"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Füttert jemand von Euch von "Futtermedicus" dieses Ergänzungsmittel?
Vitamin Optimix sensitive bei Futtermittelallergie | Futtermedicus
Emma hat Durchfall seitdem, bekommt aber auch gleichzeitig neu Karsivan. Jetzt weiß ich nicht, wovon das ist und werde deshalb erstmal das Optimix wieder absetzenIch füttere das Optimix cooking (also nicht sensitive), denn seit mein Rüde mäkelt ist nix mehr mit Vielfalt und Abwechslung
und daher habe ich mich dazu entschieden einen Mineralmix zuzufüttern und es wird hier gut vertragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen lieben Dank für deine Tipps. Werde bei Gelegenheit mal das www durchforsten.
Freut mich total, dass bei deinem Hund die Allergien durch das Futter verschwunden sind
-
@Matchi auch wenns nicht hier so ganz reinpasst, ich füttere auch eine Mahlzeit veggietrockenfutter nämlich Nova Foods Trainer Fitness3 und das wird gern gefressen und super vertragen.
-
@bootsi
Ja, Finya bekommt die trockenen Flocken
Ich geb die einfach als Ballaststoff, aber wahrscheinlich kann sie sogar da die Stärke verwerten, denn ich hab die Flocken noch nie im Kot wieder gefunden
@stefanie
Finya bekommt seit kurzem auch testweise Karsivan. Sie verträgts gut, aber im Beipackzettel steht, dass es als Nebenwirkung auch selten mal zu Durchfall kommen kann. -
Heute gab es Topinambur/ Karotte, Faschiertes und Nudeln mit ein wenig Paradeissauce.
Hat geschmeckt
Bei uns im Garten wachsen jetzt Himbeeren- jeden Morgen machen Linus und ich eine Gartenrunde und dann gibt es Himbeeren direkt vom Strauch.
-
-
Hallo ihr Lieben,
bei Hundkatzemaus kam heute, dass Trauben giftig sind für Hunde. Ich dachte eigentlich, dass nur Rosinen problematisch sind und habe meine Mäuse immer fleißig mitnaschen lassen
Sind Trauben tatsächlich so problematisch?
Morgen gibt es Artischocken für das Tier, bin gespannt, ob sie sie mag <3 Aber ich gehe davon aus.
-
Ja, ich hatte das. Und der Hund einer Freundin auch.Beide Hunde sind Darmsensibelchen (verschiedene Erkrankungen) und haben es nicht vertragen und mit Durchfall reagiert ... ob das jetzt Zufall ist? ;-)
vermutlich nicht ;-). Ich hatte vor Jahren schon mal einen anderen Vitamin-Mineralstoff-Mix, den hat Emma auch nicht vertragen. Ich habs heute weggelassen und werde ja dann bald sehen, ob es das Karsivan ist oder das Optimix. Ansonsten frage ich mich, was ich dann tun soll, denn sie verträgt am besten das Putenfleisch und Kartoffeln. Und das füttere ich in der Kombination nun schon seit Wochen, jetzt muß da ein Zusatz her. Das Fleisch was ich zuerst hatte, hatte Mineralstoffe und Vitamine zugesetzt. Vom Output her hat sie es auch super vertragen, nur sie hat gemüffelt, was das Zeug hält. Mit dem Fleisch jetzt, was keine Zusätze enthält, riecht sie wieder normal. Neulich wars alle, ich hab das alte gefüttert und der Geruch war wieder da. Das kenne ich von ihr schon lange, daß sie ganz schlimm riecht, wenn sie was nicht verträgt, ansonsten riecht sie eher gar nicht. Na, mal sehen, erst mal gucken, was es ist.
-
Hallo ihr Lieben,
bei Hundkatzemaus kam heute, dass Trauben giftig sind für Hunde. Ich dachte eigentlich, dass nur Rosinen problematisch sind und habe meine Mäuse immer fleißig mitnaschen lassenSind Trauben tatsächlich so problematisch?
Schau mal:
Mein Rotti bekam unwissenderweise auch oft welche. In einer anderen Quelle stand, dass Gefahr ab 10-20g Weintrauben/ kg Körpergewicht bestünde.
-
Danke @YoumaMitMensch
Ich nehme dann einfach mal für mich mit, dass ab und an ein Wengelchen naschen ok ist, aber ich werde nciht in gefährlichen "Dosen" füttern -
Danke @YoumaMitMensch
Ich nehme dann einfach mal für mich mit, dass ab und an ein Wengelchen naschen ok ist, aber ich werde nciht in gefährlichen "Dosen" fütternEmma hat mal von der "Oma" 2 Handvoll Weintrauben bekommen, glücklicherweise ist es wohl nicht genug gewesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!