"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich bin eigentlich weder ein Ausrechner und schon gar nicht für künstliche Ernährung.
Aber die Epilepsie und die Tabletten zehren an vielen Enden und erhöhen den speziellen Bedarf.
Seit Weihnachten gibt es nun bei uns Tabletten.
Für den Hund sinnvoll dosiert und ich nehme immer mal eine mit
Ich finde, man muss sich den Umständen anpassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im übrigen frisst der Plüsch wieder besser, aber die Haufen sind mir viel zu weich
Ich würde den Balaststoffanteil erhöhen um den Darm etwas in Schwung zu bringen.
Gibst du schon etwas in der Richtung?Was stopfendes würde ich nicht geben.
-
aber die Haufen sind mir viel zu weich
Bitte näher bewerten
Bristol-Stuhlformen-Skala – Wikipedia
Nr. 4 wäre völlig ok
Hier gabs heute ein veganes Menü:
Mandel-Nuss-Tofu (gebraten), Nudeln ( ohne Ei), Gemüse-Mix, Feldsalat, geröstete Hanfsamen, Brennnesselkraut, Omega-3-ÖlAuch vegan muss nicht nur aus fadem Grünzeug bestehen
Ich mag kein Herz und Zunge
Nee.....ich mag selbst auch überhaupt keine Innereien.
Heute bei Real gabs frische Schweinzungen. Die mussten mit. Bei den Pfoten habe ich etwas gezögert. Da ist eigentlich nix dran.....außer fette Brühe
Halbe Schweinsköpfe habe ich auch gesehen, aber die will ich nicht kochen. Wer isst denn so was? War ja nicht die Abteilung für Hundefutter
Bei den russischen Spezialitäten bekomme ich immer die Dovgan-Fischdosen und im Kühlregal den Ziegenjoghurt. Am Tschibo-Regal war schon Frühling mit Kressesamen zum Selbstziehen. Hach...frische Kresse! Superfood für den HundDie Kresse musste dann auch noch mit.
Was hab`ich mir eigentlich gekauft?
-
-
mh ne, also wirklich eher breiig bis "klecksig"...
Ich würde den Balaststoffanteil erhöhen um den Darm etwas in Schwung zu bringen.Gibst du schon etwas in der Richtung?
Was stopfendes würde ich nicht geben.
Die Flohsamenschalen und Weizenkleie bekommt er eigentlich als Balaststoffe...
-
-
Für mich ist das auch nichts.
Was allerdings nach dem Kochen/Schmoren eine super Konsistenz hat und auch geschmacklich nicht so gewöhnungsbedürftig ist, sind Enten- und Gänsemägen.Vorhin habe ich noch frisches Rindergulasch und Rinderherz gekauft. Also gab es das zusammen mit Hähnchenmägen, Möhrchen, schwarzer Karotte, Kohlrabi (Knolle, Blätter, Stängel) und Hirse. Außerdem wie immer diverse Zusätze.
-
Bitte näher bewerten
Bristol-Stuhlformen-Skala – WikipediaNr. 4 wäre völlig ok
Hier gabs heute ein veganes Menü:
Mandel-Nuss-Tofu (gebraten), Nudeln ( ohne Ei), Gemüse-Mix, Feldsalat, geröstete Hanfsamen, Brennnesselkraut, Omega-3-ÖlAuch vegan muss nicht nur aus fadem Grünzeug bestehen
Heute bei Real gabs frische Schweinzungen. Die mussten mit. Bei den Pfoten habe ich etwas gezögert. Da ist eigentlich nix dran.....außer fette BrüheHalbe Schweinsköpfe habe ich auch gesehen, aber die will ich nicht kochen. Wer isst denn so was? War ja nicht die Abteilung für Hundefutter
Bei den russischen Spezialitäten bekomme ich immer die Dovgan-Fischdosen und im Kühlregal den Ziegenjoghurt. Am Tschibo-Regal war schon Frühling mit Kressesamen zum Selbstziehen. Hach...frische Kresse! Superfood für den HundDie Kresse musste dann auch noch mit.
Was hab`ich mir eigentlich gekauft?
Auch bei meinem gabs heute Vegetarisch, mit gegrilltem Tofu. Ich habe festgestellt, das mein Hund mit Futter ohne Fleisch schönere Haufen macht als wie mit Fleisch, da werden sie weich bis matschig oder mit Schleim drauf. Bei vegetarisch, schön fest. -
-
@sabarta
Ich hätte aufs Kollagen getippt. Was bekommt er denn?
Finya hat mal testweise das Collagile bekommen und absolut nicht vertragen. Die hat davon matschigen Kot und Sodbrennen bekommen.
Frodo durfte es dann aufbrauchen^^Von Lunderland das... Aber ich denke ich gebe jetzt 1-2 Tage keine Zusätze und dann immer eins dazu um das "böse" auszuloten
-
Danke @Audrey II ich will jetzt nicht wissen wie viele jetzt geguckt haben nach welcher Kacka-Skala unsere Hunde heute ein Häufchen gemacht haben
Jetzt müsste man nur wissen, welcher Typ der beste ist.
Schuldig
Bei uns gab es Herzchen, Möhre, Quark, VollkornNudeln und Zuccini
Um beim Thema zu bleiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!