"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich brauche mal wieder euren Rat, liebe Kochfreunde :)
    Naruto hat sich eine Vorhautentzündung eingefangen und ich würde gern wissen, ob es etwas gibt womit ich ihm im Napf was gutes tun kann:)

Käsepappeltee ist entzündungshemmend.

Bei uns im Spital werden seit einigen Jahren Entzündungen mit Manuka-Honig behandelt ( auch Verbrennungsopfer).
    Ich habe bei meinen Katzen auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht( zb. Entzündung des Nagelbettes).

Gerne gebe ich dir mehr Infos, wenn du Interesse hast.

• Sooooo...hab einiges nachzuholen ;) :

Montag + Dienstag:
    Bio-Rind
    Knöpfle
    Körniger Frischkäse
    Karotten, Zucchini
    Salz, Leinöl, Gewürze, Kräuter + Micromineral

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mittwoch:
    Bioschwein
    Reis
    Fenchel, Zucchini, Ruccola, ger. Apfel
    Salz, Hanföl, Petersilie, Gewürze + Micromineral

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Donnerstag:
    Kabeljau
    Reis
    Kohlrabi, Zucchini
    Kokosmilch
    Salz, Petersilie, Hanföl, Gewürze+ Micromineral

Heute:
    Bioputengulasch
    Tortellini mit Spinat und Ricotta
    Zucchini, Karotten
    Salz, Hanföl, Kräuter de Provence, Gewürze + Micromineral

• ich würde gern wissen, ob es etwas gibt womit ich ihm im Napf was gutes tun kann:

Meinst du etwas Entzündungshemmdes oder etwas Leckeres für die Hundeseele ?
    Beides findest du natürlich in der beliebten magischen Hühnersuppe. Ist gesund und schmeckt! :smile:

Sooooo...hab einiges nachzuholen

Hey.....das liest sich ja wie ein 5-Sterne-Futterplan. Kannste beim Zentek einreichen.....als Anregung. :D

Hier gabs heute:
    Lamm, Zucchini, Apfel, Artischockenherzen ( Dose), Maisbrot, Omelett, Kräuter+ Gewürze, Kürbiskernöl, Eierschale

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So.....das Maisbrot neigt sich dem Ende zu. Wurde hier wunderbar vertragen und kommt sicher mal wieder auf die Speisekarte. :smile:

• A propos Mais - gestern Abend gab es für den heftig zahnenden Jungspund noch einen halben gekochten und in Butterschmalz gebratenen Maiskolben. Das war der absolute Hit! Er hat nicht nur die Körner rausgeknabbert, sondern dann endlich was Schönes zum rumbeißen gehabt (verweigert ansonsten fast alles, was ich anbiete, von Geweih über Rinderhaut bis hin zum Ochsenzimer oder Schlundstangen).

Der Kolben wurde fast ganz verspeist; heute Morgen gelbe Pünktchen im OP, aber ansonsten sehr gut vertragen. Wird wiederholt.

• Hallo,

momentan koche ich nur gelegentlich, wollte heute aber Kartoffeln und Möhren zum Dosenfutter kochen.
    Aber die Kartoffeln habe recht dicke, aber kurze (unter 1cm) weiße Keime. Würdet ihr die noch verfüttern? Geschält, gekocht und ohne das Kochwasser.

• Das habe ich auch gelesen, aber das ist ja für Menschen. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass Hunde empfindlicher sind.
    Aber eigentlich würde ich auch denken dass das in Ordnung ist.

• Das habe ich auch gelesen, aber das ist ja für Menschen. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass Hunde empfindlicher sind.
    Aber eigentlich würde ich auch denken dass das in Ordnung ist.

Wenn Erdäpfel keimen -schäle ich sie schon roh und schneide die Keimansätze großzügig weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!