"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
optieren
Nee....ist keine neue Wortschöpfung von mir. Heißt natürlich optimieren. War gestern zu müde, da machen die Buchstaben was sie wollen
Heute gab es Crossover-Küche:
Hanfbällchen, Schweineleber, Rührei, Linsennudeln, Gemüse-Mix, Galgant/Oregano, frische Kresse + Walnussöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt......und nun wird zufrieden verdaut.....mit einem sehr entspannten Gesichtsausdruck
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt......aber warum hat die Ashley im Alter Stehohren bekommen? Die hat eigentlich riesige Schlapplöffel. Seltsam. An der Ernährung wirds wohl nicht liegen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute morgen gab es für Peggy:
Rinderhack mit Zucchini, Leinöl, Teufelskrallenpulver und Barfzusatz. Nächste Woche sind wir unterwegs da gibt es dann Reinfleischdose mit Flocken.
-
Spricht eigentlich etwas gegen TK Gemüse ? Ich habe Brokkoli Röschen und Blattspinat gestern als TK Ware gekauft. Es ist sonst zu viel übrig. Heute gab es
Hühnerherz, Brust, Mägen, Kartoffeln, Zucchini, Möhren, Spinat mit Kurkuma, Petersilie und Frischkäse.
-
Nein. Ich habe als auch schon Tk Spinat geholt.
-
die Hoden vom Rehbock.
-
-
Aber er mag es so am liebsten und da er sehr mäkelig sein kann, mache ich es eben so, dass es auch gegessen wird
Na klar. Wie sonst
Fleisch immer "medium"?
Hier gabs heute:
Hühnchen(gebraten), Hanfnudeln, Kohlrabi, Zucchini, Apfel, Gartenkräuter-Wurzelmix, geröstete Hanfsamen + Walnussöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich glaube Josie verträgt Milchprodukte nur so mäßig. Ich hab’s mal weggelassen, da lief alles. Gestern gabs die Milchprodukte Menge lt. Futterplan und heute hat sie Bauchweh. Frisst nicht und will grasen, das unterbinde ich da es den Magen doch noch mehr reizt.
Ist es jetzt schlimm, wenn ich die Milchprodukte weglasse ? Fehlt dann nicht was ? Muss ich jetzt gleich so eine Anpassung bei Futtermedicus machen lassen ? Die lassen sich das ja auch immer gut bezahlen. Klar, würde ich das machen. Aber ist das wirklich nötig ?
-
Ich weiß nicht, ob es da medizinische Untersuchungen zu gibt, aber meine Hunde dürfen grasen, wenn der Bauch grummelt.
Und wenn es nur für das psychische Wohlbefinden ist.
Ansonsten würde ich nicht gleich alles umstoßen, weil einmal nicht vertragen.
Das Unwohlsein kann ja auch ganz andere Ursachen haben.
Und Milchprodukt ist ja nicht gleich Milchprodukt.
Keine Ahnung, was Du gefüttert hast - aber vielleicht geht Schafs- oder Ziegenmilch statt Kuhmilch, Frischkäse statt Jogurt usw.
Einfach nur weglassen würde ich nicht - die MP sind sicher in den Kalorien-, Ca-,... Bedarf eingerechnet.
-
Ich lasse meinen Hund auch grasen, manchmal scheint es einfach nur zu schmecken, manchmal braucht es der Magen (wenn es ihr richtig schlecht geht macht sie auch nichts anderes als grasen - sie wird schon wissen was sie braucht).
Und wenn der Hund keine Milchprodukte verträgt würde ich wohl einfach von etwas anderem etwas mehr geben und weglassen
Ich schaue aber auch absolut nicht nach genauen Nährwertangaben und bin daher vermutlich nicht der richtige Ansprechpartner dafür
Was der Hund heute bekommt weiß ich noch gar nicht, mal schauen was mir beim Einkaufen so in die Tasche fällt. In jedem Fall liegt zuhause noch ein letztes Ei zum schlabbern - da freut sie sich
-
Ich habe körnigen Frischkäse gegeben. Aber vielleicht liegt’s auch an etwas anderem. Ich werde nochmal reine Ziegenprodukte nehmen. Damit klappte es besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!