"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
wie gesagt ich würde versuchen da ne Basis rein zu bekommen, danach einzelne Sachen dazu nehmen und Futtertagebuch führen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Audrey II werde jetzt das Dosenfutter erstmal weglassen und füttere Redukt mit Olewokarotten.
-
werde jetzt das Dosenfutter erstmal weglassen und füttere Redukt mit Olewokarotten.
Ja mach das. Das Redukt ist von Alsa? Das ist doch eine Art Schonkost und somit leicht verdaulich. Wenn dein Hund das Futter verträgt, dann füttere es doch ein paar Wochen, bis sich Magen und Darm beruhigt haben. Der größte Fehler bei einer Schonkost ist, sie zu früh zu beenden
Kommt da noch Wasser dazu? Wäre sonst ja viel zu trocken, oder?
Hier gab es heute viel Gemüse, den selbstgemachten Nuss-Hanf-Kurkumareis und Blutwurst aus dem Glas.
-
Bei der Hitze vertragen meine Hunde am besten ihr Trockenfutter mit Möhrenbrei (Moro) dazu. Da brauch ich nix kochen oder frisch füttern - das wird am besten vertragen. Und da der Kleine gerade erst Durchfall hatte, werden hier auch keine Experimente gemacht. Reicht schon, dass wir alle diese abartige Hitze und Trockenheit ertragen müssen. Meine Hunde mögen sie genausowenig wie ich.
-
-
-
Hat jemand gute Quellen dafür, wie man einen Hund bedarfsdeckend vegan ernährt? Mein Fleisch ist ausgegangen und es ist zu heiß um neues zu bestellen und die Hitze wird ja noch einige Zeit andauern. Supermarkfleisch und örtliche Barfshops entspricht nicht meinem Anspruch an artgerechter Tierhaltung. Deswegen werde ich solange auf veganes Futter umstellen, bis die Hitzwelle sich wieder gelegt hat. da ich nicht weiß, wie lange das noch dauert, würde ich das schon gerne ein "anständig" machen. Eventuell ergänze ich mit ein paar Eiern vom Bio-Hof.
-
Hat jemand gute Quellen dafür, wie man einen Hund bedarfsdeckend vegan ernährt? Mein Fleisch ist ausgegangen und es ist zu heiß um neues zu bestellen und die Hitze wird ja noch einige Zeit andauern. Supermarkfleisch und örtliche Barfshops entspricht nicht meinem Anspruch an artgerechter Tierhaltung. Deswegen werde ich solange auf veganes Futter umstellen, bis die Hitzwelle sich wieder gelegt hat. da ich nicht weiß, wie lange das noch dauert, würde ich das schon gerne ein "anständig" machen. Eventuell ergänze ich mit ein paar Eiern vom Bio-Hof.
Hallo,
ich kann dir da etwas helfen.....aber ja einige Zeit ( es müssten fast 3 Jahre sogar sein) meinen Beaglebub vegan ernährt......er hat zwar auch Veganes Trockenfutter bekommen aber auch die letzte Zeit nur noch gekocht.
Du brauchst halt ein Futterzusatz, der ist einfach wichtig beim Veganen....
Aber schau mal hier sind einige Infos und von denen habe ich den Futterzusatz auch gehabt.
ht tps://vegan4dogs.com/der-vegane-hund/
Da ich es nicht so richtig weiß, welche Links man einstellen darf oder nicht....habe ich mal einen Leerschritt bei https zwischen den tt gemacht.
Ansonsten habe ich damals angefangen erst einmal langsam Linsen oder Erbsen zuzufüttern, dann Kichererbsen, Bohnen probiert......meiner hat Räuchertofu sehr geliebt. Es gab gelegentlich auch einfach mal Nudeln mit Tofubolognese, Gemüseeintopf mit Lupinenwürstchen, etc..........gerade wenn du es nur vorübergehend füttern willst und dein Hund soweit gesund ist, kannst du einfach vegane Gerichte (für Menschen) variieren + das Ergänungspulver V-Complete.
-
ich glaub für ein zwei Wochen würd ich da gar nix an Zusätzen bestellen. Einfach wie gehabt Calcium usw. ergänzen und jut. Ein gesunder Hund hat so viel Speicher, der kann auch mal 1-2 Wochen nicht 100% Bedarfsgedeckt gefüttert werden. Bei der Ausschlussdiät werden die Hunde ja sogar 6-8 Wochen nicht Bedarfsgedeckt ernährt.
-
Mein Fleisch ist ausgegangen und es ist zu heiß um neues zu bestellen
Darf ich mal fragen wo du dein Bio-Fleisch bestellst?
-
@knabbermoehre Zurzeit hier: Bio-Fleisch
ich glaub für ein zwei Wochen würd ich da gar nix an Zusätzen bestellen.
Ich denke nicht, dass die Hitzewelle nur noch 1-2 Wochen anhält. Aber ich hätte so oder so gerne fundierte Informationen dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!