"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich habe gestern mal die Nudeln aus Kichererbsenmehl, für die Hunde gekocht....dazu gab es Möhren, Zucchini und Gurke (alles aus dem Garten meiner Eltern :D ) und noch angebratenes Hähnchenbrustfilet....

Es hat allen sehr gut gemundet und die Näpfe waren leer :smile:

Ich koche meistens täglich oder für zwei Tage....aber muss auch sagen, es gibt auch mal Gemüseflocken oder Fleischdose.
    Ich habe zwar auch etwas eingefroren aber ich vergesse es immer aufzutauen :gott: ......darum will ich mich im Herbst mal aus Einkochen wagen.....

• einkochen will ich auch. mir fehlt allerdings noch das geld für die passende ausrüstung, kann also noch dauern ;)

erst ma stehen auch andere dinge und "hunde"dinge an ;)

• Der Pudel macht mich fertig. Jetzt hat er Monate lang so gut gefressen und seit einer Weile nichts mehr. Er stochert mit seiner langen Nase im Napf herum, sammelt das miniklein geschnittene Fleisch raus, schleckt bisschen was vom Rest und geht dann. Fazit: 200g abgenommen, die Hüfthöcker stehen sogar sichtbar raus :(

Und selbst wenn ich ihm mehr Fett und KH in den Napf schmeiße, er frisst es einfach nicht. Er frisst ja nicht mal pures Fett. Welcher Hund verschmäht denn pures Fett???
    Finya würde wahrscheinlich ein ganzes Stück Butter fressen, wenn ich sie lassen würde xD

Als nächstes wird jetzt wieder Schlagobers gekauft. Meinetwegen ertränke ich alles darin, wenns hilft.
    Sonst werde ich ihm Seidenbällchen machen, in der Hoffnung, dass die dem feinen Herrn genehm sind.

Ich koche normal alle paar Tage, also so alle 3-4 Tage. Ich koche gern, aber nicht gerne große Mengen, weil ich das Portionieren furchtbar finde, zumal ich die KH ja immer getrennt einfrieren muss, weil Finya nicht so viel davon fressen darf.

Aktuell gibts Lammfleisch mit einem Pürree aus roten Linsen, Kohlrabi, Tomaten und Thymian, dazu Basmatireis, Kokosflocken, Kokosöl und Basilikum.

Kommt bei Finya sehr gut an, bei Frodo...naja das Lammfleisch mag er, dabei liebt der Depp eigentlich Kokos :muede:

• Wenn du aus den miniklein geschnittenen Fleisch, Fleischfasern machst und mitunter mischt ?

Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber kleiner als Faschiertes ist es sicher nicht. Da lässt er dann halt einfach einen Teil stehen.
    Es ist ihm einfach zu viel Futter scheinbar.
    Gestern hat er fast nichts gefressen, heute dafür wieder fast den Napf leer. Vielleicht sollte ich ihn nur noch alle 2 Tage füttern |)
    Aber selbst dann würde ich nicht die passende Energiemenge in ihn reinbekommen.
    Ich muss wohl einfach auf die Kastra warten und hoffen, dass er allein davon zunimmt^^

• Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber kleiner als Faschiertes ist es sicher nicht. Da lässt er dann halt einfach einen Teil stehen.Es ist ihm einfach zu viel Futter scheinbar.
    Gestern hat er fast nichts gefressen, heute dafür wieder fast den Napf leer. Vielleicht sollte ich ihn nur noch alle 2 Tage füttern |)
    Aber selbst dann würde ich nicht die passende Energiemenge in ihn reinbekommen.
    Ich muss wohl einfach auf die Kastra warten und hoffen, dass er allein davon zunimmt^^

Wie alt ist das Püdelchen denn jetzt? Emily hat die ersten 3 oder 4 Jahre auch immer schlecht bis ganz schlecht gefressen... egal was ich ihr gegeben habe oder was ich gemacht habe... Das hat sich dann schlagartig geändert und heutzutage muss ich aufpassen, dass sie nicht zum Kügelchen mutiert... :roll: Gib die Hoffnung nicht auf :D

Bei uns gibt's momentan Rindergulasch mit Zucchini... teilweise mit Reis, teilweise mit Getreidebrei... teilweise ohne KH...

Ich koche meistens für 1-4 Tage, je nachdem, was es gibt. Ich friere generell nichts gekochtes ein (außer ich fahre ohne Hund auf Urlaub, da dann meistens mein Papa auf sie schaut und der nicht grad gern kocht...).

• Ich habe gestern mal die Nudeln aus Kichererbsenmehl, für die Hunde gekocht

Ich finde, dass es inzwischen für die Hundeküche sehr interessante Nudel-Variationen gibt :smile:
    Im Bioladen entdeckt: Spirulina-Nudeln

.....und für die Hundebäckerei: Kürbiskernmehl

Beides noch nicht ausprobiert, aber in Startposition ;)

Die letzten Tage im Napf:

Hühnermägen mit Omelett/ Gemüse und Co.

Putenbrust, Pumpernickel/Pellkartoffel, Tomate(Dose), Paprika, Zucchini, Kräuter und Gewürze

Hähnchenkeule, Pellkartoffel, Zucchini, Kohlrabi,Tomate, Butterbanane, Löwenzahnkraut, Kurkuma

• So.....heute morgen also die "Feldstudie" Spirulina-Nudel und Kürbiskernmehl :smile:

Die Algennudeln schmecken furchtbar xD Irgendwie nach "Heilerde" oder Micromineral. Die musste die Köchin natürlich auch selber probieren, aber....nääää.....
    Dem Hund schmecken die aber gut. Insofern dürfen die auch in der Hundeküche bleiben.

Weiter gings (....nein, das ist kein aufgesammelter Pferdeapfel vom Morgenspaziergang :D )....mit dem Kürbiskernteig. Der war richtig toll und duftete köstlich. Weil der Geschmack von Kürbiskern ziemlich intensiv ist, kam noch Buchweizenmehl, Haferflocken, Ziegenjoghurt und etwas Kräutersalz dazu. Mehr nicht.

Daraus wurden kleine knusprige Kürbis-Cräcker :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!