"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich habe Tofu in Hanfsamen geröstet und es wurde sehr gerne genommen.

Kleines Hanfsamen-Special :smile:

Diese kleinen geschälten Hanfsamen habe ich vor nicht langer Zeit für meine Hundeküche entdeckt. Man bekommt sie inzwischen preisgünstig in den Drogerien und sie sind sehr ergiebig. Hanf ist botanisch mit dem Hopfen verwandt und die im Handel verkauften Nutzhanfsorten sind auch frei vom berauschenden THC ;)
    enerBiO Bio Hanfsamen online günstig kaufen | rossmann.de

Die kleinen Samen haben eine enorme Nährstoffdichte und sie gehören zu den ergiebigsten Quellen für leicht verdauliches, hochwertiges pflanzliches Protein. Übrigens gibt es wissenschaftlich kein abschließendes Urteil darüber, ob pflanzliches Protein vom Hund schlechter verwertet wird als tierisches.
    Hanfsamen enthalten alle essentiellen Aminosäuren und sie verfügen über eine hohe biologische Wertigkeit. Insofern braucht man auch nicht Unmengen davon in den Hund zu schütten. Im Hanf stecken Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und ein sehr günstiges Fettsäuren-Profil von Omega-3 zu Omega-6.
    Wenn man die Samen zwischen den Fingern reibt, merkt man, wie "fettig" die sind.
    Ungeschält sind sie noch ziemlich "knackig" und für den Hund weniger geeignet. Die geschälten Samen sind viel zarter und weicher. Allerdings gehen so auch die Ballaststoffe flöten, aber die will ich auch nicht ;)
    Ich füttere die Hanfsamen einfach übers Futter gestreut ( ....für Ashley ca. 1EL) oder leicht angeröstet (....nicht zu lange, wegen der empfindlichen FS). Dann bekommen sie diesen leicht süßlichen "Popkorn-Geruch und -geschmack. Schmeckt unwiderstehlich. Ich esse die jetzt auch :D

• Hallo zusammen
    Bei uns gab es heute nudeln als beilage.
    Wurden sehr gut angenommen :))

Bin jetzt grad ein bisschen in der Zwickmühle....
    Mein Mann hat heute morgen vergessen die Tupper mit dem Rest seiner Portion wieder in den Kühlschrank zu stellen.
    Jetzt war das den ganzen Tag in der Küche gestanden aber verschlossen.

Würdet ihr es noch Füttern?

• Eindeutig ja!
    Solange es nicht Sommer und total heiß ist, geht das nicht kaputt. Ich lasse mein Essen auch manchmal über Nacht draußen stehen und lebe noch :D

Hier gibts heute Schweinegeschnetzeltes mit Karotten, Fisolen, Rucola und Reis in Oberssoße :D

• Lade die Bilder über einen externen Anbieter hoch.

Ich nutze picr.de
    Da wählst du die Bilder einfach aus, die hochgeladen werden sollen, drückst auf upload und anschließend zeigt dir das Programm ganz lange Datei Namen an. Die kopierst du dann einfach und fügst sie hier direkt in dem schriftfeld ein

• Poco hatte vor 3 Tagen extreme Schuppen. Selbst die Stellen am Halsband waren weiß vor Schuppen.

Also habe ich wieder Kokosöl ins Futter getan und innerhalb 2 Tagen sind die komplett weg.

Wahnsinn wie sehr das wirkt.

• Ich werde einfach seit knapp 2 Wochen auf ihr Fell angesprochen. Ich finde es auch einfach bemerkenswert, wie schnell das geht, sobald man einfach etwas fürs Fell unters Futter tut.

• Bei uns gabs heute Abend schnelle Küche :pfeif: :

Reinfleischwurst (Ente), mit Dosen Erbsen und Möhrchen mit gerösteten Hanfsamen.

@Surina182 Was gibst du den dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!