucchini, Apfel, Gartenkräuter, Walnüsse, Galgant + Rapsöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Seelachsfilet, gelbe Linsen Hörnchen, Kohlrabi, Paprika, Apfel, Kräuter/Gewürze + Rapsöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gebratene Sprotten, Kurkuma-Zimt-Reis, Gemüse-Mix, Apfel, Oregano, Petersilie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ashley verträgt Fisch ausgesprochen gut. Ob frisch oder aus der Dose. Jetzt wird aber wieder Hühnchen eingekauft
-
Bei uns im Edeka gibt es Beutel mit Kurkumapulver. Ich habe mal gelesen, dass es Entzündungshemmend sein soll. Lohnt sich die Anschaffung und den Preis von 7€?
-
Bei uns im Edeka gibt es Beutel mit Kurkumapulver. Ich habe mal gelesen, dass es Entzündungshemmend sein soll. Lohnt sich die Anschaffung und den Preis von 7€?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ok. Ich weiss was du meinst.
-
-
Kurkumapulver. Ich habe mal gelesen, dass es Entzündungshemmend sein soll.
Die Geschichte der Kurkuma (Gelbwurzel) reicht 5000 Jahre zurück in ihre Heimat Indien. Also vor pharmazeutischer Industrie und klinischen Studien
In der ayurvedischen Medizin dient sie als blutreinigendes, entzündungshemmendes und antiparasitäres Heilmittel.
Curcumin ist die am besten charakterisierte Komponente der Wurzel und von großem wissenschaftlichem Interesse. Allerdings sind die durch Kurkuma möglichen "Multi-Target-Therapien" auch eine Menge unseriöser "Trittbrettfahrer" auf den lukrativen Zug aufgesprungen mit kuriosen Gesundheitsversprechungen. Teuer bezahlt
Interessant ist der Einsatz von Kurkuma bei älteren multimorbiden Hundepatienten, z.B. in Zusammenhang mit Arthrose, Tumorerkrankungen und als vorbeugende Therapieoption bei kognitiven Dysfunktionen, wie Demenz.
In der medizinischen Fachwelt wird aktuell der palliative Einsatz von hochdurchdosiertem Curcumin in der Krebstherapie diskutiert.
Übrigens ist der Wirkstoff Curcumin wärmestabil. Für die Hundeküche nützlich, weil förderlich für die medizinische Wirkung. Im Süppchen mitgekocht wird die Löslichkeit verbessert und die Bioverfügbarkeit erhöht.
Ich persönlich verwende Kurkuma eher unregelmäßig in meiner Hundeküche. Es gibt keine exakt definierten Dosierangaben für Hunde. Da bin ich vorsichtig. Ashley zeigt aktuell auch keine Schmerzen im Bewegungsapparat.
Gut vertragen wird hier aber auf jeden Fall die Verwandtschaft der Wurzel......nämlich Ingwer und Galgant
Das geht aber mehr in Richtung Vermifugum und ist ein anderes Thema -
Für die Kröten gibt's heute die Reste von unserem Essen- kräftige Hühnerbrühe mit Grießklöschen und Gemüse. Das finden sie bestimmt super.
-
ja, Hühnerbrühe mag Frau Hund auch. Bestandteile müssen aber kleiner als Hühnerherz-grösse sein, sonst werden sie aussortiert
-
Hier gibt es gerade adelig-Rest von gestern:
Putengulasch und Kürbis-Kartoffel in Brühe in der Welle erwärmt und mit etwas Rind aus der Dose vermischt, damit es nicht zu flüssig ist. Bisher hört man nur Schmatzen
-
Mein Gekochtes mit Lamm kam super gut an. Wenn’s jetzt genau so gut vertragen wird, werde ich den Lammschlachter aufsuchen. Ich hätte auch gerne Lammherz. Meine Hunde mögen sehr gerne Herz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!