"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Vorhin im Napf:
Kabeljau
Reis
Zucchini, Karotten
Grüne Linsen
Kokosmilch
Salz, Oregano, Hanföl + Micromineral -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich würde mal interessieren, welche Kräuter bei euch im Napf landen und – das wäre mächtig toll – welche Kräuter man nehmen kann, die Leber und Verdauung unterstützen.
Leberstärkend sind generell Bitterstoffe. Die stecken z.B. im Löwenzahn( jetzt frisch pflücken) oder in der Brennnessel ( gibts getrocknet im Bioladen)....und natürlich in vielen Gemüsesorten/Salat. Vorsichtig dosieren. Ist halt bitter.....auch für den Hund.
Verdauungsfördernd sind die Scharfstoffe. Die stecken z.B. im Ingwer, Galgant oder in der Brunnenkresse. Verantwortlich sind Senföle. Ich verwende scharfe Gewürze(...z.B. Galgantpulver)in sehr geringen Mengen, aber täglich. Nicht unbedingt als Verdauungshelfer (....da gibts eher Kümmel), sondern mehr als Parasitenschreck. Irgendwie mag im scharfen Gedärm nix andocken.....und das ist ja auch gut so. -
Bei uns gibts ab und zu Reste vom Menschenessen samt den Gewürzen die halt bei uns drauf sind.
Ansonsten gibts Morgends neu bei uns nen Klecks Joghurt Ziege (wg. Lino) und ganz wenig Oregano Basilikum Kokos-Kürbiskerneraspeln und Ner Mischung aus mus
Muschelpulver Algenkalk AlgeHagebuttenpulver
warum weil Lino abnehmen darf und aber trotzdem was bekommen darf
Pico bekommt halt im Garten noch Futter.
Ab unf zu gibts Luzerne oder andere getrocknete Kräuter aber nur wenn i drauf denk... -
lunderland
Habe ich auch schon geschaut, momentan habe ich auch ein paar Boose-Dosen da. Wäre vom Preis her auch okay. Aber das meiste ist ja auch getrennt (Pansendose, Maulfleischdose, Kehlkopfdose etc) ist das dann nicht mega kompliziert? Oder füttert man dann immer erst eine Dose fertig und das wovon der Hund mehr braucht halt häufiger?
Und z.B. bei Pferdefleisch oder Wildfleisch steht leider gar nicht, wie viel von was drin ist. Bei den Boose-Dosen schon, aber da gibt es nicht so viel Auswahl. Argh. Gibt es nicht irgendwo Reinfleischdosen, in denen alles an Fleisch enthalten ist, was der Hund so braucht?
-
Ich habe noch mal drüber nachgedacht und das mit 'ganze Dosen eines bestimmten Teil des Tieres fertig füttern' macht wohl keinen Sinn. Zu spät zu editieren. Hmpf. Kennt sonst noch wer Reinfleischdosen, in denen das Verhältnis einigermaßen passt und soweit alles wichtige enthalten ist?
-
-
Ich habe noch mal drüber nachgedacht und das mit 'ganze Dosen eines bestimmten Teil des Tieres fertig füttern' macht wohl keinen Sinn. Zu spät zu editieren. Hmpf. Kennt sonst noch wer Reinfleischdosen, in denen das Verhältnis einigermaßen passt und soweit alles wichtige enthalten ist?
Vielleicht überlesen- aber kommt für dich Frischfleisch nicht in Frage? -
Vielleicht überlesen- aber kommt für dich Frischfleisch nicht in Frage?
Eigentlich nicht. Hört sich jetzt vermutlich doof an, aber das ist mir zu stressig. Sowohl wegen Verarbeitung als auch wegen Lagerung - Tiefkühler ist so schon proppevoll. Mit der Dosenlösung bin ich super glücklich. Da ihc zukoche geht da immer noch genug Zeit drauf, das kann ich vielleicht später mal machen, aber momentan ist das nicht drin.. Gerade gibt es noch Lukullus Nassfutter, welches ich mit Gekochtem mische, Reinfleischdosen wären mir aber auf Dauer lieber. Aber Frischfleisch ist momentan keine Option für mich.
Wenn ich nix anderes finde/jemand noch einen guten Vorschlag hat, werde ich wohl mal Herrmanns probieren. Wenn man Unmengen auf 1x kauft, dann ist es auch nicht mehr so mega teuer
-
entlich nicht. Hört sich jetzt vermutlich doof an, aber das ist mir zu stressig. Sowohl wegen Verarbeitung als auch wegen Lagerung - Tiefkühler ist so schon proppevoll. Mit der Dosenlösung bin ich super glücklich. Da ihc zukoche geht da immer noch genug Zeit drauf, das kann ich vielleicht später mal machen, aber momentan ist das nicht drin.. Gerade gibt es noch Lukullus Nassfutter, welches ich mit Gekochtem mische, Reinfleischdosen wären mir aber auf Dauer lieber. Aber Frischfleisch ist momentan keine Option für mich.
Nein- ganz und gar nicht doof. Die Zeit-und - Lagerungsproblematik verstehe ich vollkommen.
-
Bei den Dosen kann ich leider nicht helfen, kenne auch nur Hermanns und Lunderland.
Kannst ja mal bei Futterfreund durch den Filter "Nassfutter" und "Fleischdosen" schauen ob was passendes dabei ist:
Hundefutter - Hund - Fleischdosen - NassfutterHier gibt es gleich aus der Pfanne:
Rührei / Reibekäse
Zucchini / Tomate
Kartoffel
Salz / Butter / Basilikum -
welche Fleischsorte suchst Du denn?
Mir wurde hier im Forum noch Paribal, Sanoro und Lico als hochwertig empfohlen, ansonsten gibt die Suche bei Futterfreund ja Einiges her, z.B. Steakhouse, dann habe ich heute noch Reinfleischdosen von escapure, Peppers Choice und jeder Menge anderer Firmen gefunden, indem ich einfach nach der Fleischsorte gegoogelt habe. Alsa Hundewelt hat z.B. auch Reinfleischdosen in ner Menge Sorten, Schecker auch, -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!