"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mädels, ich komme gerade vom Russen und bin heillos überfordert.
Ich brauche mal ein bisschen eure Hilfe.Halbe Schweine Köpfe ohne backen (aber mit Augen)
Ist da irgendwie Knochen mit dran? Kann man das einfach alles so wie es ist kochen? Oder muss da was entfernt werden?Schweine Ohren mit Muschel, Schweine haxen das gleiche?
Kann man Schweine Hirn verfüttern?
Das ist das woran ich mich gerade erinnere. Da war soooooooo unendlich viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauche mal ein bisschen eure Hilfe.
Auf jeden Fall brauchst du einen großen Topf
Schwein würde ich wohl immer gut durchkochen und später die fleischigen Teile von den Knochen lösen. Wird vermutlich ziemlich fettig werden und viel Brühe anfallen. Gewürze wie Kümmel oder Majoran machen den Geruch etwas angenehmer.
in einigen Regionen ist Schweinskopfsülze sehr beliebt. Könnte man unter Umständen auch "hundegerecht" zubereiten. Ich hab`davon aber keine Ahnung. Sülze ist mir immer irgendwie mißlungenSchweine Ohren mit Muschel, Schweine haxen das gleiche?
Alles kochen. Die Ohren bestehen aber nur aus Knorpel und dienen vielleicht eher als ( fettiger)Snack. Pfoten hatte ich mal gekocht. Ist aber nicht viel dran.
Kann man Schweine Hirn verfüttern?
Klar
Heißt im Norden Brägen und wurde früher mit Zwiebeln und Ei in der Pfanne gebraten.Nur als Hinweis:
In Ost-Europa wütet gerade die Afrikanische Schweinepest, die von Wildschweinen übertragen wird. Für Mensch und Hund nicht gefährlich, aber für Hausschweine.
Afrikanische Schweinepest | Tierseucheninfo -
Danke Audrey. Das Schwein durchgekocht ist selbstverständlich.
Da war einfach so viel Auswahl und weil ich nicht wusste, was und wie man es verwenden kann, ist erst einmal nur eine Leber in den Einkaufswagen gewandert.
Einen großen Topf habe ich
der ist höher wie 50cm. Da sollte das nächste mal alles gut rein passen.
Wenn das alles fettig ist, könnte man dann ja stattdessen auf das Extra Fett verzichten, was ich immer mit rein mache.
Vielen Dank, das nächste Mal wandert dann auch was anderes in den Einkaufswagen.
Nur was würde ich mit den Augen machen?
Kann man die mit verfüttern?Über die Schweine Pest weiß ich bescheid.
Hier in NRW ist deshalb die brut und setzzeit für Wildschweine ausgesetzt worden. Bis auf gestreifte Jungtiere und führende bachen darf hier nun alles geschlossen werden. Die Jäger haben die order bekommen, mindestens 80% der Wildschwein Bestände zu eliminieren, als "Vorsichtsmaßnahme" für hausschweine. -
Heute gabs für mich und dem Hund eine schöne Hühnersuppe mit Nudeln, alles frische selbstgemacht.
Niklas bekam noch einen Minizwieback mit dabei und ein halbes Geflügel Würstchen.
Eine grosse Schüssel voll war das, der hat gefuttert und hinterher war er so happy, der hat sich das Mäulchen wieder auf dem Teppich geschubbelt.
Ach ja und obendrauf noch frisch geschnibbelte Petersilie
-
Nur was würde ich mit den Augen machen?
Kann man die mit verfüttern?Du willst Schweineaugen kochen?
Stelle mir die gerade im Kochtopf vor......wie die mich anstarren. Womöglich noch mit Wimpern dranIch war heute bei Kaufland in der Gemüseabteilung. Inzwischen wusel ich dort länger herum, als in der Fleischabteilung
Gefunden habe ich viele kleine fertig geraspelte Gemüseportionen. Die finde ich für die Hundeküche total praktisch.
Gekauft wurde:
KürbisRote Bete
Gedünstet, kurz mitgekocht oder in Butter/Gänseschmalz angebraten vielleicht auch was für die Gemüsemuffel
-
-
In der schweinehalfte sah es so aus, als ob da noch ein Auge drinnen ist
Was tatsächlich der Hauptgrund war, weswegen die da geblieben sind
-
Die Kürbis-"Nudeln" kaufe ich auch sehr gern
Spachteln eure zur Zeit auch so viel? Pepper hat Dauer-Hunger....wahrscheinlich will er für die Eiszeit gerüstet sein
Deswegen wurde heut gleich deftig für morgen gebrutzelt....Schweineschnitzel in Butter gebraten, dazu Basmati, Fenchel und Wurzelpetersilie
-
Heute sehr übersichtlich: Hähnchenschenkel, Möhrchen, Nudeln und ein bisschen Salat
-
Das wäre eine tolle Idee. Es ist ja doch ein Unterschied ob man so toll und abwechslungsreich kochen kann oder speziell auf die Bedürfnisse unserer „Patienten“ hier eingeht.
Oh ja, da wäre ich sofort dabei
Das ist ein Mega-interessantes Thema finde ich....@Audrey II eröffnest du das Thema? Oder soll ich und darf dein Titel dafür nehmen?
Heute Morgen gab es Geümsebrei mit Haferflockenschleim und dazu Rührei......sieht nicht so toll aus....aber es hat geschmeckt und ist Ihnen gut bekommen
-
eröffnest du das Thema? Oder soll ich und darf dein Titel dafür nehmen?
Natürlich du......als erfahrene "Schonkost-Experten"
Titel ist natürlich auch deiner. Musst nix übernehmen
Endlich eine "Plattform" für Suppe, Brei, Püriertes und Zerquetschtes
Ich halte sehr viel von Schonkost bzw. einer individuellen Ernährungstherapie. Der Begriff "Schonkost" ist eigentlich wissenschaftlich "out". Ein erkrankter Magen-Darm-Trakt muss nicht mehr generell "geschont" werden. Schon gar nicht mit Hühnchen und matschigem Reis. Das funktioniert oftmals gar nicht, weil nämlich jeder kranke Hund seinen individuell angepassten Ernährungsplan benötigt.
In der Ernährungstherapie liegt ein Schwerpunkt darin, Unverträglichkeiten zu erkennen und in vielen Testphasen die optimale Zusammenstellung von Nahrungsmitteln, Nahrungsergänzungen und auch Zubereitungsarten herauszufinden.
Das Ziel ist selten die "Heilung". Das Ziel ist Linderung der Beschwerden und mehr Lebensqualität für den Hund.Hoffentlich sind nachher nicht alle weg hier
Die Kürbis-"Nudeln" kaufe ich auch sehr gern
.....und nix gesag! Her mit solchen Infos
Hier gabs heute ein Menü in "Rot":
Hähnchenkeule, Hanfnudeln, Paprika, Linsen, Rote Bete, Apfel, Feldsalat, Kräuter/Gewürze, Hanföl -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!