"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V


  • Bei meinen Plüschis gabs ein paar Änderungen. Aufgrund Finyas leichter Herzinsuffizienz habe ich das Trockenfutter zum Frühstück gestrichen. Es gibt nur noch Gekochtes und da die zwei so wählerisch sind, werde ich morgen für beide Optimix bestellen. Finya würde sonst inzwischen Berge an Zusätzen bekommen. Da ist mir das komprimiert doch lieber. Ich hoffe, die fressen mir das mit dem Pulver überhaupt :ugly:

    Meinst Du das Vitamin Optimix Cooking? :smile:

  • Meinst Du das Vitamin Optimix Cooking? :smile:

    Ja, wobei Finya das Senior bekommen würde und bei Frodo überlege ich noch zwischen Cooking und Sensitive :???:


    Die Zusätze sind da ja anders dosiert und ich weiß nicht wirklich, ab wann das Sensitive Sinn macht oder ist das nur für Ausschlussdiäten?

  • Ja, wobei Finya das Senior bekommen würde und bei Frodo überlege ich noch zwischen Cooking und Sensitive :???:
    Die Zusätze sind da ja anders dosiert und ich weiß nicht wirklich, ab wann das Sensitive Sinn macht oder ist das nur für Ausschlussdiäten?

    Das Sensitive habe ich auch und mache keine Auschlussdiät. Aber leider erbricht meiner in den Morgenstunden immer total gelber Schaum wenn ich ihm das abends ins Futter gebe. :ka:

  • Also der Plüsch verträgt das Optimix Cooking auch nicht so gut :muede:



    Eines der wenigen die er frisst, aber er muss davon unheimlich pupsen und der Kot wird teilweise echt weich (kann das an einer Übermineralisierung liegen? Wenn man zu viel Magnesium einnimmt hat es bei Menschen ja den gleichen Effekt :???: ). Seit dem ich es wieder weggelassen habe, ist der Kot wieder "zuverlässig" und die Pupserei hält sich in Grenzen... (aber ok, ich habe auch viel von dem anderen Kram weggelassen)

  • Oh oh ihr macht mir da aber keinen Mut :shocked:


    Und ich hatte so gehofft, dass ich mir dann keine Sorgen mehr zwecks Nährstoffversorgung der Mäkeltiere machen muss :( :
    Aber was ihr hier so schreibt, spricht sehr dafür, dass die zwei das Pulver wohl eher nicht vertragen werden :/


    Das ist auch richtig dämlich...das Zeug ist ja nicht billig und die Versandkosten auch nicht. Wenn ich zwei bestelle und sie vertragen es nicht, habe ich ordentlich Geld für nichts ausgegeben. Schade, dass es keine kleinen Probierdöschen gibt.


    Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich es wagen soll :fear:


    Finya hatte diese Woche erst wieder einen Sodbrennanfall nachdem sie ihre erste Herztablette bekommen hat. Ich will das eigentlich nicht zur Regelmäßigkeit machen.

  • Wenn du magst kann ich dir Proben von 3 verschiedenen Mischungen abgeben :lol:
    2 davon rührt er ums Verrecken nicht an und das Optimix verträgt er eben nicht so :muede:

  • Wenn du magst kann ich dir Proben von 3 verschiedenen Mischungen abgeben :lol:
    2 davon rührt er ums Verrecken nicht an und das Optimix verträgt er eben nicht so :muede:

    Huch was hast du denn da alles zu Hause? Hast du dich durchprobiert? :lol:


    Das ist ein super liebes Angebot von dir!! Wenn es von den Mischungen passt, würde ich es gern annehmen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!