"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Bei mir ist es nicht so gut weg gegangen :-/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute Abend gab es für Peggy statt Trockenfutter: Rinderhack, Zucchini mit etwas Lachs und Kartoffeln von meinem Mittagessen.
-
Candy hatte heute Pansen und Rind aus der Dose mit etwas Senior-pulver und Regenbogen-flocken vom Futtermedicus. Den Pansen hat sie rausgegessen, jetzt rennt sie hier rum und quengelt,sie hat zwar noch Hunger, für den Rest ist sie nicht hungrig genug :-))
-
Heute morgen gab es Hackfleisch mit Zucchini, Gemüsegläschen,Teufelskrallenpulver und Barfzusatz.
-
Ich war gerade auf der Webseite von Futtermedicus und habe nach der Dosierung vom Seniorpulver geschaut. Bei Fütterungsempfehlung habe ich dann Peggy`s Gewicht eingegeben und dann wurde mir folgendes Angezeigt:
Untere Tagesmenge;
386 g Muskelfleisch
241 g gekochte KH
213 g Obst/ Gemüse
10 g Optimix
16 g Öl
Wenn ich das durch 2 teile dann ist das bis auf ein paar Gramm die Menge was sie als Frühstück bekommt. Abends bekommt sie ja Trockenfutter. Ich war erstaunt, dass meine Berechnungen so nah dran sind. Ich habe nicht wirklich etwas ausgerechnet.
-
-
Habe gerade das Optimix Senior Pulver und die Gemüsedosen von Futtermedicus bestellt zum ausprobieren. Bin gespannt wie die Dosen sind. Füttert jemand von euch vielleicht das Senior Pulver?
-
Das Senior noch nicht, aber das Sensitive und das Cooking werden beide bestens vertragen. Ich gebe es täglich dazu.
Ich war auch erstaunt wie nah sich mein Gekochtes, was ich mir zuerst mit dem Rechner selbst ausgerechnet habe, doch mit meinem Futterplan deckt. Ich finde das ist eine schöne Hilfe von Futtermedicus mit dem Rechner.
Heute gabs Kurkuma dazu, gaaanz wenig. Nino hat’s gegessen, Josie noch nicht.... Die Kresse findet sie auch doof, wird auch verweigert.
-
Ich hatte das Senior Pulver. War alles prima damit.
-
Ich bin ein Marketing Opfer
Ich habe gerade bei Terra Canis 2 Öle bestellt. Goldader und Goldrausch sind es geworden.
Wie oft gebt ihr Lachsöl dazu ? Josie hasst Lachsöl...
-
Goldader und Goldrausch sind es geworden
Da bist du wohl dem "Lockruf des Goldes" zum Opfer gefallen
Nicht alle goldigen Mischungen sind auch tatsächlich sinnvoll. Vorsichtig wäre ich auch immer, wenn im Mix ein großer Anteil Leinöl enthalten ist. Der kann schnell bitter schmecken. Schade um das teure Öl.
Wie oft gebt ihr Lachsöl dazu
Gar nicht. ich füttere viel Fisch. Selbst Fisch aus der Dose ist gesund. Konserven mit fettreichen Seefischen sind gute Quellen für Omega-3-Fettsäuren. Idealerweise wäre aber eine Mischung aus tierischen Fetten und pflanzlichen Ölen. Gute Fettsäurenlieferanten sind Rapsöl, Hanföl, Walnussöl und natürlich Leinöl.
Ashley mag Leinöl nicht so gern. Sie bevorzugt eindeutig die nussigen Öle
So.....heute war wieder mal ein Veggie-Tag:
Tempeh( gebraten), Brennnesselnudeln, Kürbis, Zucchini, Apfel, Butterbanane, Hanfsamen, Kresse, Walnüsse , Kräuter/Gewürze +Rapsöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!