"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Brennnesselnudeln?

Ja ( ......mit einem N weniger:D). Gibts hier im Bioladen:

https://www.vinusta.com/pasta-saucen/h…el-fusilli-330g

Gibt ja auch Hanfnudeln, Rote Bete-Nudeln, dann die Linsen-Hörnchen.....und ganz neu: Protein Nudeln aus Soja, Linsen-und Erbsenmehl für Hunde, die nicht so gut Kohlenhydrate vertragen.

Jaaa....ist schon ein bißchen abgehoben, aber wenn man nur einen geringen Anteil an KH füttern möchte oder kann, aber trotzdem hochwertig optieren möchte, dann ist die Auswahl inzwischen recht groß.

• werde dann auch mal bei den Konserven schauen. Das ist für mich echt Neuland.

Bei den Konserven sollte man darauf achten, dass keine Soße dabei ist....also keine Senf-oder Tomatensoße. Die sind natürlich tabu für den Hund;)

Ich kaufe schon seit Jahren die Dosen eines russischen Herstellers. Nur in Öl und eigenem Saft. Da gibts Sprotten, Sardinen, Makrelen, Lachs u.a. Die gibts z.B. bei Real und Rewe. Kaufland auch, glaube ich.

Werden hier sehr gut vertragen. Für den 32kg Hund darfs dann auch die ganze Dose sein ( so ca. 240g). Wenn du anfangen möchtest, dann eignen sich wohl am besten die kleinen Sprotten, Die kann man gut einzeln dosieren und auch zu Brei hauen:D

Wenn frischer gekochter Fisch verweigert wird, kann man auch versuchen, Fischbuletten herzustellen und dann in der Pfanne braten. Na ja......und Fischstäbchen sind hier natürlich auch der Renner:lol:

• Hallo!

Ich habe hier ja schon seit einiger Zeit keine Bilder mehr gepostet - einfach, weil Louies Essen nicht mehr so schön aussieht. :tropf:

Aber er mag es so am liebsten und da er sehr mäkelig sein kann, mache ich es eben so, dass es auch gegessen wird. xD

Fotografiert wird trotzdem...hier nur die Auswahl der letzten Tage:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:winken:

• Gedünsteter Fisch findet hier keine Abnehmer. Gewürzt und in Butter oder Öl gebraten ist er bei allen beliebt.. Etwas KH und Gemüse kommen natürlich immer dazu.

Ich habe mir noch einmal die Nährstofftabellen vom Wild angeschaut. Wild, vor allem Reh und Kaninchen, haben ein noch besseres Omega3/Omega6 Verhältnis wie Lachs. Soweit leben meine Hunde ja gesund. Wir hatten dieses Jahr auch schon eine alte Gamsgeiß.

Heute war im Napf: Fleisch vom Rehhals, Mix aus Lunge, Leber, Milz und die Hoden vom Rehbock, gekocht mit Möhre, Stangensellerie, Kartoffel. dazu Eierschalenmehl und roh pür. Salat.

• Audrey II

Dann gehe ich Montag mal bei Rewe einkaufen und fange mit Sprotten an. Ich hatte mal getrocknete aus dem Futterhaus. Das mochten beide gerne.

Ich glaube für Fischstäbchen würde Josie töten xD Im Urlaub gibt’s am Hafen beim Imbiss Fischfrikadellen vom Vortag für die Hunde. Wenn denn welche über sind. Das kam natürlich auch spitze an.

• Candy kam mal in jungen Jahren sehr stolz mit einer prächtigen geräucherten Makrele an, die sie unserem Nachbarn beim Ausladen geklaut hatte. Wir haben geteilt.

Ein anderes Mal zeigte sie mir am Strand, dass sie sich wohl in ihrem Vorleben auch von Strandkrabben ernährt hatte: Sie wusste genau, wie sie das Tier von hinten packen musste, um den Scheren auszuweichen, tötete und frass es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!