"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Ich nicht

Leider kann ich für Gio gar nicht mehr kochen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ojay, dann ist es die liebe @oregano
Danke dir
-
aber ist dann ein Trockenfutter sinnvoll?Ansonsten ist das Futter was Du ausgesucht hast sehr lecker, sagt mein Hund. Ich hatte mal Probepäckchen bestellt
Das ist ja das Problem, Futtermilben sind ja auch in Nudeln, Reis, Mehl, Linsen u.s.w.
Hab das Trockenfutter eingefroren, soll ja bisschen was bringen. -
Ich wünsche euch das es das ist gegen den Juckreiz. ....usw.
Ich kenne viel verschiedenes und muss für mich sagen hauptsache dem Hund gehts gut.
Abends gabs für meine Haferflocken eingweicht mit Kernöl und ein kleiner Knochen roh mit etwas Fleisch.....
-
Da sich Yari´s Juckreiz, trotz der Kocherei, Ausschlussdiät, Barfen, Hyposensibilisierung u.v.m. nicht bessert, hab ich am Dienstag einen Sack veganes Trockenfutter gekauft
, um zu testen ob´s generell am tierischen Eiweiß liegt....siehe da, den gestrigen Tag/ Nacht hat er ohne Anti-Juck-Tablette und ohne großartige Kratzerei überstanden. Werde jetzt noch ein paar Tage so weiter machen....wenn´s wirklich was bringt, wird vegan gekocht.
Bräuchte dann aber ein paar Tipps von den Experten
Ich habe auch einen Hundebub, der mit dem Veggie100 keine Allergien mehr hat....er bekommt aber auch manchmal das neue Vegane Trockenfutter = Edgar
Ich koche ja schon für meine anderen Hunden und will jetzt auch für ihn vegan kochen und taste mich gerade lansgsam ran , weil ich ja noch dachte er hat auch Leberprobleme.
....freu mich, dass es jetzt noch jemand gibt und man sich austauschen kann

Wichtig ist halt, dass du das V-Complete zufütterst, da ist dann Vit B12, Taurin, Calzium etc. drin.....
Du kannst bei Google mal Leni Lecker eingeben, sie kocht unter anderem auch und man findet paar gute Ideen.
Es gibt auch ein Buch Vegan kochen für Mensch und Hund von Juli Salfor; es ist ganz nett.....aber wenn du schon selber Vegan kochst, nicht so informativ...
Und bei Facebook gibt es wenn zwei vegane Hunde Gruppen....kannst mir dafür gerne ein PN schreiben.
Heute gab es bei Ihm:
Kichererbsen, Möhren, Zucchini, angebratener Tofu, Hirse mit Erdbeere Toping und Kökosöl und V-Complete.
-
-
Moin

Hier gabs heute Pumpernickel-Süppchen.....nicht vegan und noch nicht mal vegetarisch, aber auch ohne Hühnerherzchen bestimmt lecker
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zutaten:
Hühnerherzen, Pumpernickel, Zucchini, Dosenlinsen, Apfel, Mango, etwas Kümmel, Oregano, Petersilie, Kürbiskernöl -
boah......du bringst ein wirklich auf Ideen. Ich muss mal mein Weitwinkel aufsetzen. Alten harten Pumpernickel oder gerösteten? ?
-
Füttert jemand von Euch von "Futtermedicus" dieses Ergänzungsmittel?
Vitamin Optimix sensitive bei Futtermittelallergie | Futtermedicus
Emma hat Durchfall seitdem, bekommt aber auch gleichzeitig neu Karsivan. Jetzt weiß ich nicht, wovon das ist und werde deshalb erstmal das Optimix wieder absetzen -
Alles anzeigen
Danke dir liebe Audrey
.
Da ich schon lange Vegetarierin bin und mich seit 2010 zu ca. 90% vegan ernähre kenne ich schon etwas aus....nur die Hundeernährung ist doch etwas anderes und ich will keine Fehler machen
.
Das Hanfproteinpulver schaut schon mal gut aus
!Das Trockenfutter, das ich gekauft, ist dieses: Nachhaltiges Premium-Hundefutter | Green Petfood Onlineshop
Hat mich etwas mehr überzeugt als die veganen Sachen aus dem Biomarkt, bei deren der Hauptbestandteil Weizen/Soja ist....Das Problem ist halt auch, dass Yari allergisch auf Futtermilben reagiert. Gegen die und Hausstaubmilben läuft seit Januar die Hyposensibilisierung.
Ist halt nervig, wenn man nicht weiss, woher genau die Juckerei kommt....was hab ich nicht schon alles ausprobiert

Falls es wirklich an dem tierischen Protein liegen sollte, mache ich Luftsprünge....dann könnte ich mir das Essen mit ihm teilen
....genial!Habe Grade zwei Probepackungen angefordert.Bin gespannt,vielleicht mal nen kleinen Beutel kaufen als Abwechslung
-
Füttert jemand von Euch von "Futtermedicus" dieses Ergänzungsmittel?
Vitamin Optimix sensitive bei Futtermittelallergie | Futtermedicus
Emma hat Durchfall seitdem, bekommt aber auch gleichzeitig neu Karsivan. Jetzt weiß ich nicht, wovon das ist und werde deshalb erstmal das Optimix wieder absetzenJa, ich hatte das. Und der Hund einer Freundin auch.
Beide Hunde sind Darmsensibelchen (verschiedene Erkrankungen) und haben es nicht vertragen und mit Durchfall reagiert ... ob das jetzt Zufall ist? ;-)Matschi: welches vegane Futter hast du denn? Hab mich auch mal dafür interessiert, aber die kommerziellen Futter, die ich gesehen hatte, haben mich alle nicht überzeugt :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!