"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Urkarotten
Was ist das denn?
"Uralte" Sorte?
du hast hier schon einige Male das Kräuterbuch für Hunde vorgeschlagen
Hier ist es:
Es gibt wohl eine neue Auflage mit neuem Cover
....und dann noch das Heilpflanzenbuch:
Heute gab es Fisch im Napf:
Wildlachs, Buchstabennudeln, Linsen(Dose), Zucchini, Paprika, Apfel, Walnüsse, rohe Möhrensticks, Brennnesselkraut, Hanföl + Gewürze/Hanfsamen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mensch sieht es wieder lecker @Audrey II ich komm essen
Unseres sieht nicht so gut aus, aber es wird vertragen.
Suris Mittagessen:
1 TL Hüttenkäse, 1EL Haferbrei, 1EL Möhrenpampe und ein halbes Zwieback. -
aber es wird vertragen.
Das ist doch das Wichtigste!!
Suri weiterhin gute Besserung!
LG Sabine
-
Was ist das denn?
"Uralte" Sorte?
Sozusagen!
Eine alte rückgezüchtete Sorte, die u.a. deutlich mehr Beta-Carotin enthält als die normalen orangenen Möhren.Wo hast Du denn das Brokkolipulver gefunden?
-
Unseres sieht nicht so gut aus, aber es wird vertragen.
Ja.....das ist natürlich das Wichtigste, aber ein bisschen Showküche muss sein
Im Pott verschwinden alle Zutaten im Untergrund. Ich koch`doch Süppchen. Da sieht man nix
Alle Zutaten auf den Photos kommen aber in den Napf und werden gefressen.....ich schwöreEine alte rückgezüchtete Sorte
Oh....interessant. Es gibt ja auch wieder alte Apfel-oder Kartoffelsorten im Handel, aber Urkarotten habe ich noch nicht hier gesichtet.
Wo hast Du denn das Brokkolipulver gefunden?
Im Bioladen ( Bio-Company) unter Super-Food
Nutze ich konzentriert als Folsäure- und Vitamin C Lieferant. Alternativ müsste ich sehr viel frischen Brokkoli füttern ( 200 -300g). Das ist mir für den Hund zuviel.
Hat Jemand Erfahrung mit Geflügelblutmehl?
-
-
@Audrey II
Warum gibst du VitC extra? Der Hund bildet dieses Vitamin doch soweit ich weiß selbst nach Bedarf.
Überschuss wird ja dann wieder ausgeschieden über die Nieren.
Also hat das einen tieferen Sinn, dass du es trotzdem gibst? -
Warum gibst du VitC extra?
Mit 11 Jahren gehört meine große Ashley inzwischen zu den Senioren und ich passe ihre Ernährung....sprich Vitamine und Mineralien ihrem Alter entsprechend (moderat) an. Altern ist ja keine Krankheit, aber mit einigen Veränderungen bzw. "Funktionsstörungen", welche die Verwertung von Nährstoffen beeinflussen, muss man ggf. rechnen, wie z.B. eine verminderte Nierenleistung oder eine geschwächte Immunabwehr.
Beim Senior erhöht sich unter Umständen der Bedarf an wasserlöslichen Vitaminen, wie B-Vitamine und Vitamin C, weil diese Vitamine vermehrt über die Nieren ausgeschieden werden. Obst, Gemüse und Getreideprodukte sind gute Lieferanten, aber eine moderate "Überversorgung" an wasserlöslichen Vitaminen schadet den Senioren nicht. Im Gegenteil. Oftmals werden sogar doppelte Mengen über den Bedarf empfohlen.
Weil ich auf synthetische Vitamine verzichten möchte, bestücke ich den "Vitamin-Baukasten" mit möglichst natürlichen, unverarbeiteten Produkten (....wenn mal von einer Trocknung absieht). Entsprechende Tipps zur "Senioren-Ernährung" habe ich ja vor ein paar Wochen hier vom Ernährungsinstitut bekommen
-
Ninos Zutaten werden ergänzt und es klappt echt super. Heute gab es Pferd mit Hirse, Karotten, Kürbis, Zucchini getrocknete Heidelbeere und Hüttenkäse laktosefrei.
Gestern Abend hat er auch eine Scheibe Banane bekommen. So langsam kommt Abwechslung in den Napf. Nächste Woche probieren wir Äpfel.
-
@Audrey II
Vielen Dank für deine Ausführungen -
PocoLoco
Mich hätte nur die genauen Mengen mal interessiert, aber du hast wahrscheinlich selbst schonmal den Energiebedarf durchgeschaut.
Eben weil sie beide, ja eher dazu neigen, an der unteren Grenze zu schwimmen.
Schnuti könnt sich da mal eine Scheibe abschneiden, die ist seeeehr leichtfuttrig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!