"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ja, so war es hier auch. Aufgrund der Mengen haben wir täglich/ alle zwei Tage frisch gekocht und das wurde dann so direkt aufgeteilt. Ich fand es leider irgendwann total nervig, weil ich permanent am kochen war. Für drei mehr oder weniger große Hunde nimmt das Fressen ja schon auch Platz weg. Vorkochen war für uns nicht praktikabel und jetzt werden sie nur noch ab und zu mal bekocht.

• danke schon mal euch beiden =)

Hier wird für alle drei im großen Topf gekocht,dann aufgeteilt auf die Näpfe und dann bekommt jeder noch seine persönlichen Zusätze rein

bekommen alle die gleiche Menge an Futter? Oder wie wiegst du das dann ab?
    Sorry, ich stelle mich wahrscheinlich grade total blöd an :tropf:

Vorkochen ist hier nicht das Problem. Habe ich für mich selbst auch ne Weile gemacht und mein Freund macht es immer noch. (So unterschiedlich sind die Mengen da ja dann nicht) Ausreichend Kühlmöglichkeiten sind vorhanden.

• miamaus2013

Wenn ich koche (ich tu das ja immer noch, nur lange nicht täglich), dann koche ich für beide dieselbe "Basis", beim Zack kommt dann noch mehr zB Fett dazu, oder er bekommt den größeren Anteil Kartoffeln/Hirse/Nudeln, bei Hilde würde ich dann mit zB Apfelstücken oder Zucchini Stücken noch für etwas kalorienarme Magenfüllung zusätzlich sorgen.

• miamaus2013

Wenn ich koche (ich tu das ja immer noch, nur lange nicht täglich), dann koche ich für beide dieselbe "Basis", beim Zack kommt dann noch mehr zB Fett dazu, oder er bekommt den größeren Anteil Kartoffeln/Hirse/Nudeln, bei Hilde würde ich dann mit zB Apfelstücken oder Zucchini Stücken noch für etwas kalorienarme Magenfüllung zusätzlich sorgen.

Jap so würde ich das dann auch machen.
    Ares würde mehr Kohlenhydrate und Fette bekommen. Mia würde mehr Gemüse zum Magenfüllen bekommen.

Aber wie mache ich das mit dem Fleisch? Moderat gerechnet bekommt Mia 150 g Fleisch am Tag, Ares 250 g.

• miamaus2013

Jap so würde ich das dann auch machen.
    Ares würde mehr Kohlenhydrate und Fette bekommen. Mia würde mehr Gemüse zum Magenfüllen bekommen.

Aber wie mache ich das mit dem Fleisch? Moderat gerechnet bekommt Mia 150 g Fleisch am Tag, Ares 250 g.

Dann würde ich 400 Gramm kochen und dann etwa anteilig aufteilen. Ich wiege das dann nicht grammgenau ab. Ich würde wohl halbe halbe machen und dann noch ein bisschen was von Mia zu Ares geben. dog-face-w-sunglasses

• Jap so würde ich das dann auch machen.

Dann würde ich 400 Gramm kochen und dann etwa anteilig aufteilen. Ich wiege das dann nicht grammgenau ab. Ich würde wohl halbe halbe machen und dann noch ein bisschen was von Mia zu Ares geben. dog-face-w-sunglasses

ok das klingt nach nem guten Plan..

was mir auch grade noch eingefallen ist.. wenn ich ja vorkoche, kann ich ja auch für jeden einen eigenen Topf kochen.. dann bekommt Ares für 4 Tage 1 kg Fleisch und Mia 600 g.
    und dann eben aufgeteilt auf 4 Portionen

ja, ich sollte mir über sowas vlt erst nach dem ersten Kaffee Gedanken machen :pfeif:

• Moin:smile:

Hier sind gerade angenehme 18° und wir sind von einer großen Seniorenrunde zurück.

Im Napf heute:

Lammherz, Linsennudeln, Gemüse-Mix, Apfel, Gartenkräuter + Rapsöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nun wird entspannt verdaut:smile:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....ups, da sind die Äuglein zugefallen. Nichts geht über ein Verdauungsschläfchen:D

• Im Moment steht eine Portion Hackfleisch-Reis-Eintopf mit Karottenpü im Kühlschrank zum auftauen. 3 Portionen sind noch eingefroren. Heißt 4 Tage Hackfleisch-Reis-Eintopf mit Karottenpü.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!