"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Haut mich jetzt nicht oder verteufelt mich, er bekommt so hin und wieder unregelmässig eine VitaminTablette von Pfizer ins futter, die verträgt er super gut. Auch von Belcando diese Anti Age bekommt er auch in unregelmässigen Abstanden. Ansonsten gebe ich nur Calcium ins futter und B-Komplex, und Luzerne Pelets gepulvert. Der Hund ist fit, dem fehlt es an nichts. Er ist 14.

  • Haut mich jetzt nicht oder verteufelt mich, er bekommt so hin und wieder unregelmässig eine VitaminTablette von Pfizer ins futter,

    Hier hat wohl jeder so seine kleinen "Geheimrezepte" aus der Welt der magischen Künste und Hexerei.......und wenn sie auch nur von Pfizer stammen :D
    Gestern gab es ein überaus magisches Himbeeren-Menü, welches sich nach ca. 2 Minuten auf geheimnisvolle Weise vom Napf in den Hund zauberte.



    Der Hund konnte es selbst kaum glauben. Spuk im Napf! Hokuspokus Verschwindibus :D





    Heute im magischen Napf:


    Hühnerherzen, Basmatireis, Möhren, Kürbis-Spaghetti, Kohlrabi, Apfel, Petersilie + in Gänseschmalz gebratene reife Banane

  • Wo bekommst du Gänseschmalz her ?? Ich beobachte schon seit wochen , Rewe hat keinen mehr. Norma hat den überhaupt noch nie gehabt. Woanders komme ich leider nicht hin.

  • Okay, die zwei kommen für meine nicht wirklich in Frage.
    Frodo kann ich keines davon geben (der braucht absolut keine extra Ballaststoffe :ugly: und das andere enthält Weizenkleie - er verträgt keinen Weizen).


    Werde ich wohl das Optimix bestellen müssen und hoffen, dass es vertragen wird. Sonst muss ich es halt weiter verkaufen :ka:




    Wie macht ihr das eigentlich - wenn ihr das Pulver gebt, füttert ihr dann gar keine Innereien mehr oder lasst ihr an so einem Tag einfach das Pulver weg?
    Wie abwechslungsreich kann man da dann noch Dinge wie Nüsse, Samen, Kokosflocken und ähnliches dazugeben?

  • Soweit ich das bei Futtermedicus verstanden habe sollte man zumindest Leber nur sehr sehr selten füttern weil die viel Vitamin A enthält was in dem Pulver schon drin ist. Deshlab würde ich gar keine Innerein mehr füttern die viele Vitamine-Mineralstoffe liefern wie Niere, Milz, Leber usw. Bei Herz, Lunge, Pansen/Magen hätte ich da keine Bauchschmerzen.

  • Soweit ich das bei Futtermedicus verstanden habe sollte man zumindest Leber nur sehr sehr selten füttern weil die viel Vitamin A enthält was in dem Pulver schon drin ist. Deshlab würde ich gar keine Innerein mehr füttern die viele Vitamine-Mineralstoffe liefern wie Niere, Milz, Leber usw. Bei Herz, Lunge, Pansen/Magen hätte ich da keine Bauchschmerzen.

    Hmh okay.
    Sie lieben Leber, aber das werden sie wohl überleben :)

  • Sagt mal, ich bin gerade bei Lunderland drauf gestoßen: Hat schon mal jemand Luzerne Pellets gefüttert? Wenn ja: wofür sind die gut, bzw haben sie einen "Vorteil"?

    Ja! Ist ewig her, über 10 Jahre mindestens - war eine Katastrophe - Dünnpfiff und davon massig :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!