"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• ich hab nur Bildchen geguckt

Immer wieder schön, den Tag hier im DF mit brüllendem Gelächter zu beginnen. Da kriegt man ja sofort gute Laune :D

Ich hätte aufs Kollagen getippt.

Hätte ich spontan auch.

Aber ich denke ich gebe jetzt 1-2 Tage keine Zusätze und dann immer eins dazu um das "böse" auszuloten

Ja....mach das. Ich würde auch länger als 1-2 Tage auf die Zusätze verzichten. Nix davon ist wirklich "böse", aber es ist umstritten, ob die Bioverfügbarkeit in Monopräparaten denen von komplexen natürlichen Nahrungsmitteln tatsächlich gleicht.....von unkalkulierbaren Interaktionen wie Juckreiz, Durchfall o.ä. mal abgesehen.

Nährstoffe entfalten ihre biologische Wirkung immer im Zusammenspiel und in Abhängigkeit mit anderen Nährstoffen. Beim Kollagen ist es Vitamin C. Leider ist die richtige Balance selten bekannt. Auch den Herstellern nicht. Es werden mehr oder weniger willkürliche Empfehlungen herausgegeben, auf die man sich nicht unbedingt verlassen kann.

Ja....du wirst wohl etwas herumtesten müssen.

• Rate mal wo meine her waren.

Und? Schon was Feines draus gemacht? :D

Hier gabs heute:
    Schweinezungengulasch( gebraten), Hanfnudeln, Apfel, Gemüse-Mix, Kräuter/Gewürze, Hanföl

Das Mandel-Nuss-Tofu wurde übrigens sehr gut vertragen. Das macht mutig auf mehr ;) In den Bioläden gibts ja inzwischen reichlich Auswahl in vielen Geschmacksrichtungen. Für die Veggie-Gerichte eine prima Bereicherung. Aber auch sinnvoll, wenn man die Proteinration aufteilen möchte in tierisch und pflanzlich. Das Tofu könnte man durchaus auch mit dem Fleisch zusammen braten.

Seelachsfilet in Butter gebraten, Blättermagen, Bratkartoffeln, Gemüsemix, Petersilie, Hanfsamen, Zusätze

Das war bestimmt auch lecker. Blättermagen mit Bratkartoffeln :D

Wer hat mir die Hanfsamen weggeschnappt? Gestern bei Rossman waren die ausverkauft :motzen:

• Hier sind doch ein paar erfahrene User, die mir beim Thema "Darmsanierung" helfen können, oder?! :pfeif:

Seit dem Magen auspumpen und mit Kohle spülen, hat Holly immer mal wieder Probleme mit der Verdauung und einen Heißhunger auf Kot. Auch Hundekot.
    Find ich im Gesamten jetzt nicht ungewöhnlich nach so einer Aktion, das dauert auch einfach, ehe das wieder im Lot ist. Zum Hunger auf Kot neigt sie generell bei Magen Geschichten immer mal, beunruhigt mich bei ihr jetzt auch nicht wirklich. Aber vielleicht kann man die Genesung ja noch etwas unterstützen.

Am Liebsten mit Irgendwas, was ich nicht im Netz bestellen muss. Da warte ich bei unserem Postboten sonst Wochen drauf :ugly:
    Und Brottrunk mag der Bollerkopp nicht. Aber vielleicht gibt es ja im FN eine Alternative, die Jemand hier mal getestet hat oder sowas...?! =)
    Ich hatte schon von Grau ein Moor Produkt gefunden. Aber da sind die Meinungen irgendwie sehr unterschiedlich zu :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!