"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Lino verträgt inzwischen immer mehr und hatte heute Süßkartoffel mit Putenfleisch..
Bin gespannt ob Augentränen no kommt oder net
Ansonsten gibts heute TF
Und abends Ei mit Gemüse Schaffett und Pulver. .. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Tipps ihr Lieben:)
Es gab Hühnersuppe mit Gemüße und Fleischeinlage, bisschen Knoblauch und als 'Leckerei' Honig vom Löffel.
(Morgens und abends gibt noch Calendula-Spülungen
)
-
Moin
Hier wird weiterhin mit Brot als KH-Quelle experimentiert. Bisher ohne Probleme.
Heute also im Napf:Hirsch, Rest Maisbrot/Toast, Zucchini, Apfel, Löffel Dosentomate, Artischockenherzen, Kräuter+ Gewürze, Rapsöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
sch, Rest Maisbrot/Toast, Zucchini, Apfel, Löffel Dosentomate, Artischockenherzen, Kräuter+ Gewürze, Rapsöl
Du hast immer so viele Komponenten in deinen Menüs *bewunder*.
Hier gabs heute Schwein mit Kohlrabi und Reisflocken (hat so gut geschmeckt, das der ganze Teller leergefressen wurde).
-
Heute gabs scho Nudeln mit Gemüse und etwas Curry....also Reste vom Menschenessen.
Schmeckt -
-
Ich sehe, bin noch nicht experimentierfreudig genug.
Toll, was ihr alles so kocht -
Die letzten Tage wurde hier viel improvisiert, hatte irgendwie immer noch nen kleinen Rest und bei der Wärme keine Lust direkt nachzukochen.
Es gab unter anderem:
Gemischtes Hack
Zucchini / Mairübe / Möhre
Roggenflocken
Salz / Walnussöl / 8 TK Kräuter / EierschalenmehlRest von oben +
Nudeln
Tomatensoße
EdamerJoghurt
Banane / Apfel
gepoppter Amaranth
Walnüsse / HonigPute
Möhre / Kürbis / Sellerie / Kohlrabi / Feldsalat
Kartoffeln
Salz / Gänseschmalz / Kräuter der Provence / EierschalenmehlRest von oben +
HüttenkäseBeinscheibe Rind
Möhre / Zucchini / Tomate / Paprika / Mairübe
Reis / Haferflocken
Salz / Leinöl / Kräuter der Provence / EierschalenmehlRest von oben +
Kartoffelbrei
LeberkäseDas Wauzentier nimmt auch fleißig zu - 6 Wochen 600g, hatte die Fettmenge etwas reduziert, dafür die KHs hochgeschraubt. Damit sie nicht so schnell zunimmt und trotzdem keinen "Hunger leiden" muss.
Die Rippen sieht man schon deutlich weniger, die Beckenknochen aber noch etwas, ich denke die 21-22kg Ziel passen ganz gut, vielleicht reichen auch 21kg, aktuell hat sie 20,2kg.
-
Ich bin von den Menüs hier auch immer total begeistert - abgesehen davon, dass ich mich seit 25 Jahren komplett fleischlos ernähre, würde ich das ein oder andere Süppchen für Ashley zB auch gern auslöffeln :-)
Gestern Abend war im Napf
Schweinegulasch mit Zucchini + Möhrchen + Naturreis + ein Klecks Joghurt
heute gabs zum Frühstück
Hähnchen + Zucchini + Kartoffeln
+ jeweils ein Löffelchen Mineralien und ordentlich Brühe zum Schlabbern ...... denn der arme Hund hat zZt keinen einzigen Fangzahn mehr und überall brechen die Backenzähne durch, eine einzige Ruine momentan :-)
-
@Audrey II iCh habe Interesse an diesem Maisbrot, hast du das Rezept zufällig iwo eingestellt, oder würdest das tun?
-
Für die Kastenform habe ich genommen:
200g Bio-Maismehl
150g Weizenmehl
1 TL Salz
1 EL Rapsöl
1 Ei
1 TL Backpulver250g Vollmilch ( geht auch Ziegenmilch)
1 EL Schwarzkümmel ( alternativ "normalen" Kümmel oder was euch sonst noch einfällt)Habs mir vor ein paar Seiten von Audrey rauskopiert ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!